• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ideen für einen Auslandsaufenthalt

jongerg

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
4.528
Reaktionspunkte
28
Ideen für einen Auslandsaufenthalt

Guten Morgen,

ich hab fest vor, in der 2. Jahreshälfte 3-4 Monate ins Ausland zu gehen. Ich hab mich allerdings noch nicht festgelegt was ich genau machen will. Das einzige was fest steht, ist dass ich dabei mein Englisch verbessern will.

Ich hab Mittlere Reife gemacht und danach eine Ausbildung zum Holzmechaniker. Momentan mach ich meine Fachhochschulreife und bin damit im Juli fertig. Und danach hab ich Zeit bis ich mit dem studieren anfang, also wahrscheinlich Anfang 2010.

Hat da jemand Ideen was man machen kann? Hat jemand sowas schon gemacht oder kennt Leute die sowas machen?

Einfach alles rauslassen, wichtig ist nur 3-4 Monate und Englisch. Und es darf natürlich nicht zu teuer sein.
 
AW: Ideen für einen Auslandsaufenthalt

jongerg am 19.02.2009 12:32 schrieb:
Hat da jemand Ideen was man machen kann?
Das was heutzutage anscheinend 99% der deutschen Abiturienten vor dem Studium machen: Work & Travel in Australien oder Neuseeland.

Vielleicht schaffst du es ja, dich von Deutschen fernzuhalten, dann verbessert sich auch dein Englisch. ;)
 
AW: Ideen für einen Auslandsaufenthalt

bsekranker am 19.02.2009 13:58 schrieb:
Das was heutzutage anscheinend 99% der deutschen Abiturienten vor dem Studium machen: Work & Travel in Australien oder Neuseeland.

Vielleicht schaffst du es ja, dich von Deutschen fernzuhalten, dann verbessert sich auch dein Englisch. ;)
Ja da kenn ich auch den ein oder anderen der das macht.
Allerdings lohnt sich das bei 3 Monaten nicht unbedingt.

Au-Pair fällt auch weg, dazu bin ich nicht geeignet.
Ich denke im Moment eher an Arbeiten im Ausland. Hab z.B auch Chancen auf ein Stipendium für ein Auslandspraktikum. Und als Ziele hab ich eher England, Irland oder Malta im Blick.

Also ich hab schon Ideen, ich frag hier nur in der Hoffnung das jemand was weiß, wo man nicht sofort drauf kommt. Und vllt hat auch jemand einen Tipp für ein schönes Plätzchen in diesen Ländern.
 
AW: Ideen für einen Auslandsaufenthalt

jongerg am 19.02.2009 12:32 schrieb:
Guten Morgen,

ich hab fest vor, in der 2. Jahreshälfte 3-4 Monate ins Ausland zu gehen. Ich hab mich allerdings noch nicht festgelegt was ich genau machen will. Das einzige was fest steht, ist dass ich dabei mein Englisch verbessern will.

Ich hab Mittlere Reife gemacht und danach eine Ausbildung zum Holzmechaniker. Momentan mach ich meine Fachhochschulreife und bin damit im Juli fertig. Und danach hab ich Zeit bis ich mit dem studieren anfang, also wahrscheinlich Anfang 2010.

Hat da jemand Ideen was man machen kann? Hat jemand sowas schon gemacht oder kennt Leute die sowas machen?

Einfach alles rauslassen, wichtig ist nur 3-4 Monate und Englisch. Und es darf natürlich nicht zu teuer sein.


wie wärs mit Irland? Is auch nicht so teuer...
 
AW: Ideen für einen Auslandsaufenthalt

Schottland. Starke Wirtschaft, extrem nette Menschen, bombastische Landschaft. Vor allem um Edinburgh solls recht nett sein. Wäre auch nicht zu weit weg für 3 Monate etc...
 
AW: Ideen für einen Auslandsaufenthalt

Fiffi1984 am 19.02.2009 14:55 schrieb:
wie wärs mit Irland? Is auch nicht so teuer...


das ist ironie, oder?
irland ist zwar ein traumhaftes land, aber was lebenserhaltungskosten angeht pervers teuer.
wobei das einkommensniveau allerdings auch entsprechend hoch ist.
 
AW: Ideen für einen Auslandsaufenthalt

algiordino am 19.02.2009 22:10 schrieb:
Fiffi1984 am 19.02.2009 14:55 schrieb:
wie wärs mit Irland? Is auch nicht so teuer...


das ist ironie, oder?
irland ist zwar ein traumhaftes land, aber was lebenserhaltungskosten angeht pervers teuer.
wobei das einkommensniveau allerdings auch entsprechend hoch ist.



Sorry, hätte das genauer sagen sollen. Ich meinte diese Reisekosten. Wenn man nur 3-4 Monate weg will, dann ist ein Flug nach Australien und zurück ja schon ziemlich heftig, verglichen mit der Zeit, die man weg ist. Nur von daher wäre Irland billiger. Ryanair und ab gehts...
 
AW: Ideen für einen Auslandsaufenthalt

Hab meinen Zivi im Ausland (Schweden) gemacht, war extrem cool. Is aber auch länger als 3-4 Monate :)

Aber generell etwas in richtung Entwicklungshilfe vielleicht? Müsstest dich mal bisschen umschauen, gibt diverse Organisationen, die da was anbieten.
 
Zurück