• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ikonen der Spieleindustrie: Das Kreativ-Genie Tim Schafer

Sehr guter Artikel. Ich wünsche mir einen Nachfolger für Monkey Island oder Loom von Double Fine Productions.

Besonders Loom ist ein wunderschönes, viel zu wenig beachtetes Adventure, was ursprünglich als Triologie geplant war. Monkey Island ist natürlich auch ein absoluter Klassiker. Auch ein neues Indiana Jones Adventure würde ich feiern. Gerne auch alles in einem Retrolook, ich brauche für Adventures keine 3D Grafik. Am wichtigsten sind die Story, Rätsel, Sequenzen und Musik.
 
Psychonauts 2 ist bei Steam übrigens gerade im Halloween-Angebot.
Den Vollpreis fand ich doch hart; auch als Fan. Bei 45 € habe ich aber sofort zugeschlagen. =)
 
Bester Mann. Ich mag ihn und seine Spiele. Was würde ich nicht alles für ein Vollgas 2 (so wie man es kennt, nicht dieser eingestampfte Prügler-Versuch) geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön auch, dass man hier mal sieht, dass sich Entwickler nicht (immer) aufkaufen lassen.
Sie gehen auf die grossen zu, um Sicherheit zu haben.
 
Wegen solchen Artikeln lohnt es sich echt auf PCGames vorbeizuschauen. Daumen hoch.
Monkey Island ist mein Favorit, wobei das ev. eher Ron Gilbert war. Day of the Tentacle war aber auch super.
Allgemein hat Schafer immer wieder cooles Sachen gemacht und Double Fine macht auch immer mal wieder was neues.
Natürlich sind auch einige fragwürdige Aktionen dabei. Die Sache mit Spacebase DF-9 war glaube ich ziemlich assozial.
 
Zurück