• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ICH WILL 16 SEIN!

gamez05 am 30.09.2005 13:15 schrieb:
letztens war ich im müller und wollte mir n heftchen kaufen! weil die vollversion aba erst ab 16 ist hat die hässlige verkäuferinn mir´s nich gegeben! jetz musss ich imma meine schwester oda meine mutter losschicken!
Lass dir einen Bart wachsen :B :-D
 
maxi08051992 am 30.09.2005 13:28 schrieb:
Booker T wird nie WWE Champion, du kannst die Signatur bis an dein / sein Lebensende behalten und ich hasse TELE 5 weil die das auf Do 0 Uhr verlegt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ausserdem bekomm ich die Pc Games auch net allein ,und muss immer meine Oma dazu zwingen mitzugehen!
Dass die ganze USK Kacke auch auf Datenträger in Zeitschriften bezogen ist ,
is eh ne Sauerei!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Edit by Jimini: kannst du dich auf einige wenige Ausrufezeichen beschränken, die nicht das Layout sprengen?
lool
Ich liebe kleine Flame-Kiddies!
Und dass da noch mehr Ausrufezeichen waren, muhaha!
Dabei is es doch viel harmloser, wenn die DOOM³ Vollversion irgendwann auf einem Heft-Datenträger ist, als wenn man sie sich extra kauft :finger:

@topic: Bei uns gibts in der Stadt nur eine Verkäuferin die das so streng macht, wenn jmd. unter 16 so was "Brutales" kaufen will.
 
Jimini_Grillwurst am 30.09.2005 13:17 schrieb:
Die "hässlige Verkäuferinn" tut nur ihren Job, schließlich gibt es die Regelung, dass Kinder unter 16 Sachen ab 16 nicht kaufen dürfen, ja nicht umsonst.
Was erwartest du denn?

Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine Verkäuferinn gesehen die die USK Einstufung bei PC Zeitschriften kontrolliert hat O.o
 
The_Linux_Pinguin am 01.10.2005 15:48 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 30.09.2005 13:17 schrieb:
Die "hässlige Verkäuferinn" tut nur ihren Job, schließlich gibt es die Regelung, dass Kinder unter 16 Sachen ab 16 nicht kaufen dürfen, ja nicht umsonst.
Was erwartest du denn?

Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine Verkäuferinn gesehen die die USK Einstufung bei PC Zeitschriften kontrolliert hat O.o

"gamez05" hat aber eine gesehen *g*
Ich kauf mir eh keine Zeitschriften *g*

MfG Jimini
 
Jimini_Grillwurst am 01.10.2005 15:50 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 01.10.2005 15:48 schrieb:
Jimini_Grillwurst am 30.09.2005 13:17 schrieb:
Die "hässlige Verkäuferinn" tut nur ihren Job, schließlich gibt es die Regelung, dass Kinder unter 16 Sachen ab 16 nicht kaufen dürfen, ja nicht umsonst.
Was erwartest du denn?

Ich hab ehrlich gesagt noch nie eine Verkäuferinn gesehen die die USK Einstufung bei PC Zeitschriften kontrolliert hat O.o

"gamez05" hat aber eine gesehen *g*
Ich kauf mir eh keine Zeitschriften *g*

MfG Jimini
Ich kann bestätigen, dass es Verkäufer/Verkäuferinnen gibt, die bei einer Zeitschrift ab 16 den Ausweis sehen wollen. Mit der Antwort "Den hab ich nicht dabei - ich kaufe mir hier schließlich jeden Monat diese Zeitschrift" hab ich sie aber bisher immernoch alle überreden können, mir die Dinger trotzdem zu verkaufen ;)

Waren ja auch nur PC-Zeitschriften!

Mfg. Klon1234
 
Ich hatte das Problem irgendwann mal... Danach bin ich zur Tanke statt zum Zeitschriftenladen gegangen... Da haben die überhaupt nciht geschaut...


