• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ikonen der Spieleindustrie: Das Kreativ-Genie Tim Schafer

DoppelG

Mitglied
Mitglied seit
19.11.2020
Beiträge
53
Reaktionspunkte
19
Sehr guter Artikel. Ich wünsche mir einen Nachfolger für Monkey Island oder Loom von Double Fine Productions.

Besonders Loom ist ein wunderschönes, viel zu wenig beachtetes Adventure, was ursprünglich als Triologie geplant war. Monkey Island ist natürlich auch ein absoluter Klassiker. Auch ein neues Indiana Jones Adventure würde ich feiern. Gerne auch alles in einem Retrolook, ich brauche für Adventures keine 3D Grafik. Am wichtigsten sind die Story, Rätsel, Sequenzen und Musik.
 

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
9.302
Reaktionspunkte
3.904
Psychonauts 2 ist bei Steam übrigens gerade im Halloween-Angebot.
Den Vollpreis fand ich doch hart; auch als Fan. Bei 45 € habe ich aber sofort zugeschlagen. =)
 

sauerlandboy79

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
27.531
Reaktionspunkte
7.765
Bester Mann. Ich mag ihn und seine Spiele. Was würde ich nicht alles für ein Vollgas 2 (so wie man es kennt, nicht dieser eingestampfte Prügler-Versuch) geben...
 
Zuletzt bearbeitet:

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.474
Reaktionspunkte
6.345
Schön auch, dass man hier mal sieht, dass sich Entwickler nicht (immer) aufkaufen lassen.
Sie gehen auf die grossen zu, um Sicherheit zu haben.
 

Desotho

Mitglied
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
1.113
Reaktionspunkte
195
Wegen solchen Artikeln lohnt es sich echt auf PCGames vorbeizuschauen. Daumen hoch.
Monkey Island ist mein Favorit, wobei das ev. eher Ron Gilbert war. Day of the Tentacle war aber auch super.
Allgemein hat Schafer immer wieder cooles Sachen gemacht und Double Fine macht auch immer mal wieder was neues.
Natürlich sind auch einige fragwürdige Aktionen dabei. Die Sache mit Spacebase DF-9 war glaube ich ziemlich assozial.
 
Oben Unten