• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ Nachrichten durch "Hacken" mitlesen?

KingCool

Stille/r Leser/in
Ich brauch mal eure Hilfe..

Ich hab nämlich ein großes Problem...
Also es geht darum das ich etwas an Person A geschrieben hab und Person B mehrere meiner Nachrichten in seiner away hatte. (Nur nachrichten von mir, nicht das was mir person A geantwortet hatte). Person A und Person B kennen sich 100% nicht und haben sich nicht in der Liste.

Nun meine Frage:
Ist es möglich das jemand mein ICQ "gehackt" hat und somit lesen kann was in den Message-fenstern steht?
Kann er dann alles lesen oder nur das was ich schreibe? (letzteres ist meine vermutung aber ich hab kA von so was)

Falls es möglich ist ICQ zu hacken, wie bekomme ich das raus, dass ich gehackt wurde und wie bekomme ich es dann wieder weg? (ich benutze das Kostenlose Antivir und es ist auf alles eingestellt außer auf Spiele)

Reicht es wenn ich mir eine Neue ICQ nummer mache? (was ich aufgrund mehrerer Handlungen von Person B eh vorhatte)

Oder muss ich ICQ komplett deinstallieren und alle zugehörigen Dateien löschen? So weit ich weiß habe ich von person B niemals dateien angenommen, allerdings bin ich mir da nicht so sicher....

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn es ist sehr wichtig und im moment gibts nur Psychoterror ;-(

Ich hoffe das Problem ist mehr oder weniger klar geworden, ansonsten einfach nachfragen.

Also Icq "hacken " geht bestimmt irgendwie.Nur wer sollte das denn machen,da es bestimmt nicht einfach ist ,muss man schon sleber Profi sein ,oder sich einen suchen.Neue Nummer bringt deswegen nichts ,weil das ja auf die IP bezogen ist.Und um die rauszukriegen muss man nicht viel können.Würde mit Google jeder schaffen.Mit cdm ZB :-D

annon11 am 13.11.2006 17:04 schrieb:
Also Icq "hacken " geht bestimmt irgendwie.Nur wer sollte das denn machen,da es bestimmt nicht einfach ist ,muss man schon sleber Profi sein ,oder sich einen suchen.Neue Nummer bringt deswegen nichts ,weil das ja auf die IP bezogen ist.Und um die rauszukriegen muss man nicht viel können.Würde mit Google jeder schaffen.Mit cdm ZB :-D
aber die ip's ändern sich(bei fast jedem) bei jedem "einloggen" ins netz eigentlich immer....achso,diese von dir genannte programm,damit knn iich mich net aus ;-)

DoktorX am 13.11.2006 17:03 schrieb:
Wenn du Person B blockst?

Das ist ja das lustige an der sache.... ich habe Person B nicht in meiner Liste und hab das erst über wen anders erfahren, der aber damit unter garantie nix zu tun hat... Einfacher gesagt, ein Dritter hat mir gesagt das Person B mein gespräch in seiner away hat.

KingCool am 13.11.2006 17:20 schrieb:

Das ist ja das lustige an der sache.... ich habe Person B nicht in meiner Liste und hab das erst über wen anders erfahren, der aber damit unter garantie nix zu tun hat... Einfacher gesagt, ein Dritter hat mir gesagt das Person B mein gespräch in seiner away hat.

dann weiß ja der dritte auch was du geschrieben hast? :confused:

trick am 13.11.2006 17:31 schrieb:

theoretisch schon oder? :confused: :confused:

grund1992 am 13.11.2006 17:32 schrieb:
trick am 13.11.2006 17:31 schrieb:

theoretisch schon oder? :confused: :confused:
Naja, eine einfach Erklärung dafür wäre, dass Person B in der Away "KingCool 20:32 AM" stehen haben könnte, somit wäre die unbekannte Person als Cracker ausser Frage.

WiesokeinLeerzeichen am 13.11.2006 17:35 schrieb:
Naja, eine einfach Erklärung dafür wäre, dass Person B in der Away "KingCool 20:32 AM" stehen haben könnte, somit wäre die unbekannte Person als Cracker ausser Frage.

genau das ist es...

Person B ist afk: KingCool[12:34] hier stand das gespräch was ich hatte

und die Dritte Person, meine Freundin hat mich dann angeschrieben warum da nen gespräch von mir in der away ist. Es waren also nur meine nachrichten und nicht die antworten von Person A mit der ich geschrieben hatte.
Ich hab eben schon gehört ich soll icq neu installieren(also alles löschen) und mir ne neue nummer und neues pw zulegen. wird das wohl reichen?

