• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ5.1

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
hallo erstmal seit gestern habe ich ein kleines problem , würde mcih sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
naja ich hatte icq5 alles lief gut alles ging.
dann habe idch erfahren, dass es eine neue version gibt 5.1.
wollte natürlcih gelcih updaten , und dann fing es schon an zu STINKEN...
ich konnte nirgendswo einen update button finden (bei icq) habe mich dann durch alle menüs durch gekämpft und dabei "willkommen bei icq" angeklickt.
für mcih der größte sch... . da steht immer irgenetwas was ich nciht brauch z.B. ein user aus china ist online. für was brauch ich das??? sofort weggeschaltet.
beim neu start war es wieder automatisch da.
die neue version startet immer beim windowsstart mit .
obwohl ich immer im menü einstelle das es eben nciht mitstartet!
war dermaßen sauer , dass ich es deinstallierte und die alte wieder drauf machen wollte ,aber ha siehe da bei icq gibt es die 5:0 nciht mehr sindern nur die neue auf dt.
ja gesucht gesucht die gute alte version gefunden .
installiert siehe da sie sch... mit willkommen bei icq kommt jedes mal wieder!!!ARGH ... naja wenigstens kein neustart mehr, sondern nur "noch" probleme bei darstellungen von einigen icq bereichen.
meine frage was kann ich dagegen machen???
bitte bitte warte um eine antwort, vielleciht haben sogar einige mal das selbe durchgemacht und wissen wie ärgerlich das ist....

AW: ICQ5.1 = nervenzusammenbruch

nigHtGoast am 07.06.2006 13:32 schrieb:
hallo erstmal seit gestern habe ich ein kleines problem , würde mcih sehr freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
naja ich hatte icq5 alles lief gut alles ging.
dann habe idch erfahren, dass es eine neue version gibt 5.1.
wollte natürlcih gelcih updaten , und dann fing es schon an zu STINKEN...
ich konnte nirgendswo einen update button finden (bei icq) habe mich dann durch alle menüs durch gekämpft und dabei "willkommen bei icq" angeklickt.
für mcih der größte sch... . da steht immer irgenetwas was ich nciht brauch z.B. ein user aus china ist online. für was brauch ich das??? sofort weggeschaltet.
beim neu start war es wieder automatisch da.
die neue version startet immer beim windowsstart mit .
obwohl ich immer im menü einstelle das es eben nciht mitstartet!
war dermaßen sauer , dass ich es deinstallierte und die alte wieder drauf machen wollte ,aber ha siehe da bei icq gibt es die 5:0 nciht mehr sindern nur die neue auf dt.
ja gesucht gesucht die gute alte version gefunden .
installiert siehe da sie sch... mit willkommen bei icq kommt jedes mal wieder!!!ARGH ... naja wenigstens kein neustart mehr, sondern nur "noch" probleme bei darstellungen von einigen icq bereichen.
meine frage was kann ich dagegen machen???
bitte bitte warte um eine antwort, vielleciht haben sogar einige mal das selbe durchgemacht und wissen wie ärgerlich das ist....

wegen dem automatisch starten: Drück mal im Hauptmenü ,(wenne drin bist)
Abmeldung von xy (dein Name) . Dann biste im startmenü von ICQ . Da müsste "automatische anmeldung" irgendwo stehen. Da musst du den Pfeil rausnehmen.

Abmeldung von xy (dein Name) . Dann biste im startmenü von ICQ . Da müsste "automatische anmeldung" irgendwo stehen. Da musst du den Pfeil rausnehmen. [/quote]

erstmal danke
das habe ich ja schon zig mal gemacht!!!
aber ES kommt immer wieder von alleine
vor dem update hatte ich ja diese probleme nicht

und was ncoh mehr stresst ist das WILLKOMMEN BEI ICQ ding

nigHtGoast am 07.06.2006 14:07 schrieb:
Abmeldung von xy (dein Name) . Dann biste im startmenü von ICQ . Da müsste "automatische anmeldung" irgendwo stehen. Da musst du den Pfeil rausnehmen.

