• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IFX-14 auf Chieftec UNI BH-02 oder UNI LBX-02

Hallo

Passt der Kühler IFX-14 von Thermalrigh in die Gehäuse von Chieftec BH-02 und LBX-02. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich finde bis jetzt, werder bei den Herstellern, noch in Foren, darüber etwas.
Mainboard wird warscheinlich aus der Gigabyte P35-D.. Reihe werden.

Herstellerangaben
IFX-14 L146.2 x W124 x H161
UNI BH-02 (TxBxH) 540mm x 205mm x 460mm
UNI LBX-02 (TxBxH) 540mm x 205mm x 524mm

Gruß
Blas

Habe einen interessanten Beitrag gefunden, über eine Kompabilitäsliste diverser Lüfter.
Dort steht u.a. der Chieftec Mesh als kompatibel

Zitat:
Chieftec Dragon Big Tower (DA-01/CS-901)
-Artive Freezer 64 Pro
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro
-Scythe Mine
-Scythe Ninja
-Thermalright SI-128
-Thermalright Ultra 120 eXtreme (keinen Seitenlüfter)
-Thermaltake Sonic Tower

Chieftec Mesh (CS-601)
-Artive Freezer 64 Pro
-Scythe Andy Samurai Master (kein Seitenlüfter)
-Scythe Mine Cooler
-Thermalright SI-128
-Thermalright XP-120
-Thermalright Ultra 120 eXtreme (keinen Seitenlüfter)
-Thermalright IFX-14
-Thermaltake Sonic Tower

Chieftec Mesh Midi Tower (DH-03/LCX-01B-B-SL)
-Artive Freezer 64 Pro
-Scythe Mine Cooler
-Scythe Infinity

leider weiß ich noch nicht, ob ich mir den BH-02 mit dem IFX zulegen soll.
Eine Alternative wäre noch der BH-02 mit Scythe Infinity. Ist der Scythe Infinity der gleiche wie Scythe Mugen ?

Quelle
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333576

Gruß
Blas

nun der Scythe Mugen ist der "nachfolger" vom Scythe Infinity, aber wieso willst du unbedingt ein Chieftec gehäuse.

Mein derzeitiger Rechner ist in einem alten Dragon Chieftec eingebaut , und ich finde das Gehäuse sehr gut. Es reicht mir eigentlich, dass das Gehäuse schlicht ist. Ich habe mir zwar andere Gehäuse angeschaut (z.B. NZXT Hush (nicht schlicht), aber bei der inneren Verareitung und dem Preis tangiere ich eher zu Chieftec.

hi
ich habe ein nzxt zero und die breite ist mit 210mm angegeben...
bei mir passt der kühler, allerdings nur wenn ich die lüfter an der seite rausnehme..dazu kommt noch das ich eigentlich gar kein spielraum zur wand habe...denke bei dir wird es entweder sau knapp oder er passt um mm nicht...

Ja danke für die Information, da muss ich wohl doch nach nem neuem Gehäuse oder Lüfter gucken. Ich denke mal eher Letzteres. Der Scythe Mugen scheint dann aber auch zu groß zu sein

Combined Dimensions:
125 x 116 x 160mm

Fan Dimensions:
120 x 120 x 25mm

Die meisten Gehäuse mit Seitenlüfter haben eine begrenzte einbautiefe weil der Seitenlüfter in das Gehäuse ragt. So das max ein 150mm Cpu-lüfter verbaut werden kann. Ich würde aber in jedem fall den Gehäusehersteller fragen wie tief die einbautiefe wirklich ist.

habe jetzt im Forum von Chieftec mal nachgefragt, bis heute habe ich noch keine Antwort erhalten. Habe mir trotzdem schon den Tower brstellt und werde hier noch über die genauen Maße bericht erstatten. Die restlichen Teile meines PC's werde ich mir aber erst im Januar zulegen.

Gruß
Blas

Blasphemie am 06.12.2007 20:53 schrieb:
Hallo

Passt der Kühler IFX-14 von Thermalrigh in die Gehäuse von Chieftec BH-02 und LBX-02. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Ich finde bis jetzt, werder bei den Herstellern, noch in Foren, darüber etwas.
Mainboard wird warscheinlich aus der Gigabyte P35-D.. Reihe werden.

Herstellerangaben
IFX-14 L146.2 x W124 x H161
UNI BH-02 (TxBxH) 540mm x 205mm x 460mm
UNI LBX-02 (TxBxH) 540mm x 205mm x 524mm

Gruß
Blas

ich hab nen Mesh bigtower und der Mugen passt rein. ich musste zwar auch auf einen seitenlüfter verzichten, aber das ist erträglich, da der ja eh die luft, von der oberen lamelle abziehen würde. Uni und Mesh, beide werden bei Chieftec mit 205mm breite angegeben, also sollte der IXF auch reinpassen (hab selber noch ca 15mm luft, zur seitenwand und der IXF ist 5 mm höher, als der Mugen). die heatpipe-verschlüsse drücken sich noch netmal in meine schalldämmung.

Ja danke, ich werde mir das mit dem Lüfter nochmal genau überlegen.
Ich habe heute mein Gehäuse geliefert bekommen. Der Innendurchmesser beträgt genau 180 mm ohne Seitenlüfter, Mainboard und Befestigungsschrauben.

Gruß
Blas

Durch das Mainborad mit Halterung und Cpusockel gehen dir um die 15-20 mm verloren

Zurück