Inzwischen ist das Problem ja aber eh aus der Welt...
 
also mal ganz ehrlich:

Warum gehst du nich einfach in nen andren Laden?`?`?????????`????
 
nunja. also wenn ich irgendein game ab 18 haben möchte, kaufen es entweder meine eltern oder ich kaufe es übers internet^^ (bin jetzt 16). Eigentlich bekomme ich fast alle spiele die ich haben möchte selbst. aber eben nur fast^^.

Wofür gibt es auch eltern?^^
 
gamez05 am 30.09.2005 13:15 schrieb:
letztens war ich im müller und wollte mir n heftchen kaufen! weil die vollversion aba erst ab 16 ist hat die hässlige verkäuferinn mir´s nich gegeben! jetz musss ich imma meine schwester oda meine mutter losschicken!

Die örtliche Zeitung würde in der Fußnote wie folgt kommentieren: "Glockenhelles Kichern im Saal". ;)
 
USK-Kacke? Solche Worte aus dem Mund eines 14jährigen schockieren mich jetz. Du bist sicher einer der DOOM unbedingt spielen will, und dann 3 Monate ni schlafen kann weil er dauernd Albträume hat. Wie dir sicher die meisten hier(hab ni alles gelesen) gesagt haben hatt die USK und FSK schon seinen Sinn. Nämlich den, das die Rotzer vorerst von den besten Spielen zurück gehalten werden und wir sie zuerst spielen dürfen....auch ne gute Taktik um kleine Brüder abzuwehren: "Nein dafür biste zu jung..."


GreetZ WareZ

edit:
Bonez am 01.10.2005 11:39 schrieb:
Ach, Herbstferien :B Ich freu mich schon auf die Threads der nächsten zwei Wochen :-D
Hör bloß auf.....
ICH WILL WIEDER 16 SEIN UND FERIEN!
 
Karan am 20.10.2005 14:18 schrieb:
LOOOOOL, Kiddies ... Mehr sag ich nicht ^^


Wär selber gern wieder 16... damals vor 10 Jahren... das war´n noch Zeiten! Prag -> Abschlussfahrt, 10 Tage lang totgesoffen... :rolleyes:
 
echt ??

ich wurde beim kauf von zeitschriften noch nie gehindert.

ps versuchs in zeitschriftenläden

müller und media markt mitarbeiter müssen irgendwie einen schwur oder sowas ablegen dass sie keine produkte (16,18) an jüngere verkaufen
 
steven-91 am 22.10.2005 20:36 schrieb:
müller und media markt mitarbeiter müssen irgendwie einen schwur oder sowas ablegen dass sie keine produkte (16,18) an jüngere verkaufen
Einen Schwur? :haeh:
Ich stelle mit gerade vor, wie der Filialleiter vor den Azubis steht und fragt: "Wollen Sie lieber auf die Bibel, die Verfassung oder unseren aktuellen Prospekt schwören?" :-D

Ich denke mal eher, die werden eine Verpflichtung o.ä. unterschreiben... :rolleyes:
 
bsekranker am 22.10.2005 20:42 schrieb:
steven-91 am 22.10.2005 20:36 schrieb:
müller und media markt mitarbeiter müssen irgendwie einen schwur oder sowas ablegen dass sie keine produkte (16,18) an jüngere verkaufen
Einen Schwur? :haeh:
Ich stelle mit gerade vor, wie der Filialleiter vor den Azubis steht und fragt: "Wollen Sie lieber auf die Bibel, die Verfassung oder unseren aktuellen Prospekt schwören?" :-D

Ich denke mal eher, die werden eine Verpflichtung o.ä. unterschreiben... :rolleyes:
Das wird ganz standrechtlich gemacht, vor der Filliale. So mit morgentlichem Appel, Fahne hissen und singen der Markthymne.... :| (BERND)
Und alle bekommen diese ulkigen kleinen Totenköpfe für ihr Kappi :-D
 
Zurück