• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ikonen der Spieleindustrie: Final-Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
434
Reaktionspunkte
62
Das ist doch endlich mal wieder ein toller und ausführlicher Artikel. Sind sogar einige Dinge drin die ich auch noch nicht wusste. Danke:)
 
Hoffentlich kommt noch einiges von ihm, vor allem größere Projekte für Konsolen wären mal wieder schön. Mit dem Mobile Zeug kann ich leider nichts anfangen, bzw. habe kein iphone um Fantasian zu zocken. Einer der Konsolenhersteller kann sich ruhig einen Ruck geben und eine Zusammenarbeit ankündigen, um ihm die Mittel zur Verfügung zu stellen. Was würde ich alles für eine Fortsetzung zu Lost Odyssey geben.
 
Oh ja, das war ein richtig guter Titel. Ich glaube wenn Lost Odyssey nicht Xbox exklusiv gewesen wäre, hätte es einen richtigen Durchbruch und riesen Erfolg gehabt.

Den Titel gab es doch auch für PC, oder ist das ein japano Game? Die Nische hat es in westlichen Gefilden schwer.
 
Passend zum Artikel ist mir wieder ein altes Mega64 Video eingefallen. Das erzählt die wahre geschichte Sakaguchis auf dem Weg zum Hip-Hop Star. Feier das schon, das Sakaguchi das mitgemacht hat :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück