• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich wünsche mir ein Rollenspiel...

dax007

Stille/r Leser/in

- dessen Dichte und Qualtität mind. an Baldurs Gate heranreicht,
- das über liebevoll gestalteten Inventar- und Charakterbildschirm verfügt (also nen bischen mehr als nuuur Funktionaltiät, also ne Augenweide!),
- mit wirklich vielen schön und deutlich (bitte nicht nur 1 Polygon für den Kopf etc.) modellierten Charaktären, die auch groß genug sind (zur Bewunderung),
- mit vielen Möglichkeiten zur Gestaltung von Charktären (bei Baldurs Gate konnte man Rüstungen, farblich selbst gestalten (nette Idee)
- mit wirklich vielen eindrucksvollen verschieden Rüstungen und Waffen,
- mit einem Spielsystem, bei dem man wirkllich jede Klasse mit Erfolg bis zum Abspann spielen kann,
- bitte keine Egoperspektive für den regulären Spielablauf, ich möchte meinen Char schließlich in voller Pracht sehen!,
- bitte viele abwechslungsreiche Orte und Wetter und Tag- u. Nachtwechsel,
- das über genügend Spielfreiheit verfügt, aber nicht ganz so frei wie bei Morrowind,
- in dem alle Dialoge ohne Ausnahme gesprochen werden, mit fähigen Sprechern und witzigen, abwechslungsreichen Dialogen (mit Gestik u. Lippenbewegung),
- in dem man Pferde o. Anderes reiten kann (ei, wo hab ich die Idee wohl her?!),
- in dem es auch Berufe gibt,
- mit einem nicht zu verkomplizierten System zum Erlenen von Berufen und Weiterentwicklung des Charakters- aber auch nicht völlig unkomplex,
- mit einer Graphikengine, die sich qualitativ an den dann gegenwärtigen Grafikenginereferenzen orientiert,
- ach ja, zur Abwechslung mal wieder Singleplayer (...mal will man auch für sich Rollen spielen!),
- und außerdem: ja ich bin altmodisch: ich will ein Held sein! Also: bitte keine "Helden-gibt-es-nicht-Story",
- aber es darf auch witzig, ironisch, sarkastisch und heldenveräppelnd sein,
- bitte, bitte: übersichtliches Journal, das in die Lage versetzt zu wissen, was nicht mehr oder was noch getan werden muss, auch wenn man eine Weile nicht gespielt hat,

...bestimmt hab ich was vergessen...! :-D

(für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich im Voraus :finger: )

AW: Ich wünsche mir ein Rollenspiel...

Hier eine Kontaktadresse:

[klick]

:P ;)

LoooooooooooooooooooooooooooooooooooooL

Chemenu am 23.11.2005 10:19 schrieb:
dax007 am 22.11.2005 20:57 schrieb:

Wie wärs mit The Elder Scrolls: Oblivion
Kommt doch Anfang 06 raus...

=)
Also Oblivion und Gothic3 könnten wirklich sehr gute Spiele werden, aber das gesuchte Spiel gibt es wirklich nur beim Weihnachtsmann.
Ach ja...Dragon Age ist so ne Art Baldur's Gate 3, nur mit ner anderen Story. Aber davon hört man so gut wie gar nichts...http://www.bioware.com/games/dragon_age/

Leslie Nielsen schrieb:
Ich will eine Welt, in der Würmer und Insekten endlich wieder eine Stimme haben! Ich will eine Welt, in der ich aus eine Toilette trinken kann, ohne Ausschlag zu kriegen :B

Jaja, ich träume auch schon vom perfekten Rollenspiel, in den nächsten Jahren werden wir dem auch immer näher kommen! Es lebe die Realitätsflucht! Viva la Gothic III & Oblivion! :-D

Schon mal was von "Grotesque" gehört? Vielleicht gefällt dir ja das angedachte Konzept.

Ne kleine Sammlung von Links etc. gibts hier:

http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=53160&lvis=

Look am 26.11.2005 03:07 schrieb:
Schon mal was von "Grotesque" gehört? Vielleicht gefällt dir ja das angedachte Konzept.

Ne kleine Sammlung von Links etc. gibts hier:

http://www.rpgboard.org/thread.php4?id=53160&lvis=
Wie wärs mit Star Wars Knights of the old Republic 2 The Sith Lords!
triff tauf fast alles zu :) !

- in dem man Pferde o. Anderes reiten kann (ei, wo hab ich die Idee wohl her?!),

aus zelda oot ?

