• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ikonen der Spieleindustrie: Roberta Williams

Ich liebe Gabriel Knight (Phantasmagoria 1 + 2 übrigens auch), habe den dritten jetzt in meiner Steam Bibliothek allerdings zugegeben den Teil nie gespielt. Aber die ersten beiden waren super. Obwohl die schauspielerische Leistung in Teil 2 doch teils arges Amateurniveau aufzeigte.

Aber die Autorin Jane Jensen war eine wirklich gute Ergänzung zu Roberta Williams. Nach dem Ende von Sierra hat sie immerhin mit Grey Matter, Moebius und Cognition noch drei weitere wirklich gute Adventures gemacht, die ich mir auch alle geholt habe. Allerdings hat sie dazu auch viel bei anderen Spieleprojekten mitgewirkt, Agatha Christie oder der Women's Murder Club Serie, die allerdings allesamt eher Nische und unbekannt sind.
Momentan schreibt sie allerdings wieder nur Romane unter dem Pseudonym Eli Easton in Dauerschleife, teils drei im Jahr.
 
Sehr schön, sowas gerne öfter ... ach ja, ein paar Schreibfehler sind drin und ab und and wird sie zum Mann (Robert) ^^
 
Zurück