• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich will Spaß, ich geb Gas: Macht Rennspiele wieder simpel! - Kolumne

Komm mal runter. =)
Meinung, Kritik, immer her damit. Genauso wie eine andere Meinung. Kein Grund für einen Angriff. Was für ne Diskussion soll denn sowas starten?
Ich find den Vergleich und die Einstufung selten dämlich. Auch nur meine Meinung zur Meinung ;)
 
Komm mal runter. =)
Meinung, Kritik, immer her damit. Genauso wie eine andere Meinung. Kein Grund für einen Angriff. Was für ne Diskussion soll denn sowas starten?
Lass ihn ruhig Sülze labern. Der Vergleich passt, beides sind Arcarde-Racer mit zusätzlichen Power-Ups. Das bestätigt sogar Tante Wiki.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blur_(Computerspiel)

Mir geht dieses "Super Mario Kart ist besser als alles andere - BAMM!!!"-Gelaber einfach auf den Keks, wo es genug attraktive Alternativen wie eben Blur, Grip u. ä. gibt. Was man lieber mag ist ne reine Geschmscksfrage, ich für meinen Teil teile die Ansucht: Hast du ein SMK gesehen, hast du sie alle gesehen. Zumal ich vom poppig-süßen SMK-Look glatt Karies bekomme. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Das letzte Rennspiel was mich fasziniert hat und ewig an den TV gebunden hat, war SegaRally auf der Saturn.
 
richtig
Keine Argumente hat man wenn man nur wieder irgendwelche Listen aufzählt wie groß etwas ist, danach ist WoW auch ein Pokemon Klon, weil man hat ja Haustierkämpfe und jede Menge Haustiere
Oder wenn man anderen Worte in den Mund legt ...

Ansonsten können wir gerne das Spiel spielen wo ich genau nochmal gesagt habe dass man damit keinen Spaß haben kann

Aber hey, behauptet weiterhin GTA sein ein Rennspiel

*head-on-desk* Lest mal PC Games. https://www.pcgames.de/Suche/?typ=News&strSearch=gta+5+online+rennen

Ich sage nicht, dass es ausschließlich ein Rennspiel ist. Aber die Rennspielkomponente ist wahrscheinlich größer als in manchen Spielen die ausschließlich Rennspiele sind.

Irgendwelche Liste sind keine Argumente, das sind Fakten.
 
richtig
Keine Argumente hat man wenn man nur wieder irgendwelche Listen aufzählt wie groß etwas ist, danach ist WoW auch ein Pokemon Klon, weil man hat ja Haustierkämpfe und jede Menge Haustiere
Oder wenn man anderen Worte in den Mund legt ...

Ansonsten können wir gerne das Spiel spielen wo ich genau nochmal gesagt habe dass man damit keinen Spaß haben kann

Aber hey, behauptet weiterhin GTA sein ein Rennspiel

Wer redet denn mit dir?
 
Und wenn man so garkeine Argumente hat Beleidigt man einfach andere
Klassiker

Hauptsache Leute Dumm anmachen können, aber mehr könnt ihr halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um einen, meiner Meinung nach sehr gelungenen, Beitrag zu Rennspielen.
Was ist daran so kontrovers? Warum muss man andere Nutzer darüber direkt angehen? :confused:

Bitte weniger über wer dohfer ist und mehr zurück zum Thema. =)
 
Lass ihn ruhig Sülze labern. Der Vergleich passt, beides sind Arcarde-Racer mit zusätzlichen Power-Ups. Das bestätigt sogar Tante Wiki.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blur_(Computerspiel)

Mir geht dieses "Super Mario Kart ist besser als alles andere - BAMM!!!"-Gelaber einfach auf den Keks, wo es genug attraktive Alternativen wie eben Blur, Grip u. ä. gibt. Was man lieber mag ist ne reine Geschmscksfrage, ich für meinen Teil teile die Ansucht: Hast du ein SMK gesehen, hast du sie alle gesehen. Zumal ich vom poppig-süßen SMK-Look glatt Karies bekomme. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
Klar ist es Geschmacksache. Aber Mario Kart spielt in ner ganz anderen Liga als ein nur bedingt vergleichbares Blur. Btw: Project Gotham Racing, bzw MSR war ein richtig gutes Franchise, v. A. auf Xbox, da man da den eigenen Soundtrack im Spiel hatte.
Blur war leider für mich der Tiefpunkt des Studios. Die Mischung ging mMn nicht auf. Das Ende kam eh kurz danach.
Dass es das "bessere Mario Kart" sein soll, das muss man nicht verstehen. Aber man weiß ja, wie du zu Nintendo stehst.
 
Es geht um einen, meiner Meinung nach sehr gelungenen, Beitrag zu Rennspielen.
Was ist daran so kontrovers? Warum muss man andere Nutzer darüber direkt angehen? :confused:

Bitte weniger über wer dohfer ist und mehr zurück zum Thema. =)
Ich habe nicht den lieben Sauerlandboy, sondern seine Äußerung als doof bezeichnet. Großer Unterschied.
Blur war halt... naja, wohl der verzweifelte Versuch, Bizarre Creations zu retten, die halt zu Xbox360-Zeiten kein Land mehr gegen Forza und co mehr im Bereich Rennsim sahen.
Ich mochte das Studio, geometry wars auf dem DS spiel ich immer noch gerne und find's sauschade, dass dakein 3DS-Ableger kam.
 
Danke für den Artikel. Ich teile zwar die Meinung des Schreibers nicht so ganz, aber das Thema Racing in allen Variationen zieht sich durch meine persönliche Gaminghistorie. Da der Autor ja Project Cars angesprochen hat. Der zweite Teil ist da mMn eindeutig der beste Kompromiss innerhalb der Serie. Solide Fahrzeugauswahl, ausreichender Umfang und die Karriere ist "gut" gelungen ( ja, sie ist nicht immer ganz einfach bei entsprechender Gegner-KI), man will es aber auch nicht geschenkt haben ;)
Ob GTA V nun eine Rennspiel ist oder nicht liegt eher im Bereich der Wortklauberei. Per Definition natürlich eher nicht - wer aber möchte kann sich insbesondere in GTA Online ( auch nicht so meins) in X verschiedenen Rennen austoben.
 
wenn es um funracer gibt würde ich dem artikelschreiber noch "horizon chase turbo" ans herz legen. an spiel auf das ich über 20 jahre gewartet habe weil ich wieder das feeling von "lotus esprit turbo challenge 3" geniesen wollte und dieses spiel hat es geschafft. einfach herrlich.

achja - bleifuss fun vielleicht aber die beiden bleifuss-spiele waren irrsinnig schwer. da mußte man das ganze rennen ohne den geringsten kleinen fahrfehler fahren und 90% der kurven perfekt meistern um die schwierigeren rennen zu gewinnen. als fun-racer würde ich das daher nicht zählen.
 
Danke, für diese Artikel - Sie sprechen mir aus der Seele. Die aktuellen Rennspiele sind zu anstrengend um sich in jedes Detail reinzuhängen. Bleifuß ist ein sehr schönes Bespiel :-D.
Ich möchte wieder Arcade Racer mit Gummiband um Abends ein paar Runden so zu drehen wie ich es sonst nicht mache und gern mit Schwierigkeitsgrad.
Das dieser mittlerweile bei den meisten Racer wegfällt nervt total. Ich bin kein guter Gamepad-Fahrer habe aber Spaß dran. Aber dauerhaft nicht weiterkommen wie zB bei Dirt Rally frustriet und mach keine Laune....
 
Zurück