erstmal danke
das habe ich ja schon zig mal gemacht!!!
aber ES kommt immer wieder von alleine
vor dem update hatte ich ja diese probleme nicht

und was ncoh mehr stresst ist das WILLKOMMEN BEI ICQ ding [/quote]
Versuch mal: Hauptmenü->Einstellungen und sicherheit->Kantaktliste
da steht oben links: Begrüssungsbildschirm anzeigen.Das deaktiviern
Ausserdem steht oben links:ICQ beim start ausführen. das auch deaktiviern

und was ncoh mehr stresst ist das WILLKOMMEN BEI ICQ ding [/quote]
Versuch mal: Hauptmenü->Einstellungen und sicherheit->Kantaktliste
da steht oben links: Begrüssungsbildschirm anzeigen.Das deaktiviern
Ausserdem steht oben links:ICQ beim start ausführen. das auch deaktiviern [/quote]

nochmals danke :-)
ja das mitdem begrüssungs schirm wusste ich noch nicht danke.
und zum zweitem tipp: ich weiss das schon ,aber irgendwie aktiviert es sich immer wieder von selber.
außerdem stelle ich die sicherheitstufe immer auf mittel und siehe da beim nächsten mal ist es wieder bei niedrig.
vielleicht liegt es ja daran, dass ich zwei benuzterkonten habe???

nigHtGoast am 07.06.2006 20:58 schrieb:
und zum zweitem tipp: ich weiss das schon ,aber irgendwie aktiviert es sich immer wieder von selber.
außerdem stelle ich die sicherheitstufe immer auf mittel und siehe da beim nächsten mal ist es wieder bei niedrig.
Man muss die Einstellungen auf jeden Fall für jedes Benutzerkonto einzeln vornehmen. Vielleicht hast dus nur bei dem einen.

Danielovitch am 07.06.2006 21:08 schrieb:
nigHtGoast am 07.06.2006 20:58 schrieb:
Man muss die Einstellungen auf jeden Fall für jedes Benutzerkonto einzeln vornehmen. Vielleicht hast dus nur bei dem einen.

ich hatte es ja bei jedem einzeln eingestellt :-)
ich bedanke mich um die antworten von euch beiden.
nch mehrmaligem installieren funzt es nun richtig
also alles ok

nein ich hatte mcih zu früh gefreut, dass mein icq wieder in ordning sei...
naja jetzt sind die probleme von vorhin weg aber es sind/ist ein neues problem aufgetaucht usw. folgendes:
wenn ich jetzt z.B: das XTRAZ CENTER aufmachen will kommt folgende fehlermeldung:
in dem skript auf dieser seite ist ein fehler aufgetreten
zeile:7
zeichen:1
fehler: zugriff verweigert
code:0
URL: file://C:\Programme\ICQLite\Plugins\MIB\Main\Interactive\is2.html

seltsam ist auch, dass internet-explorer skriptfehler da steht ich habe nämlcih firefox und nicht IE.
könnt ihr mir bitte weitter helfen

nigHtGoast am 07.06.2006 22:45 schrieb:
also alles ok

also ich hab auch seit gestern nervige Probleme mit ICQ 5.10, die vorgestern noch nicht da waren. hab seitdem weder etwas installiert, noch deinstalliert.

folgende Probleme :

1. vorher war es, dass bei einer eintreffenden Nachricht unten neben der Uhr ein gelbes "Brief-symbol" geblinkt hat und sonst nichts. es kam nicht das kleine popup rechts unten mit dem bild des kontakts und dessen Nachricht, noch hat sich sein Nachrichtenfenster geöffnet. genau das will ich wiederhaben, aber egal was ich einstell es tuts nicht.

2. ich geh per DFÜ-bverbindung aufm desktop online und offline. gestern hat sich icq noch mittles der gelben Blume automatisch wieder verbunden, wenn ich kurz offline bin. nun kommt aber ne Meldung, dass keine Verbindung mehr besteht und ich muss dann ICQ manuell neu verbinden, da die Blume rot bleibt.

