• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ICQ (LITE?) ansehen von automatisch gespeicherten Nachrichtverläufen

ertz

Anwärter/in
ICQ (LITE?) ansehen von automatisch gespeicherten Nachrichtverläufen

HI Vommunity.....

mein kumpel ist sich sicher das ICQ auch ohne Speichereinstellungen chatlogs macht die ICQ selbst in eine bestimmte datei erstellt nun die folgende frage:

1.wo befinden sich diese logs
2. wie und mit welchen programm lassen sie sich betrachten
3. kann man diese logs auf einen fremden pc kopieren

mfg (q(w))ertz

AW: ICQ (LITE?) ansehen von automatisch gespeicherten Nachrichtverläufen

ertz am 20.12.2004 22:07 schrieb:
HI Vommunity.....

mein kumpel ist sich sicher das ICQ auch ohne Speichereinstellungen chatlogs macht die ICQ selbst in eine bestimmte datei erstellt nun die folgende frage:

1.wo befinden sich diese logs
2. wie und mit welchen programm lassen sie sich betrachten
3. kann man diese logs auf einen fremden pc kopieren

mfg (q(w))ertz

also erstmal denke ich net, dass ICQ automatisch LOG Files anlegt (sonst würde man ja auch nachher noch drankommen ;) )
ich nehme mit den LOGs an Du meinst die Kontaktlisthistory...
(zum Aktivieren gehste auf "Main" -> Preferenzes/Einstellungen -> Alerts and Notifilations /"Alarm und Benachritigungen (kA wie dat in der dt. Version heisst) -> HAKEN bei "Save message history" machen...

zu deinen Fragen

1. Die LOG Files sind im Ordner 2003b; 2003a... je nachdem welche Version Du benutzt von ICQ...

2. also mit einem normalen Texteditor sieht man zwar auch die history aber zwischendurch halt "ICQ-Code" (damit das Programm die halt handeln kann ) .. somit denke ich auch nicht, dass sich die mit einem anderen Programm anschauen lassen

3. Zum Dateien kopieren auf "Bearbeiten -> kopieren" gehen ;-)

Zurück