• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ikonen der Spieleindustrie: Shinji Mikami

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
441
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Ikonen der Spieleindustrie: Shinji Mikami gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ikonen der Spieleindustrie: Shinji Mikami
 
Würden mich jetzt eher Leute aus Deutschland interessieren, haben wir ja auch genug.
 
Es ist halt die Frage in welchen Kontext man das sieht, bei weltweiten Erfolgen stehen die deutschen Größen wohl etwas weiter hinten. :rolleyes:
Hätte ich jetzt auch gedacht, bis ich da über einige Artikel gestolpert bin. Prägende deutsche Entwickler gab es schon zu Zeiten, wo ich noch gar nicht viel oder gar nicht gezockt habe. Turrican wäre ein Beispiel. Dann die ganzen Wirtschaftssims aus der Zeit (oder später), welche ebenfalls global beliebt waren. War alles prägend.

Siedler, Anno, dann die Gothicreihe usw. usw. Gibt genug Zeugsel was sich auch hier weltweit verkauft hat. :rolleyes: Ach ja, zuletzt lese ich ja ein deutsches Magazin was sich als erstes darum kümmern sollte den eigenen Markt zu bewerben. Das schafft ja nur Arbeitsplätze und Steuern, von der Wertschätzung ganz abgesehen, aber was sollen schon so Kleinigkeiten. :-D :-D :-D
 
Ich sehe bei deutschen Entwicklern Projekte wie Siedler, Anno, Deponia-Reihe, Ankh, Gothic, Anstoss, den Fußballmanager, Tropico und auch Farcry 1/Crysis. Ansonsten nur noch die ganzen Simulator-Spiele oder Autobahnraser usw. die aber für mich eher in der C oder gar D-Liga spielen.

Beachtenswerte Projekte aber bis auf Crysis/FC1 eher in der 1B-Liga. So schön die Spiele auch sind. Aber die dahinterstehenden Firmen standen/rangieren von der Power her deutlich hinter Branchengrößen wie EA, Activision/Blizzard, Ubisoft, Bethesda und Co. Von Ms ganz zu schweigen Und einige wie Deepsilver gibt es in der ursprünglichen Form gar nicht mehr.

Einige Firmen wie Koch Media sind auch Mischfirmen die z.B. auch Filme und Serien herausbringen.
 
und auch Farcry 1/Crysis.
Stimmt, hatte ich ganz vergessen, Far Cry. War mir auch nach dem Durchspielen, und auch Jahre danach nicht klar, daß die ja mit Far Cry eigentlich spielerische wie auch grafische Maßstäbe (war glaub ich auch irgendwas mit Nvidia oder sonstien Akteuren, welche da begeistert waren) gesetzt haben, in einer offenen Welt. Lag wohl daran, daß ich das eher Jahre später nachholte und viel Spaß hatte.
 
Resident Evil ist imho noch immer seine großte Schöpfung aber mit den evil within Games hatte ich auch eine Menge Spaß. Hoffe noch immer, dass da ein dritter Teil kommt... Da ist noch genug Stoff da. Was wurde bspw aus Ruvik?
 
Zurück