3. ICQ stellt sich auch bei mir immer wieder selbst ein, dass es beim Start automatisch gestartet wird.

wenn also jemand weiß, woran das liegt und wie man das beheben kann, wär das echt klasse.

Piccolo676 am 08.06.2006 10:17 schrieb:
also alles ok

also ich hab auch seit gestern nervige Probleme mit ICQ 5.10, die vorgestern noch nicht da waren. hab seitdem weder etwas installiert, noch deinstalliert.

folgende Probleme :

1. vorher war es, dass bei einer eintreffenden Nachricht unten neben der Uhr ein gelbes "Brief-symbol" geblinkt hat und sonst nichts. es kam nicht das kleine popup rechts unten mit dem bild des kontakts und dessen Nachricht, noch hat sich sein Nachrichtenfenster geöffnet. genau das will ich wiederhaben, aber egal was ich einstell es tuts nicht.

2. ich geh per DFÜ-bverbindung aufm desktop online und offline. gestern hat sich icq noch mittles der gelben Blume automatisch wieder verbunden, wenn ich kurz offline bin. nun kommt aber ne Meldung, dass keine Verbindung mehr besteht und ich muss dann ICQ manuell neu verbinden, da die Blume rot bleibt.

3. ICQ stellt sich auch bei mir immer wieder selbst ein, dass es beim Start automatisch gestartet wird.

wenn also jemand weiß, woran das liegt und wie man das beheben kann, wär das echt klasse.

also ich habe mich mal gestern errkunigt bei icq und da sind wir nciht die einzigesten die solche probleme haben . icq 5. soll fehlerhaft sein.
also das ist meiner meining nahc eine unverschämt heit von icq!!!
erst groß die neue version loben und da dann ist die nciht mal besser als die alte(läuft nicht stabiler) ihc hätte die icq 5 lieber.
warte mal ab was sich in nächster zeit so tut , wenn sich nichts verbessert amche ich einfach wieder die alte drauf

nigHtGoast am 08.06.2006 10:55 schrieb:
also alles ok

folgende Probleme :

also ich habe mich mal gestern errkunigt bei icq und da sind wir nciht die einzigesten die solche probleme haben . icq 5. soll fehlerhaft sein.
also das ist meiner meining nahc eine unverschämt heit von icq!!!
erst groß die neue version loben und da dann ist die nciht mal besser als die alte(läuft nicht stabiler) ihc hätte die icq 5 lieber.
warte mal ab was sich in nächster zeit so tut , wenn sich nichts verbessert amche ich einfach wieder die alte drauf

also punkt 3 is mittlerweile behoben. das komische is halt nur, ich verwend icq 5 seit es draußen is und hatte nie probleme. aber eben seit gestern is das so ohne dass ich irgendetwas verändert hab.

also alles ok

folgende Probleme :

zu 3. : Du musst das wie schon erwähnt bei einstellungen und sicherheit->Kontaktliste und da bei " Icq beim start ausführen" musst du das Häckchen rausmachen.
Vielleicht hasst du danach nicht dran gedacht unten rechts auf " Übernehmen" zu klicken.

undergrounderX am 08.06.2006 16:16 schrieb:
also alles ok

folgende Probleme :

zu 3. : Du musst das wie schon erwähnt bei einstellungen und sicherheit->Kontaktliste und da bei " Icq beim start ausführen" musst du das Häckchen rausmachen.
Vielleicht hasst du danach nicht dran gedacht unten rechts auf " Übernehmen" zu klicken.

doch hatte ich, nur hats das nie übernommen, aber nun plötzlich schon. aber das wär ja das kleinste Problem gewesen es einfach aus dem Autostart zu schmeißen.

aber die anderen 2 punkte funktionieren immer ncoh nicht und ich weiß auch end, woran das liegen könnte. denn wie gesagt, das hat sich plötzlich verändert ohne dass was geändert wurde.

Zurück