• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ihr werdet es niemals spielen: So wäre Days Gone 2 für PS5 geworden

Kann man schon verstehen. Day Gone bekam auf Metacritic nur 71%. War nicht schlecht, aber auch kein Meisterwerk.

Ich habe aufgehört weils mir zu generisch wirkte und ich nicht so wirklich das Gefühl hatte es passiert etwas "überragendes" weswegen sich das durchspielen lohnt. Wenn ich Teil 1 noch nicht durch habe kaufe ich halt auch nicht Teil 2. Und ich glaube die Durchspielrate war bei diesem Spiel gering,

Mal abwarten was sie statt dessen machen.
 
Kann man schon verstehen. Day Gone bekam auf Metacritic nur 71%. War nicht schlecht, aber auch kein Meisterwerk.

Ich habe aufgehört weils mir zu generisch wirkte und ich nicht so wirklich das Gefühl hatte es passiert etwas "überragendes" weswegen sich das durchspielen lohnt. Wenn ich Teil 1 noch nicht durch habe kaufe ich halt auch nicht Teil 2. Und ich glaube die Durchspielrate war bei diesem Spiel gering,

Mal abwarten was sie statt dessen machen.
Nein nicht verständlich... MetaScore kann man seit ein paar Jahren so wenig vertrauen wie großen Kritiken der angesagten Plattform. Oft sogar wegen Klicks etwas verfälschen aber es ist ja dann nur eine Meinung...
Wenn wir nach MetaScore gehen würden, hätte killzone damals keinen Nachfolger bekommen dürfen der sich dann in den 90er positioniert hat. Nur ein Beispiel von vielen.

Jedes kack Assassinen Creed ist generischer hoch 5 und macht weniger fun.
Einige dieser Kritiken wie die von Ign waren sogar auf Unwissen aufgebaut.
Spiel nicht komplett beendet daher wurden dann Punkte abgezogen weil sie die Dame auf einige Fragen keine Antwort bekam die aber im späteren Spielverlauf geklärt werden.
So viele Dinge in dieser Kritik sind an den Haaren herbeigezogen.

Naja aber dumm war es schon eine Kopie ohne Day one Patch rauszugeben der die meisten Probleme gelöst hat.
Is aber auch nicht das erste mal das es drunter und drüber geht bei den Wertungen.
 
Ich fand Days Gone, abgesehen von den haarsträubenden technischen Problemen selbst Monate nach dem Launch, eigentlich richtig gut. Gehörte für mich sogar noch zu den Highlights des im Vergleich doch etwas schwächeren Spielejahres 2019. Entsprechend hätte ich gerne eine Fortsetzung gesehen. Die Story rund um NERO, O’Brian und den Virus hätte ja durchaus noch Potenzial gehabt.

So freue ich mich halt auf das, was SIE Bend Studios als nächstes raushaut. Die arbeiten ja angeblich an einer neuen IP.
 
Ich war positiv überrascht von dem Spiel. Hab es mir n halbes Jahr nach Release gekauft gehabt und find es nun echt schade, dass es keinen Nachfolger geben wird.
 
Das dass Spiel wegen der geringen Metacritic Wertungen keinen Nachfolger bekommt ist unverständlich. Eine 7/10 finde ich für das Spiel aber absolut in Ordnung.
 
Ich fand Days Gone, abgesehen von den haarsträubenden technischen Problemen selbst Monate nach dem Launch, eigentlich richtig gut. Gehörte für mich sogar noch zu den Highlights des im Vergleich doch etwas schwächeren Spielejahres 2019. Entsprechend hätte ich gerne eine Fortsetzung gesehen. Die Story rund um NERO, O’Brian und den Virus hätte ja durchaus noch Potenzial gehabt.

So freue ich mich halt auf das, was SIE Bend Studios als nächstes raushaut. Die arbeiten ja angeblich an einer neuen IP.
Geht mir genau so. Ich fands eigentlich ganz gut der Story halber. Und ich mag Spiele die eher slow Burner sind, von daher wars schon ganz gut. Ist schade das es keinen weiteren Teil geben wird.
 
Habs mir auf Vorrat gekauft. Denn das Game scheint mir meinem Spielgeschack sehr nahe zu kommen.
Bin halt auch Ü40 und sehr auf SP-Games mit dichter Atmosphäre fokusiert....wohl komplett neben der Spur, ich weiss.

Dass die erste (finanziell eher Potente) Spielergeneration Spiele sucht, welche nach ihrem Gusto sind, hat mMn CIG mit SC, bzw hauptsächlich mit SQ42, gezeigt. Nicht, dass ich jenes System, welches CIG vollführt befürworte.
 
Insgesamt wurde das Spiel über 8 Mio. mal verkauft. Und die PC Version davon über 1 Mio. Mal:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Insgesamt wurde das Spiel über 8 Mio. mal verkauft. Und die PC Version davon über 1 Mio. Mal:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Das ist doch ein sehr ordentliches Ergebnis, damit liegt der Titel garnicht soweit hinter anderen sonygames bzw irgendwo mittendrin. Dennoch wurde die Weiterentwicklung der Brand verweigert. Wird wohl seine Gründe haben.
 
Das Spiel ist wie Dying Light. Schlechte Bewertungen von FACHLEUTEN !!! bekommen aber Leute die es gespielt haben, denen hat es gut gefallen.
Hoffe Sony ändert noch die Meinung.
 
Das ist doch ein sehr ordentliches Ergebnis, damit liegt der Titel garnicht soweit hinter anderen sonygames bzw irgendwo mittendrin. Dennoch wurde die Weiterentwicklung der Brand verweigert. Wird wohl seine Gründe haben.

Das Problem mit den "8 Millionen verkauften Spielen", die der gut Herr Ross da herumwirft, ist, dass sie höchstwahrscheinlich nicht stimmen. In einem späteren Interview hat er erklärt, dass die Zahl wohl auf einer Statistik der Website Gamestat basiert, die Trophäendaten sammelt. Der Schluss "8 Millionen Spieler haben eine Trophy geholt, also wurde das Spiel mindestens 8 Millionen Mal verkauft" klappt aber nicht. Days Gone war nämlich auch im PS Now Abo und der PS Plus Collection enthalten.

Quelle: https://www.gameinformer.com/2022/0...e-lower-than-8-million-after-director-reveals
 
Zurück