• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Im Mozilla wird sie nicht angezeigt, im IE schon ... Was nun?

Fciprofi

Stille/r Leser/in
Ich habe ein Homepage gemacht, die eigentlich für den IE schon optimiert ist, aber natürlich genau so gut im z.B.: Mozilla angezeigt werden soll. Nur wird sie dort nicht wirklich richtig angezeigt. Wenn man sie im IE anguckt, ist alles perfekt (auser wenn man das Schriftgrad nicht auf Mittel hat ( das ist auch ein Problem)). ABer im Mozilla geht gar nichts.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich an der html datei ändern muss dass sie auch im Mozilla angezeigt wird.

INFO: Ich mache meine Homepage mit Frontpage 2003 English. Die Addy lautet: www.sForce-Clan.de.vu ... überzeugt eucht selber. Im Mozilla geht gar nichts, im IE ist sie perfekt (finde ich)

Danke schon im Vorhinaus für eure Hilfe

MFG Maximilian S.

Fciprofi am 21.08.2004 14:23 schrieb:
Ich habe ein Homepage gemacht, die eigentlich für den IE schon optimiert ist, aber natürlich genau so gut im z.B.: Mozilla angezeigt werden soll. Nur wird sie dort nicht wirklich richtig angezeigt. Wenn man sie im IE anguckt, ist alles perfekt (auser wenn man das Schriftgrad nicht auf Mittel hat ( das ist auch ein Problem)). ABer im Mozilla geht gar nichts.

Kann mir jemand helfen und sagen was ich an der html datei ändern muss dass sie auch im Mozilla angezeigt wird.

INFO: Ich mache meine Homepage mit Frontpage 2003 English. Die Addy lautet: www.sForce-Clan.de.vu ... überzeugt eucht selber. Im Mozilla geht gar nichts, im IE ist sie perfekt (finde ich)

Danke schon im Vorhinaus für eure Hilfe

MFG Maximilian S.

Edit: Ok IE 6 SP1 geht doch richtig. Hat nur ne lange ladezeit die Page.. (trotz DSL)

Und auf dem Netscape auch nicht (Aber schlechter)

Bild

Mein ich , auf denen geht es, genau wie auf dem bild, net wirklich gut. Die Site hat im IE bei mir ne Ladezeit von ca. 2 Sekunden. Ist das nicht schnell genug?

Lass deine Page mal auf einer der folgenden Seiten checken:
http://validator.projektmedien.de/
http://validator.de.selfhtml.org/
oder die offizielle englische Page: http://validator.w3.org/
Du erhältst dann auch mehr oder weniger gute Hinweise, wie du standardkompatibles HTML daraus machen kannst. Dein Problem ist Frontpage. Das Prog liefert dermassen unsauberen (Microsoft-) Code, dass in vielen Fällen nur der IE erahnen kann, was du eigentlich dargestellt haben willst. (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...) Ein kostenloser Editor, der angeblich "sauberes" HTML liefern soll, wäre z.B. der NVU. Ist noch in der Beta-Phase, aber da er auf dem Mozilla-Composer basiert, sollte er trotzdem halbwegs stabil laufen.
PS: Wenn du valides HTML verwendest, dann wird deine Page nicht nur im IE und Mozilla (und den anderen Geckobrowsern, wie Firefox, Netscape usw.) brauchbar aussehen, sondern auch im Opera und den anderen Browsern, die es so gibt.

Zurück