docsnyder08 am 27.08.2007 18:57 schrieb:
erstmal danke für eure antworten!
leider funktioniert das nicht, wenn ich den dateityp "htm" als firefox-anwendung einstelle. html fehlt seltsamerweise bei den dateitypen.
aber die links haben ja auch nicht alle unbedingt als endung "html"
vielleicht hat noch jemand eine idee...
Nun gut, da das so bei dir nicht funktioniert, wäre der nächste Schritt folgender. Ruf die Systemsteuerung auf, Software, "Programmzugriff und Standards festlegen". Da kannst du im einzelnen überprüfen, was genau welchem Browser zu gewiesen ist. Sind alle Funktionen dem Firefox-Browser zu gewiesen, und ist dieser als der Standard-Browser dort ein getragen, kannst du folgendes versuchen. In Firefox gibt es die Option, ihn als Standard-Browser fest zu legen. Diese Option sollte bei dir eigentlich so fest gelegt sein, aber, schalte diese Option einmal ab. Dann startest du Firefox erneut, bestätigst bei der Frage ob er als Standard-Browser verwendet werden soll mit Ja. Dann öffne eine Email mit Link in Thunderbird und sieh zu ob dieser danach endlich in Firefox geöffnet wird.
Zu meinem letzten Hinweis möchte ich noch folgendes ergänzend schreiben.
Da habe ich ja nur kurz erwähnt, das du über den Explorer manuell festlegen kannst, mit welchem Programm .html geöffnet werden soll. Klar fehlen da einige Einträge, klar gibt es mehr als nur eine Endung im Web, diese musst du da jedoch manuell nach tragen. Zum mindesten die wichtigsten Endungen, die bei da in Frage kommen können.