• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IE oder Firefox - Wie seht ihr das?

supertester am 08.11.2004 16:38 schrieb:
Hallo,

ich dneke derzeit über den umstieg auf Firefox nach. Allerdings bin ich mir noch unshclüssig.

Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Programmen. Welches nutzt ihr?

Ist der IE in der Praxis wirklich (aktuell gepatcht) derart gefährlich in der Benutzung? Wie sind da eure eigenen Erfahrungen?

Also ich benutz Maxthon (vorher MyIE):

http://maxthon.quox.net/de/

Erik am 11.11.2004 17:50 schrieb:
Servus! Ich habe eine kleine Frage zu Firefox, wofür ich diesen Thread mal benutzen will ;-) : Wie/Wo kann ich einstellen, dass URLs, die ich in der Leiste eingegeben habe, in einem neuen Tab geöffnet werden? Ich finde irgendwie gerade nicht die richtige Einstellung.
Danke für Tips,
MfG Erik
Ich hab' noch nie von einer solchen Einstellung gehört. Und auch von keiner derartigen Extension. Nicht mal im Opera habe ich so ein Verhalten simulieren können... Und wenn diese eierlegende Wollmilchsau das nicht kann, wer sollte es sonst können?
Wozu möchtest du sowas überhaupt haben?

NetKilla am 11.11.2004 20:07 schrieb:
Also ich benutz Maxthon (vorher MyIE):

http://maxthon.quox.net/de/
Maxthon, Crazy Browser, Avant Browser, Slimbrowser. Ist doch eh alles dasselbe. Nämlich der IE. ;-)

Nightelf am 11.11.2004 21:56 schrieb:
Ich hab' noch nie von einer solchen Einstellung gehört. Und auch von keiner derartigen Extension. Nicht mal im Opera habe ich so ein Verhalten simulieren können... Und wenn diese eierlegende Wollmilchsau das nicht kann, wer sollte es sonst können?
Wozu möchtest du sowas überhaupt haben?
^^ Nett geschrieben- Danke :-) .
Der (auch von dir erwähnte) SlimBrowser kann das- und es ist sehr praktisch, nicht immer einen neuen Tab öffnen zu müssen.G enerell hat dieser einige sehr sinnvolle Features, die ich in dem ansonsten von mir hoch geschätzten Firefox vermisse. Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja was in der Richtung!

MfG Eirk

Maxthon, Crazy Browser, Avant Browser, Slimbrowser. Ist doch eh alles dasselbe. Nämlich der IE. ;-)

Ich weiss das es der IE ist, aber was ist so schlimm dran. Durch Maxthon & Co wird er ja aufgewertet und hat dann viele Funktionen, die sonst nur Firefox & Co bieten. Dazu noch LeechGet2004 als DL-Manager und was will man mehr. Ok das Argument mit den Sicherheitslücken wär noch ein Negativpunkt. Aber Firefox stellt halt nicht alle Sites 100% so dar wie es sein sollte. Es sind zwar schon weniger geworden, aber eben nicht ganz weg. Solange das nicht behoben ist sehe ich keinen Grund zu wechseln.

Lol, seit ich Firefox benutze (seit heute...) steht bei Linux_Pinguin "Good Browser Detected: firefox 1.0" anstatt "evil browser detected: MSIE 6.0
:-D :-D :ugly:
Bin übrigens sehr zufrieden mit Firefox und werde wohl auch nicht länger den MSIE benutzen.

Erik am 11.11.2004 22:03 schrieb:
^^ Nett geschrieben- Danke :-) .
Der (auch von dir erwähnte) SlimBrowser kann das- und es ist sehr praktisch, nicht immer einen neuen Tab öffnen zu müssen.G enerell hat dieser einige sehr sinnvolle Features, die ich in dem ansonsten von mir hoch geschätzten Firefox vermisse. Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja was in der Richtung!