DJ_of_Borg am 10.01.2006 13:22 schrieb:
Bonkic am 10.01.2006 13:18 schrieb:
aus zelda oot ?
Daggerfall hatte früher schon Pferde zum reiten ;)

hast recht, aber reiten konnte man auch schon früher un zwar in final fantasy (6) beispielsweise (wenn auch nicht auf pferden) .

Bonkic am 10.01.2006 14:06 schrieb:
DJ_of_Borg am 10.01.2006 13:22 schrieb:
Bonkic am 10.01.2006 13:18 schrieb:
aus zelda oot ?
Daggerfall hatte früher schon Pferde zum reiten ;)

hast recht, aber reiten konnte man auch schon früher un zwar in final fantasy (6) beispielsweise (wenn auch nicht auf pferden) .
Und in Jeanne d'Arc konnte man sogar vom Roß herab kämpfen.
Das Spiel war schon echt geil. Zwar fanden es alle nicht so realitätstreu, daß Jeanne d'Arc nicht so häßlich wie die Nacht war.
Aber, seien wir ehrlich: Mit der heißesten Jeanne d'Arc aller Zeiten macht es doch auch Spaß, in einer super Story Frankreich zu befreien und die Engländer zu verkloppen. :) =) :-D :P *hechel*
Meiner Meinung nach ist das Spiel ein under rated-Geheimtip.
Rollenspiel und Strategiespiel in einem. Man hat Helden, die mit ihrem durch erfüllte Aufträge erhaltenes Gold haushalten müssen: Armeen ausheben, Truppen mit Lebensmitteln versorgen, Heldenwaffen. Und die Armee braucht die richtige Strategie gegen die Engländer & Burgunder.
Hoffe auf einen Nachfolger, das dieses Spielkonzept noch verbessert und ausbaut.

Also das RPG wie du es dir wünschst wird wahrscheinlich noch lange ein Wunschtraum bleiben. So gut die kommenden Rollenspiele auch sein werden (Gothic 3 und Oblivion), 1-2 der Punkte in deiner Auflistung werden ganz bestimmt fehlen.
Jedoch freu ich persönlich mich riesig auf Gothic 3. Mit einem hübsch anzusehenden Charakter der sich auch verändert, mit erlernbaren Berufen, spannenden Quests, hübscher Grafik und einer sicher riesigen Spielwelt. Das wird geil!

Im übrigen hat mich Baldurs Gate mehr aufgeregt als erfreut. Als ich die Synchronsprecher hörte, konnte ich nicht mehr, das hat mir den Rest gegeben. Ich war da Diablo2 gewohnt, welches ja auch nicht hübsche Grafik hatte, aber dagegen war BG ja wohl... naja... :$
Mag sein dass die Story episch ist, aber die Grafik, der Sound und das stundenlange in der Gegend rumlaufen haben mich so sehr aufgeregt dass ich gar keinen Bock hatte das Ganze weiter zu verfolgen.

bumi am 11.01.2006 08:51 schrieb:
Also das RPG wie du es dir wünschst wird wahrscheinlich noch lange ein Wunschtraum bleiben. So gut die kommenden Rollenspiele auch sein werden (Gothic 3 und Oblivion), 1-2 der Punkte in deiner Auflistung werden ganz bestimmt fehlen.
Jedoch freu ich persönlich mich riesig auf Gothic 3. Mit einem hübsch anzusehenden Charakter der sich auch verändert, mit erlernbaren Berufen, spannenden Quests, hübscher Grafik und einer sicher riesigen Spielwelt. Das wird geil!

Im übrigen hat mich Baldurs Gate mehr aufgeregt als erfreut. Als ich die Synchronsprecher hörte, konnte ich nicht mehr, das hat mir den Rest gegeben. Ich war da Diablo2 gewohnt, welches ja auch nicht hübsche Grafik hatte, aber dagegen war BG ja wohl... naja... :$
Mag sein dass die Story episch ist, aber die Grafik, der Sound und das stundenlange in der Gegend rumlaufen haben mich so sehr aufgeregt dass ich gar keinen Bock hatte das Ganze weiter zu verfolgen.
Hallo!!!
redet hier keiner mit mir? :(

Chris-Benoit am 11.01.2006 17:20 schrieb:
Hallo!!!
redet hier keiner mit mir? :(
Hast du denn etwas gesagt, über das man reden könnte? :-o

Herbboy am 22.11.2005 21:09 schrieb:
Hier eine Kontaktadresse:

[klick]

:P ;)
dazu fällt mir nur der ein http://www.cstrike.de/modules/screenorama/showbender.php?id=215

Zurück