Mein kleiner subtiler Hinweis, dir deinen als Frage verschleierten Vorwurf exakt zu spiegeln, war am Ende vermutlich wohl doch ZU subtil. Schade.
Klar, jeder, der sich mit deiner Echokammer kritisch auseinandersetzt, ist zu dumm.
Schön einfach hast du es in deiner Welt. Welche Farbe hat der Himmel dort?
Die Spiegelung ist aufgrund der Asymmetrie, die ich versucht habe, dir aufzuzeigen, nicht zulässig.
Die Frage ist niemals: Warum muss der Status Quo so bleiben? - Er bleibt ja von ganz alleine so.
Sie muss immer lauten: Warum muss sich der Status Quo ändern? - Dafür ist nämlich aktives Handeln notwendig.
Ich kann es dir halt nur erklären, ich kann es dir leider nicht verstehen.
Und aufgrund des auffallenden Weglassens von Stellungnahmen zu gewissen Fragen gehe ich davon aus, dass du selbst offenbar nicht glaubst, dass eine neue, eigene, linksgründiverse Heldenfigur erfolgreich sein könnte, wenn sie nicht parasitär vom Erfolg einer beliebten, etablierten Erzählung profitieren könnte.
Und dass manche sich davor drücken, öffentlich zuzugeben, dass der Grund für die momentan stattfindende Neuausrichtung einfach schlicht Hass auf "alte, weisse Männer" ist, und man das voll okay findet.
Die Filmproduzenten haben natürlich Meinungs- und Kunstfreiheit. Auch wenn es dir nicht passt.
Haben sie. Das mache ich ihnen nicht streitig.
Und die derzeitige Modeerscheinung hat sie die Kleinigkeit von mehreren hundert Millionen Dollar gekostet.
Wenn sie erst Pleite gehen müssen, bevor sie es schnallen, ist es zwar möglicherweise schade drum, aber eben nicht zu ändern.
Und, darauf darf ich hinweisen: Ich habe die Freiheit, den Mist, den die produzieren, nicht zu konsumieren.