• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Im Schatten des Vorgängers: Enttäuschende Sequels

Ich habe 1503 nicht gespielt, aber habe mal vom Unfang des Games gehört. 8 verschiedene klimatische Inselarten und all so ein Zeugs. Wie kann ein so schön komplexes Game denn so ... nicht gemocht werden?

Das SPiel war einfach... öde. Mag ja sein, dass die Featureliste relativ lang war, aber z.B. wurden die Steuern abgeschafft und man musste für die Erkundung einer Insel einen extra Arbeiter oder so an Bord haben, der dann die Insel erkundet. Zudem war die Kampagne viel schwächer als beim Vorgänger/Nachfolger und der angekündigte Mehrspielermodus wurde nie nachgereicht!

Also mir fallen da dutzende Titel an:

Medal of Honor Airborne/Warfighter
Call of Duty (Alle Titel von Teryarch)
Battlefield 3 (Origin sei Dank)
Assassins Creed Brotherhood

Und es gibt noch unzählig Titel mehr.

MoH Warfighter ist noch nicht mal draußen, Airborne war kacke da stimme ich zu genau wie MoH 2010, welches du glaub ich meinst.
Call of Duty fand ich alle Teile von Treyarch deutlich besser als die con IW nach cod4. Black Ops finde ich sogar als einer der besten Teilen der Reihe.
Battlefield 3 ist ein geiles Spiel, aber dann kommen immer die Origin/Steam/Online-Zwang Gegner die nur rumjammern. Ich habe kein Problem mit Origin, Steam und Online Zwang. Ist zwar ärgerlich wenn man mal Probs mit Internet hat, aber ansonsten finde ich das eine Gute Sache.
AC: B fand ich auch ein klasse Spiel wie eig jedes AC Teil, bis auf den 1ten vllt, welchen ich zu langweilig fand.

Weitere Spiele die in die Liste kommen sollten sind meiner Meinung nach:

Vietcong 2
Overlord 2 (fand ich langweilig)
Monkey Island 4
Tony Hawk Pro Skater HD

Mehr gibt es sicher fallen mir aber spontan nicht ein.

Prince of Persia: The Warrior Within steht im Schatten seines Vorgängers? Soll das ein Scherz sein? Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass PCGames den zweiten Teile sogar besser bewertet hat als den ersten. Und mal ehrlich, er war auch besser...

ist echt bemerkenswert daß in so ner auflistung weder crysis 2 noch risen 2 auftauchen - hängt das damit zusammen daß computec so gute beziehungen zu crytek und prianha byte hat?

mal ehrlich, wenn man sieht was da da sonst aufgelister, herangezogen wird und wenn man sich vor augen führt daß sowohl crysis als auch risen besonders hier im forum, hier in der "community" titel waren die großes interesse zogen, wenn man sich vor augen führt daß sowohl risen 2 als auch crysis2 in den meinungen im forum als auch in der verkaufzahlen (pc) mehr als deutlich hinter den jeweilige vorgängern lagen - und die beiden titel schaffen es nicht auf die liste?

Naja im Gegensatz zu einigen anderen fand ich Vietcong 2 spitze. Die TET-Offensive und die Straßenkämpfe waren genauso interessant wie der Dschungel in Vietcong 1. Und wenn man mit der US-Kampagne bei rund 70% war konnte man auch eine Vietcong-Kampagne spielen. Die war (vielleicht auch nur gefühlt) erheblich kürzer.

Prince of Persia: The Warrior Within steht im Schatten seines Vorgängers? Soll das ein Scherz sein? Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass PCGames den zweiten Teile sogar besser bewertet hat als den ersten. Und mal ehrlich, er war auch besser...
Ich glaube, das Problem am zweiten Teil war, dass er vom Stil her eine gänzlich andere Zielgruppe ansprach als der erste Teil (märchenhaft vs. brutal). Und wenn man ehrlich ist, war der zweite Teil zwar spielerisch besser, aber dafür auch deutlich schwerer... Dass da Fans von Teil 1 auf die Barrikaden ging, kann ich schon irgendwo nachvollziehen... OK, ob der zweite Teil dadurch ein "enttäuschendes Sequel" war, würde ich auch nicht sagen^^.

