• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ikonen der Spieleindustrie: John Carmack

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
442
Reaktionspunkte
63
Jetzt ist Deine Meinung zu Ikonen der Spieleindustrie: John Carmack gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ikonen der Spieleindustrie: John Carmack
 
Bin gespannt ob wir ihn künftig wieder bei id software sehen. Nach der Übernahme durch MS hatte er von sich aus angeboten dorthin zurück zu kehren.
 
In dieser Industrie einer der Größten. Damals war er ein Grafik/Engine Gott. Nur Tim Sweeney (Epic/Unreal Engine) konnte ihm später dann das Wasser reichen und hat ihn teils sogar überholt.

Damals hat er auch so nebenbei für Tomb Raider an einem Wochenende mal schnell den Treiber für die 3dfx Schnittstelle geschrieben.
 
Wow! Wauediwaui!
Wirklich ein sehr toller Beitrag ohne Paywall.
Großen Dank habt ihr echt toll gemacht.
Mehr davon...


(Schade nur, das es zwischen der ganzen Werbung und Anzeigengedöns irgendwie nich sonderlich ge-highlighted ist und in der Newsliste irgendwie untergeht :( )
 
Ich fand den Artikel auch sehr informativ und interessant zu lesen, gerne (viel) mehr davon! :top:
 
"Die erste hört auf den Namen Hovertank 3D und verfrachtet Spieler hinters Steuer eines futuristischen Panzers, dessen Aufgabe darin besteht, Zivilisten aus verstrahlten Städten der Postapokalypse vor Mutanten zu rennen."

Findet den Fehler. ;)
 
Doom und Quake , später Quäke 3 (10 Jahre aktiv im Clan Rocket Arena gespielt) haben mich geprägt. Das war alles. meine ersten Shooter, erste Lan Partys, mit Kumpels gespielt. Großartige Zeit. Auch nicht zu vergleichen mit heute, damals hat man sich nur mit Rechner im gepäck getroffen und persönlich gegeneinander im gleichen raum gezockt, dazu noch Bierchen zusammen getrunken usw. Carmack war ein Gott für uns!
 
Doom und Quake , später Quäke 3 (10 Jahre aktiv im Clan Rocket Arena gespielt) haben mich geprägt. Das war alles. meine ersten Shooter, erste Lan Partys, mit Kumpels gespielt. Großartige Zeit. Auch nicht zu vergleichen mit heute, damals hat man sich nur mit Rechner im gepäck getroffen und persönlich gegeneinander im gleichen raum gezockt, dazu noch Bierchen zusammen getrunken usw. Carmack war ein Gott für uns!

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so haben wir das auch gemacht. Die bisher besten Gamingjahre waren dass. Einmal PCler immer PCler. Obwohl mir die Konsolen mittlerweile auch am Herzen liegen muss ich gestehen. :)
 
Zurück