MfG Eirk
Wenn es genug Leute gibt, die sowas vermissen, dann würde sich da bestimmt jemand finden lassen, der eine solche Extension schreibt. Müsste nur mal angeregt werden. Wobei du dich etwas missverständlich ausdrückst. Immerhin willst du ja, dass ein neuer Tab geöffnet wird. Es soll nur eben automatisch gehen. Oder hab' ich das jetzt falsch verstanden?
Ist mir übrigens unverständlich, dass der Opera sowas nicht bietet. Der kann doch sonst alles. (Ausser Kaffeekochen. ;-) )

NetKilla am 11.11.2004 22:06 schrieb:
Ich weiss das es der IE ist, aber was ist so schlimm dran. Durch Maxthon & Co wird er ja aufgewertet und hat dann viele Funktionen, die sonst nur Firefox & Co bieten. Dazu noch LeechGet2004 als DL-Manager und was will man mehr. Ok das Argument mit den Sicherheitslücken wär noch ein Negativpunkt. Aber Firefox stellt halt nicht alle Sites 100% so dar wie es sein sollte. Es sind zwar schon weniger geworden, aber eben nicht ganz weg. Solange das nicht behoben ist sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Das war auch nicht gegen dich gerichtet. Gibt nur viele Leute, die dann denken, dass das ein echter Browser ist. So wie sie es beim T-Online- oder dem AOL-Browser glauben.
Was die Darstellung von Websites angeht... Die anderen Browser versuchen zumindest sich an Standards zu halten. Der IE hat unsauberen HTML-Code aus dem Boden schiessen lassen und die Browserweichen, die damals für den Netscape entwickelt wurden, festzementiert. Dabei sind die heutzutage ziemlich überflüssig. Solange der IE das hier nicht richtig darstellen kann, sehe ich übrigens keinen Grund zu ihm zu wechseln. ;-)

Ave!

Ich nutze Firefox schon sehr lange und auch wenn es einige Webseiten nicht schaffen, gewisse Spielregeln einzuhalten was HTML und Co. angeht und daher mit dem Firefox Probleme haben (oder umgekehrt), so möchte ich aber trotzdem nicht mehr fest zum IE zurückwechseln. Firefox bietet so viele Möglichkeiten zum einrichten des Browserfensters und zum einstellen verschiedener anderer Sachen, die beim IE erst durch zusätzliche Tools und Win XP SP2 möglich sind.
Für Firefox gibt´s übrigens auch gute Plugins. Mit "PrefBar" z.B. lassen sich schnell und einfach Images, Java Script, Flash usw. ein-und ausschalten!
Dass lässt selbst die PCGH-Seite nicht mehr so vollgestopft aussehen :-D

Ist Euch auch schonmal aufgefallen, das z.B. die PCGH -Seite mit Firefox schneller lädt und die nervigen Popups weg sind??? Bei meinem "Win 2K SP4" "IE 6.nochwas" bekomme ich das :-$ wenn ich da manche Webseiten öffne!

Tschüssikowski
Cemetery

Erik am 11.11.2004 17:50 schrieb:
Servus! Ich habe eine kleine Frage zu Firefox, wofür ich diesen Thread mal benutzen will ;-) : Wie/Wo kann ich einstellen, dass URLs, die ich in der Leiste eingegeben habe, in einem neuen Tab geöffnet werden? Ich finde irgendwie gerade nicht die richtige Einstellung.
Danke für Tips,
MfG Erik

Ich hab im Moment noch Mozilla 1.7.3 und da gehts: einfach URL eingeben und STRG+ENTER drücken, dann wird die Seite in einen neuen Tab geöffnet. Bei Firefox geht des sicherlich auch.

Nahc fast einer Woche muss ich sagen: Firefox ist wirklich nicht übel. Tabbed Browsing ahbe ich regelrehct ins Herz geschlossen und auch sonst ist die Bedienung sehr intuitiv gemacht. Werde also bis auf weiteres beim Fox bleiben. Einziger Wehmutstropfen ist, dass er oft etwas überinterpretiert, gerade, wenn Seiten mit Tabellen der Rahemstärke "0" gestaltet wurden. Hoffe, dass da noch etwas optimiert wird. Ansonsten aber super Teil!
:top:

Und was mir auch auffällt: Mir kommt es so vor, als würden die Seiten mit dme Fox oftmals etwas schneller ladne als mit dem IE. Kann aber auch sein, dass ihc mich täusche. Ist der Fox tatsächlich schneller?

Zurück