• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IE 7 - Tabbed Browsing erzwingen?

bogus6

Spiele-Novize/Novizin
Hola,

gibt es eine Moeglichkeit, den IE7 dazu zu zwingen, Links immer in einem neuen Tab aufzumachen, anstatt dass er doch wieder ein neues IE Fenster aufmacht?

Vielen Dank im Voraus.

Extras -> Internetoptionen
Dort dann auf Einstellungen neben / unter dem Punkt "Registerkarten". (Fast ganz unten im Fenster)
Da kannst du dann entsprechende Optionen einstellen.

Nali_WarCow am 12.01.2007 12:08 schrieb:
Dort dann auf Einstellungen neben / unter dem Punkt "Registerkarten". (Fast ganz unten im Fenster)

Danke Nali. Das habe ich soweit auch eingestellt (A new tab in the current window).

Wenn ich jetzt mich z. B. hier im Forum befinde und ich dann wiederum z. B. auf Abo-Angebote auf der linken PC Games Menueleiste klicke, wird das Fenster wieder in einem neuen Fenster anstelle eines neues Tabs geoeffnet.

bogus6 am 12.01.2007 12:17 schrieb:
Nali_WarCow am 12.01.2007 12:08 schrieb:

Danke Nali. Das habe ich soweit auch eingestellt (A new tab in the current window).

Wenn ich jetzt mich z. B. hier im Forum befinde und ich dann wiederum z. B. auf Abo-Angebote auf der linken PC Games Menueleiste klicke, wird das Fenster wieder in einem neuen Fenster anstelle eines neues Tabs geoeffnet.

Hat sich erledigt. Anscheinend behandelt der IE 7 manche Links als Pop-Ups und oeffnet diese dann in einem neuen Fenster. Habe jetzt es in den Internet Options auf Always open pop-ups in a new tab geaendert. Jetzt macht es auch das was ich moechte. :)

Zurück