Ich habe 1503 nicht gespielt, aber habe mal vom Unfang des Games gehört. 8 verschiedene klimatische Inselarten und all so ein Zeugs. Wie kann ein so schön komplexes Game denn so ... nicht gemocht werden?
Bei der Erstveröffentlichung hatte Anno 1503 mit heftigsten Bugs, Gamebreakern und einem beinah unschaffbaren Schwierigkeitsgrad (inkl. eines Bugs, Soldaten nie wieder markieren zu können) zu kämpfen. Das Balancing war Mist, viele Spieler wurden vom Ladebalken direkt wieder ohne Fehlermeldung ins Hauptmenü (statt ins Spiel) geschmissen, wofür Sunflowers Monate brauchte, um derartige Bugs zu fixen. Kann sein, dass das Spiel nach zig Patches vielleicht sehr gut war, aber die Erstveröffentlichung ließ alte 1602-Hasen die Zornesröte ins Gesicht aufsteigen...

Für mich als Mass Effect Fan fehlt hier ganz eindeutig ME3!
Nach dem netten ersten Teil hat ME2 die Messlatte ganz schön hochgelegt. Und der dritte Teil ist dann eher so wie GTA4 im Verhältnis zu SanAndreas. Sieht hübsch aus, ist aber schwächer als die Vorgänger.

Die Sands-of-Time-Trilogie gehört zu meinen Lieblingsspielen. WW fällt etwas aus der Reihe, aber nicht wegen der Brutalität oder den nackten Weibern sondern weil man irgendwann zu oft die gleichen Levelabschnitte sieht. Das macht das Spiel aber locker durch seine Vielfältigkeit im Kampfsystem wieder weg. In Two Thrones habe ich die Brutalität sogar vermisst.

Die Sands-of-Time-Trilogie gehört zu meinen Lieblingsspielen. WW fällt etwas aus der Reihe, aber nicht wegen der Brutalität oder den nackten Weibern sondern weil man irgendwann zu oft die gleichen Levelabschnitte sieht. Das macht das Spiel aber locker durch seine Vielfältigkeit im Kampfsystem wieder weg. In Two Thrones habe ich die Brutalität sogar vermisst.

Hey ich glaub das kaufe ich :-B

ist echt bemerkenswert daß in so ner auflistung weder crysis 2 noch risen 2 auftauchen - hängt das damit zusammen daß computec so gute beziehungen zu crytek und prianha byte hat?

mal ehrlich, wenn man sieht was da da sonst aufgelister, herangezogen wird und wenn man sich vor augen führt daß sowohl crysis als auch risen besonders hier im forum, hier in der "community" titel waren die großes interesse zogen, wenn man sich vor augen führt daß sowohl risen 2 als auch crysis2 in den meinungen im forum als auch in der verkaufzahlen (pc) mehr als deutlich hinter den jeweilige vorgängern lagen - und die beiden titel schaffen es nicht auf die liste?

Es handelt sich hierbei (wie immer) um eine exemplarisch zusammengestelle Liste - irgendwelche Videospiele fehlen immer in solchen Specials. Crytek und Piranha Bytes haben uns demnach keine Kohle zugesteckt. Übrigens: Ich hatte persönlich viel Spaß mit Crysis 2, ebenso mit Risen 2 (PC).

Crytek und Piranha Bytes haben uns demnach keine Kohle zugesteckt. Übrigens: Ich hatte persönlich viel Spaß mit Crysis 2, ebenso mit Risen 2 (PC).

