• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IE oder Firefox - Wie seht ihr das?

S

supertester

Gast
Hallo,

ich dneke derzeit über den umstieg auf Firefox nach. Allerdings bin ich mir noch unshclüssig.

Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Programmen. Welches nutzt ihr?

Ist der IE in der Praxis wirklich (aktuell gepatcht) derart gefährlich in der Benutzung? Wie sind da eure eigenen Erfahrungen?

Also da kann man nur sagen: Teste den Firefox!! :-)
Ich habe das auch gemacht und benutze fast nur noch den Feuerfuchs, obwohl der IE mit dem Slimbrowser-Aufsatz einiges mehr an Komfort hat. Aber die Sicherheit ist mir da wichtiger. Ich hatte bisher kaum Probleme mit der Seitendarstellung. Einige Kleinigkeiten im Gebrauch sind zwar imo beim Firefox noch etwas unpraktisch, aber er wird immer besser- und den IE (ohne Aufsätze) hat er schon längst im Sack. Teste ihn einfach- für mich hat es sich gelohnt. Tip: Die Plug-Ins für den Firefox sind zum Teil genial. :top:

MfG Erik

supertester am 08.11.2004 16:38 schrieb:
Hallo,

ich dneke derzeit über den umstieg auf Firefox nach. Allerdings bin ich mir noch unshclüssig.

Ist der IE in der Praxis wirklich (aktuell gepatcht) derart gefährlich in der Benutzung? Wie sind da eure eigenen Erfahrungen?

bei mir läuft nur mozilla und ich habe mich total in das tabbedbrowsing verliebt :-X :-X :-X

firefox ist das gleiche

gruss
chris

Hallo,

Lass dich nicht abschrecken !!!

:top: :top: :top:

Yikrazuul am 08.11.2004 16:57 schrieb:
Hallo,

der IE is im vergleich zu Opera und co ziemlich langsam daher versuchs einfach ma. musst den ja noch nich ma installierne

Yikrazuul am 08.11.2004 16:57 schrieb:
Hallo,

Wie kann man den FIrefox updaten? Muss amn den jedesmal de.- und wieder isntallieren? Wäre ja sehr unsauber auf Dauer!

Hallo,

Ich nutze selbst erst seit ein paar Tagen Firefox - und der IE ist seitdem im Ruhestand

Ich will gar keinen anderen Browser mehr :top: :top: :top:

Mein Tipp für dich: auf jeden Fall testen! :-)

Ich nutze seit Jahren Opera und kann auf Dinge wie Tabbed Browsing, die google Toolbar (ja, ich weiss das es sowas auch als Plugin für den IE gibt ;)) und Mausgesten nicht mehr verzichten.

Ergo: Sicherlich kann man mit dem IE surfen, aber mit Opera und Konsorten geht es normalerweise schneller, komfortabler und sicherer.

Wie kann man den FIrefox updaten? Muss amn den jedesmal de.- und wieder isntallieren? Wäre ja sehr unsauber auf Dauer!

also ich installiere einfach die neue version in den gleichen ordner. die neue version übernimmt alle einstellungen.

ich habe somit einen ordner

Programme/Mozilla/1.5
und
Programme/Mozilla/1.6

gruss
chris

EDIT: hab gerade den neusten 1.73 installiert und funzt, alles da!

Vetragen sich Firefox und IE gleichzeitig parallel nebeneinander installiert? Hat jemand schonmal technische Probleme nach Installation des Firefox gehabt?

Bedingen Einstellungen(Sicherheit) im IE auch den Firefox?

supertester am 08.11.2004 17:30 schrieb:
Vetragen sich Firefox und IE gleichzeitig parallel nebeneinander installiert? Hat jemand schonmal technische Probleme nach Installation des Firefox gehabt?

Bedingen Einstellungen(Sicherheit) im IE auch den Firefox?

ja
nein
nein

Ich werde mal auf morgen warten. Da soll aj die finale Version des Firefox erscheinen! Hoffe, dass der Termin gehalten werden wird.

Iceman am 08.11.2004 17:07 schrieb:
Ich nutze seit Jahren Opera und kann auf Dinge wie Tabbed Browsing, die google Toolbar (ja, ich weiss das es sowas auch als Plugin für den IE gibt ;)) und Mausgesten nicht mehr verzichten.

Ergo: Sicherlich kann man mit dem IE surfen, aber mit Opera und Konsorten geht es normalerweise schneller, komfortabler und sicherer.

Ausserdem, wenn der IE mal abkackt, kann er gleich das ganze System mitnehmen, das schreit dann nach neustart, wenn dir der andere Browser mal abstürzt (kann bei manchen Multimedia-Plugins passieren, zB Windows Media Video :finger2: ) dann startest du den Browser neu und gut ists. Ausserdem speichert Opera, auf welchen Seiten du zuletzt gewesen bist und läd die gleich wieder.

supertester am 08.11.2004 17:37 schrieb:
Ich werde mal auf morgen warten. Da soll aj die finale Version des Firefox erscheinen! Hoffe, dass der Termin gehalten werden wird.
Das hoffen viele. ;-)
Ich gehe übrigens davon aus, dass ich den Firefox 1.0 frühestens am 10.11. runterladen kann, weil der 09.11. in Amerika ja ein wenig später beginnt und endet als hier. (Blöde Zeitverschiebung...)

supertester am 08.11.2004 17:10 schrieb:
Wie kann man den Firefox updaten?
Im Moment nur manuell, sprich drüber installieren, aber in der Final soll dann eine Autoupdatefunktion sein, die jetzt schon im RC1 vorhanden ist, sich aber nur manuell ausführen lässt.
Womit Opera und Mozilla teilweise Probleme haben, sind active server pages, halt Microsoft, ansonsten gibts eigentlich keine Probleme von der Darstellung her, solange sich an den W3C Standard gehalten wird.

Zurück