Wen das mit Person A und B verwirrt: ich möchte keine namen nennen so was macht man nicht in Foren :-D

KingCool am 13.11.2006 17:46 schrieb:
WiesokeinLeerzeichen am 13.11.2006 17:35 schrieb:

genau das ist es...

Person B ist afk: KingCool[12:34] hier stand das gespräch was ich hatte

und die Dritte Person, meine Freundin hat mich dann angeschrieben warum da nen gespräch von mir in der away ist. Es waren also nur meine nachrichten und nicht die antworten von Person A mit der ich geschrieben hatte.
Ich hab eben schon gehört ich soll icq neu installieren(also alles löschen) und mir ne neue nummer und neues pw zulegen. wird das wohl reichen?

Wen das mit Person A und B verwirrt: ich möchte keine namen nennen so was macht man nicht in Foren :-D
Wober mir grade auffält dass 20 Uhr AM Unfug ist. :ugly:

lad dir doch mal miranda, empfehl es deinen gesprächspartnern auch und ihr könnt (über plugins?) gesichert kommunizieren :top:

Heißt vielleicht irgend jemand anders auch KingCool zufällig? Oder denk ich zu einfach? :-o

was macht dich so sicher dass sich Person A und B nicht kennen? Das wäre ne viel wahrscheinlichere Lösung, dass dich wer auf dem arm nimmt und das abgesprochen ist..

Also du hast über Person C erfahren, dass Person B in seiner N/A-Message einen Dialog zwischen dir und Person A hatte? Verwirrend. :ugly:

Konntest du Person A denn wirklich identifizieren, also kannst du sicher gehn, das hinter dem Account "Person A" auch wirklich Person A steckt? Vllt ist es ja Person B, die sich als Person A ausgibt, um dich gehörig zu verarschen. Einen zweiten Account erstellen kann jeder und 2 Accounts zeitgleich online zu haben, das geht auch...

Oh Mann, diese ganzen Buchstaben %-)

@Michi und das Linuxtier: Dito, du wirst wohl von 1 oder 2 Personen verarscht, er müsste schon ein 1337_H4Xx0r sein :-D

MICHI123 am 13.11.2006 18:12 schrieb:
was macht dich so sicher dass sich Person A und B nicht kennen? Das wäre ne viel wahrscheinlichere Lösung, dass dich wer auf dem arm nimmt und das abgesprochen ist..
man muss ja nicht unbedingt icq hacken, man kann ja auch einfach logs kopieren.

...und mal eine ganz "wilde" Idee von meiner Seite.

Person B ist ein Mädel, auf das Du stehst - und Du hast darüber mit Person A geredet.

Person A hat's dann Person B gesteckt, behauptet aber, Person B gar nicht zu kennen; logisch, kein "Spion" würde das ja zugeben. ;-)

Person C hat die ganze Sache aber mitbekommen, ist eventuell Bruder von Person B und hat Dir das Ganze gesteckt...

Sollte auch nur irgendwas davon zutreffen:

Nein, ich habe mich nicht bei Dir eingehackt. Ich scanne einfach Deine Gedanken. Alles, was Du dagegen machen kannst, ist Dir einen trichterförmigen Hut aus Aluminium aufzusetzen. :ugly:

Gruss,
Bremse

Person A, B und C haben, wie bereits vermutet sich einen Spaß erlaubt, der etwas zu weit ging, doch wenn ich mit denen fertig bin wage ich zu bezweifeln, das sie so was nochmal tun werden. somit kann das auch geclosed werden.

@info: gibt auch Keylogger die alles aufzeichnen was man tippt und das senden. hat mich nen bekannter drauf gebracht das es so was auch sein könnte =)

KingCool am 13.11.2006 20:52 schrieb:
Person A, B und C haben, wie bereits vermutet sich einen Spaß erlaubt, der etwas zu weit ging, doch wenn ich mit denen fertig bin wage ich zu bezweifeln, das sie so was nochmal tun werden. somit kann das auch geclosed werden.

@info: gibt auch Keylogger die alles aufzeichnen was man tippt und das senden. hat mich nen bekannter drauf gebracht das es so was auch sein könnte =)
Im Allgemeinen braucht man jedoch Zugang zum betreffenden PC, um einen Keylogger installieren zu können. Oder hast du jemandem Remote-Zugriff auf denen PC erlaubt?

The_Final am 13.11.2006 20:57 schrieb:
Im Allgemeinen braucht man jedoch Zugang zum betreffenden PC, um einen Keylogger installieren zu können. Oder hast du jemandem Remote-Zugriff auf denen PC erlaubt?
hast du keine geschwister? :-D

Zurück