• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ5 - Verbindugsaufbau

MaxBoeck

Hobby-Spieler/in
Hoi Leutz!

Mein ICQ spinnt!! Wenn ichs starte und er die Verbindung aufbauen möchte bleibt er bei Verbindungsaufbau immer hängen und es kommt eine Fehlermeldung von ICQ das der Verbindungsaufbau fehlgeschlagen sei....doch ins Internet komm ich ohne Probleme...d.h. es kann eigentlich an meiner Verbindung nicht liegen!
Ich habe auch eignetlich nichts umgestellt bei der FIrewall oder so...es war plötzlich die Verbindung weg (vom ICQ).....woran kann das liegen??

danke für eure hilfe
greetz
max

Die scheinen mal wieder Probleme mit dem Server zu haben, keine Angst, es geht nichts kaputt, es gehen keine Kontakte verloren, einfach nur mal abwarten, im Laufe des Tages wird das wieder ganz normal funktionieren.

MfG Jimini

Rinderteufel am 18.08.2005 11:24 schrieb:
Bei mir reißt momentan auch dauernd die Verbindung ab. -.-

Bei mir auch :-(
Warscheinlich verbessern sie endlich mal den haufen Bugs den es im 5er gibt! Das 4er ging optimal aber das neuen... :ugly:

Ich habe den Bug auch, man muss wenn die Fehlermeldung kommt, einfach etwas warten, ca. 30 Sekunden dann öffnet er die Kontaktliste ....

Normal sind bei mir um diese Uhrzeit 20 Leute da, jetzt ist nur einer on :-|

Zebbelin am 18.08.2005 11:27 schrieb:
Rinderteufel am 18.08.2005 11:24 schrieb:
Bei mir reißt momentan auch dauernd die Verbindung ab. -.-

Bei mir auch :-(
Warscheinlich verbessern sie endlich mal den haufen Bugs den es im 5er gibt! Das 4er ging optimal aber das neuen... :ugly:

Mit Bugs hat das nichts zu tun, Trillian connectet ebenfalls nicht, Miranda glaube ich auch nicht. Online fixen die ja eh keine Bugs, dazu müsste schon ein Patch herausgebracht werden - oder eben eine neue Version.

MfG Jimini

eqinoxx am 18.08.2005 11:49 schrieb:
Ich habe den Bug auch, man muss wenn die Fehlermeldung kommt, einfach etwas warten, ca. 30 Sekunden dann öffnet er die Kontaktliste ....

Normal sind bei mir um diese Uhrzeit 20 Leute da, jetzt ist nur einer on :-|
Bei mir isser grad immer bei "Überprüfung" hängen geblieben... jetzt funuttet es aber wied0r :-D

Hm das hört sich für mich so an, als wären die ganzen Instatt Messanger auf einem Server gelagert für die User, sodass alle nicht richtig starten.

Oder wieso ist das so ?
Weil der Rest funktioniert einwandfrei, Browser, Steam .....

eqinoxx am 18.08.2005 11:53 schrieb:
Hm das hört sich für mich so an, als wären die ganzen Instatt Messanger auf einem Server gelagert für die User, sodass alle nicht richtig starten.

Oder wieso ist das so ?

Nein, die Messenger sind nirgendwo gelagert, es scheinen wohl einfach nur die ICQ-Server Probleme zu haben, so dass sich kaum jemand einloggen und eine Verbindung herstellen kann.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 18.08.2005 12:06 schrieb:
eqinoxx am 18.08.2005 11:53 schrieb:

Oder wieso ist das so ?

Nein, die Messenger sind nirgendwo gelagert, es scheinen wohl einfach nur die ICQ-Server Probleme zu haben, so dass sich kaum jemand einloggen und eine Verbindung herstellen kann.

MfG Jimini

So wird es wohl sein.
Das kommt in regelmäßigen Abständen vor. Da hilft einfach nur Abwarten. Die kriegen das schon wieder hin. :-)

ich hab auch ein problem:

wenn ich im status-manager einen persönlichen status erstelle(und auch auf übernehmen klicke) kann ich ihn dann aber nicht als status auswählen!

ocirnes am 18.08.2005 14:48 schrieb:

wenn ich im status-manager einen persönlichen status erstelle(und auch auf übernehmen klicke) kann ich ihn dann aber nicht als status auswählen!

Musst vor dein "Statusbild" noch einen Hacken reinmachen! dann gehts

Zebbelin am 18.08.2005 15:00 schrieb:

so schlau war ich auch. bringt nix!

ocirnes am 18.08.2005 15:24 schrieb:

Neuinstallieren

Zebbelin am 18.08.2005 16:02 schrieb:
ocirnes am 18.08.2005 15:24 schrieb:

Neuinstallieren

hab ich alles schon gemacht...

Zurück