• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

Avenga

Nerd
Mitglied seit
01.06.2006
Beiträge
5.438
Reaktionspunkte
0
icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

hallo!
da mein icq in letzter zeit immer abkackt, habe ich mich nun dazu entschlossen, auf miranda umzusteigen. nun folgendes problem: wie kann ich meine contactliste von icq auf miranda übertragen? die suchfunktion von miranda findet irgendwie nix, und nach einer suche im icq ordner hab ich auch nix gefunden. manuelle eingabe klappt auch nicht. ;(
irgendwelche ideen an was das liegen könnte bzw. was ich dagegen machen könnte?
 
AW: icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

hast du die kontaktliste denn jemals gesichert?
du kannst die ja aus ICQ auch in eine datei exportieren.
 
AW: icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

Die Kontaktliste wird auf dem Server gespeichert.
 
AW: icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

HanFred am 06.05.2007 17:08 schrieb:
hast du die kontaktliste denn jemals gesichert?
du kannst die ja aus ICQ auch in eine datei exportieren.

und wie geht das? habe nämlich in den optionen nichts mir passendes gefunden. :confused:
 
AW: icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

Avenga am 06.05.2007 17:33 schrieb:
HanFred am 06.05.2007 17:08 schrieb:
hast du die kontaktliste denn jemals gesichert?
du kannst die ja aus ICQ auch in eine datei exportieren.

und wie geht das? habe nämlich in den optionen nichts mir passendes gefunden. :confused:

Also als ich auf Miranda umgestiegen bin, war die CL automatisch nach dem ersten Einloggen da. :-o
 
AW: icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

Nurgler am 06.05.2007 17:36 schrieb:
Also als ich auf Miranda umgestiegen bin, war die CL automatisch nach dem ersten Einloggen da. :-o
das sollte auch so sein... eigentlich.
vielleicht ist ja nur wieder mal ein server mit den contacts down... wäre nichts neues.
 
AW: icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

HanFred am 06.05.2007 17:38 schrieb:
Nurgler am 06.05.2007 17:36 schrieb:
Also als ich auf Miranda umgestiegen bin, war die CL automatisch nach dem ersten Einloggen da. :-o
das sollte auch so sein... eigentlich.
vielleicht ist ja nur wieder mal ein server mit den contacts down... wäre nichts neues.

kann man denn seine kontaktliste irgendwie "sichern" ? wenn dann mal wieder sever probleme bestehen und die kontakte verloren gehen ist das schon ziemlich scheiße. mir ist sowas zwar noch nicht passoert aber mir würde es schon gefallen auf der sicheren seite zu sein. hast qip so eine funktion? weil den standart icq client :$ benutze ich nicht mehr.

mfg
 
AW: icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

noch eine kurze anmerkung zu meinem icq/miranda problem: miranda wurde von der windows-firewall geblockt, als ich es als ausnahme definiert hatte, waren die kontakte blitzartig auch in miranda verfügbar. :)
 
AW: icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

Also meine Kontakte wurden von ICQ zu Miranda auch ohne Probleme übernommen!
Nur um euch die Angst zu nehmen! :B
 
AW: icq-contactlist -wo? bzw: übertragung auf miranda

Spcial am 06.05.2007 20:22 schrieb:
kann man denn seine kontaktliste irgendwie "sichern" ? wenn dann mal wieder sever probleme bestehen und die kontakte verloren gehen ist das schon ziemlich scheiße. mir ist sowas zwar noch nicht passoert aber mir würde es schon gefallen auf der sicheren seite zu sein. hast qip so eine funktion? weil den standart icq client :$ benutze ich nicht mehr.
früher ging's mit ICQ und ich meine eben, miranda hätte auch so eine funktion. zumindest hat es eine funktion, um kontakte aus eienr datei zu importieren.
ich benutze allerdings schon eine ganze weile keine instant-messenger mehr.
 
Zurück