• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ Virus

Reder

Spiele-Kenner/in
hallo ich hab grad ne nachricht bekommen wo drin stand:

sag mal bitte allen leuten in deiner Liste, dass sie den kontakt "calzone (307-719-351)" nicht annehmen sollen, das ist ein Virus (über icq), der die ganze Festplatte formatiert und verkrüppelte pizzateile am pc anzeigt und wenn einer deiner kontakte ihn erwischt, bist du auch betroffen. Also kopier das

stimmt das??? wo kann ich das nachlesen??? HILFE!!!!!

totaler schwachsinn, hab ich auch schon bekommen solche sachen...

einfach nur leute annehmen, die du kenns oder denen du deine nummer gegeben hast

So weit wie ich das gehört habe, ist das alles Spam.
Mir hatte letztens einer gesagt, die ICQ Nummer 123-456-789 sei ein Virus, dabei heißt der Burak..

Auf diesen Scheiß niemals hören! Genauso wie dieser "Icq wird kostenpflichtig"-Spam! Das ist alles nur Schwachsinn und von Leuten wie dir und mir geschrieben, denen es Spaß macht, sowas in die Welt zu setzen!

EInfach ignorieren :rolleyes:

Mfg. Klon1234

Klon1234 am 13.02.2006 22:23 schrieb:
Auf diesen Scheiß niemals hören! Genauso wie dieser "Icq wird kostenpflichtig"-Spam! Das ist alles nur Schwachsinn und von Leuten wie dir und mir geschrieben, denen es Spaß macht, sowas in die Welt zu setzen!

Mfg. Klon1234

ich habs von nem kumpel bekommen.

Mfg. Klon1234

Aaaah, oh mein Gott, die ICQ-Blume wird lila und wir werden alle sterben.... aaaah!!!

Sicher...

Wenn die Leute nur mal 3 Minuten googlen würden (oder sich sogar mal mit der Materie befassen würden), würde der Müll sofort aufhören...

Von daher: Entwarnung! :-D

Weird_Sheep am 13.02.2006 22:25 schrieb:

Mfg. Klon1234

Aaaah, oh mein Gott, die ICQ-Blume wird lila und wir werden alle sterben.... aaaah!!!

Sicher...

Wenn die Leute nur mal 3 Minuten googlen würden (oder sich sogar mal mit der Materie befassen würden), würde der Müll sofort aufhören...

Von daher: Entwarnung! :-D

nach was soll ich denn googln??

Reder am 13.02.2006 22:35 schrieb:
nach was soll ich denn googln??
gar nicht, sondern mal hirn einschalten und überlegen... ein virus, der dir bilder zeigt, gleichzeitig deine platte formatiert (stell dir mal ne schlange vor, die sich selber auffrisst) und sich dann noch an alle kontakte verteilt... MEEEP, unmöglich ^^

achja - 6min nachdem du das hier gelesen hast, stürzt eine mondrakete auf dein haus, außer du machst in den nächsten 5min mind. 10 threads auf :ugly:

Onlinestate am 13.02.2006 22:04 schrieb:
So weit wie ich das gehört habe, ist das alles Spam.
Mir hatte letztens einer gesagt, die ICQ Nummer 123-456-789 sei ein Virus, dabei heißt der Burak..

ich bekomm immer irgendwelche mails von einem burak trker Oo
da steht irgendwas von SMS und einladung....aber auf englisch natürlich. ich bekomm alle paar tage ne mail von dem und weiß nich wer das is oder von wo der meine addy hat. kann mir das mal einer sagen? *g*

cya M27

Mario27 am 14.02.2006 01:46 schrieb:
ich bekomm alle paar tage ne mail von dem und weiß nich wer das is oder von wo der meine addy hat. kann mir das mal einer sagen? *g*
Die Mail kann er auf viele Arten bekommen. Vielleicht hast Du sie mal irgendwo angegeben und ein automatisiertes Programm hat es von der Homepage ausgelesen, oder es ist nur eine zufällig generierte Adresse die mit deiner unglücklicherweise übereinstimmte, oder das Adressbuch eines Bekannten wurde ausgelesen....was auch immer. Gibt viele Möglichkeiten.

Soki am 14.02.2006 02:25 schrieb:
Mario27 am 14.02.2006 01:46 schrieb:
ich bekomm alle paar tage ne mail von dem und weiß nich wer das is oder von wo der meine addy hat. kann mir das mal einer sagen? *g*
Die Mail kann er auf viele Arten bekommen. Vielleicht hast Du sie mal irgendwo angegeben und ein automatisiertes Programm hat es von der Homepage ausgelesen, oder es ist nur eine zufällig generierte Adresse die mit deiner unglücklicherweise übereinstimmte, oder das Adressbuch eines Bekannten wurde ausgelesen....was auch immer. Gibt viele Möglichkeiten.

die gehen mir aber extrem aufn wecker....wie kann ich die addy denn sperren?

cya M27

Mario27 am 14.02.2006 07:18 schrieb:
die gehen mir aber extrem aufn wecker....wie kann ich die addy denn sperren?

cya M27
Ist es denn so schwer unsichtbar ins ICQ zu gehen und alle Freunde in die Sichtbar Liste zu adden? Erkennst Du dann daran das alle Namen die dich sehen können/sollen kursiv geschrieben sind =)

leute wenn wir grad schon dabei sin dann mein ich auch dass man den nervigen kettenbriefen ein ende setzen sollte!!!!!!also nich mehr weiterschicken...auch wenn euch gedroht wird euer schwanz fällt ab.stimmt ja eh nicht:P

t-fish am 14.02.2006 15:04 schrieb:
leute wenn wir grad schon dabei sin dann mein ich auch dass man den nervigen kettenbriefen ein ende setzen sollte!!!!!!also nich mehr weiterschicken...auch wenn euch gedroht wird euer schwanz fällt ab.stimmt ja eh nicht:P

stimmt wohl :finger:

Ice-cold-killa am 15.02.2006 17:41 schrieb:

is dir das schon passiert, du kalte cola? :-D ;-)

wenn ich sowas bekomm, klär ich immer die auf, die mir das geschickt haben und dann kommt oft die antwort zurück:
1) doch das mit dem virus geht schon
2) ich hab eh gewusst, dass das nicht stimmt

:ugly:

Atrox am 15.02.2006 17:50 schrieb:
Ice-cold-killa am 15.02.2006 17:41 schrieb:

is dir das schon passiert, du kalte cola? :-D ;-)

wenn ich sowas bekomm, klär ich immer die auf, die mir das geschickt haben und dann kommt oft die antwort zurück:
1) doch das mit dem virus geht schon
2) ich hab eh gewusst, dass das nicht stimmt

:ugly:

sicher, sprech aus erfahrung :-P ;-)

Zurück