Was soll der Unsinn mit "Kohle zustecken"? Hab ich etwas in dieser Richtung geschrieben? Ihr pflegt gute Beziehungen zu Crytek und Piranha Bytes, habt daher auch oft schneller Material für Previews und ähnliches und daher ist klar daß ihr deren Spielen gut findet oder anders herum deren Titel nicht in solchen Listen auftauchen werden - denn ihr wollt ja daß eure Previews von Spielen sind die gut dastehen.

Was soll der Unsinn mit "Kohle zustecken"? Hab ich etwas in dieser Richtung geschrieben? Ihr pflegt gute Beziehungen zu Crytek und Piranha Bytes, habt daher auch oft schneller Material für Previews und ähnliches und daher ist klar daß ihr deren Spielen gut findet oder anders herum deren Titel nicht in solchen Listen auftauchen werden - denn ihr wollt ja daß eure Previews von Spielen sind die gut dastehen.

Und ich sage noch einmal: Dass Crytek und Piranha Bytes nicht in der Liste auftauchen, hat überhaupt nichts mit der Beziehung des Unternehmens Computec zu den beiden Entwicklerstudios zutun. Überhaupt nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Warrior Within ein enttäuschendes Sequel? Geht's noch? Dieses Spiel hat mich erst auf die Reihe aufmerksam gemacht und absolut begeistert, im Gegensatz zum Vorgänger. Des weiteren hat das Spiel überall satte Wertungen abgeräumt. Also liebe Redakteurin, bitte die eigene Meinung nicht zur Allgemeinheit machen. ;)

Vielleicht solltet ihr mal nen Thread für Verschwörungstheorien aufmachen, in dem ihr dann bequatschen könnt, mit wem PC Games nicht aller unter einer Decke steckt und ab und zu mal abkassiert.

Echt schön langsam wirs lächerlich ... :rolleyes:

Crysis 2 zu unrecht gebasht!

Ich habe keine guten Beziehung (also eigentlich überhaupt keine) zu Crytek und fand Crysis 2 trotzdem richtig gut. Auch der Multiplayer gefällt mir besser als der, der letzten Call of Duty Ableger.

Ebenfalls erwähnenswert enttäuschende Fortsetzungen (m.M.n.):

Cossacks 2,
Empire Earth 2 und 3,
Earth 2160,
Der Pate 2,
Medal of Honor 2010 ...

Ich habe Gothic 3 schon mit aktuellem CP usw. gespielt und ich finde immer noch... Das Interface ist unstimmig, der Einstieg total schlecht, die Welt nicht so faszinierend wie in Gothic 2 und die Storyline nichtmal annähernd so motivierend. Die Grafik ist zwar ganz nett, aber irgendwie fehlen mir Gothic-Qualitäten - Gothic 2 ist für mich einfach die Referenz im RPG-Genre.

Naja, ist ja auch immer eine Frage des Geschmacks. :-)
Ich liebe alle drei Teile, wobei Teil 3 für mich eben mittlerweile der Lieblingsteil geworden ist (gerade Nordmar und die Atmosphäre sind genial).
Hoffen wir mal, dass PB sich irgendwann besinnt und doch noch ein echtes Gothic 4 entwickelt. Es wäre ein Traum.

AC:B und R
Eigentlich find ich sie ja nicht schlecht, aber an AC II kommen sie ebend nicht ran.
Dabei sind sie ja auch nur die Wartezeit zu AC III ein wenig überbrückung und sollte die Geschichte von Ezio weitererzählen.

um mal richtige Kritik mit Hand und Fuß zu nennen und keine Verschwörungen anzuzetteln, aber:
Das ist nicht KotOR 2 auf dem Bild sondern Teil 1 ;-)

Ansonsten würde ich sagen, dass das letzte Silent Hunter noch einen Platz in der Liste verdient hätte und auch Anstoss 4 im Vergleich zum Teil 3 war der Vierer echt schlimm, vorallem in Anbetracht das jeder neue und vorallem nötige Patch das Savegame unbenutzbar gemacht hat und auch das es keinen Kommentator gegeben hat oder sonstige Sprachausgabe mehr gegeben hat

Zurück