• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich weiss nicht mehr weiter [Bildfehler]

jaegermeister123

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin moin erstmal,
heute bin ich so ganz friedlich am pc spielen, bis auf einmal, ohne Ankündigung, heftige Bildfehler auftreten und der ganze Recher nichts mehr macht.
Also hab ich ihn neu gestartet und merke, das beim hochfahren immer noch die Bildfehler, zwar nicht mehr so heftig, da sind.
Also dachte ich , lass ich mal den PC für einen Moment aus und guck dann mal weiter.
Das tat ich dann und im 2D-Betrieb kamen auch keine Bildfehler.
Also wagte ich mich mal wieder dran ein spiel zu starten.
Ich begann mit Dark Messiah. Kanste vergessen, kaum ist man im Menü, schmiert der PC ab. Mit den heftigen Bildfehlern.
Also starten ich noch einmal neu und versuchen es mit BF2142.
Erst keine Probleme, doch dann wieder, heftige Bildfehler und der Pc macht gar nichts mehr.
Nach diversen weiteren versuchen, stellte ich fest, das je länger die einzelnen versuche auseinander liegen, desto weniger Bildfehler gibt.
Aber der pc braucht trotzdem nicht lange und schmiert wieder ab.
Ich denke mal das ein Problem mit der Grafikkarte vorliegt.
Ich nehme mal an das das vielleicht etwas mir Überhitzung zu tun hat, denn im 2D betrieb hab ich ja keine Probleme.
Ich hab eine GeForce 6800GT im 2D betrieb GPU 46C° und GPU speicher 63C°.
Im 3D betrieb konnte ich nicht messen, wegen meinem Problem.
Desweiteren hab ich einen AMD Sempron 3000+
2048Gb DDR-Ram Ifineon
und ein "OS MBD AMD-SA Gigabyte 7VT600P-RZ" Mainboard.
Kann mir bitte irgendjemand helfen?
MFG
Hammerhead
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter

Das hört sich stark nach Hitzeproblem an. Die 2D Temperaturen sind zwar in Ordnung, aber wer weiß, wie hoch die Temperatur ansteigt wenn du auf 3D gehst. Probier mal, dein Gehäuse aufzuschrauben und (wenn verfügbar) einen Ventilator davorzustellen. Dann sollten die Fehler ausbleiben bzw später kommen.
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter

machbetmachallabett am 11.02.2007 19:22 schrieb:
Das hört sich stark nach Hitzeproblem an. Die 2D Temperaturen sind zwar in Ordnung, aber wer weiß, wie hoch die Temperatur ansteigt wenn du auf 3D gehst. Probier mal, dein Gehäuse aufzuschrauben und (wenn verfügbar) einen Ventilator davorzustellen. Dann sollten die Fehler ausbleiben bzw später kommen.

Hab ich auch schon versucht.
Ich hab ja auch noch den Sharkoon Rebel 9 Value Tower.
Der mit dem 250mm Lüfter an der Seite.
Sollte ich mir mal einen neuen Lüfter für die VGA holen?
Oder mal neue wärmepads probieren?
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter

jaegermeister123 am 11.02.2007 19:27 schrieb:
Hab ich auch schon versucht.
Und es hat nichts gebracht?
Ich hab ja auch noch den Sharkoon Rebel 9 Value Tower.
Der mit dem 250mm Lüfter an der Seite.
Sollte ich mir mal einen neuen Lüfter für die VGA holen?
Oder mal neue wärmepads probieren?
[/quote]
Ein neuer Lüfter könnte halt auch eine Fehlinvestition sein, wenn sich herausstellt, das die Grafikkarte einfach komplett im Arsch ist, oder es an etwas ganz anderem liegt.
Hast du noch irgendwo eine andere Karte, mit er du es testen könntest?
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter

machbetmachallabett am 11.02.2007 19:22 schrieb:
Das hört sich stark nach Hitzeproblem an. Die 2D Temperaturen sind zwar in Ordnung, aber wer weiß, wie hoch die Temperatur ansteigt wenn du auf 3D gehst. Probier mal, dein Gehäuse aufzuschrauben und (wenn verfügbar) einen Ventilator davorzustellen. Dann sollten die Fehler ausbleiben bzw später kommen.
Noch einfacher in dieser Jahreszeit: Fenster auf und Raum tunterkühlen lassen. Dann PC auf und probieren.

Aber ich tendiere bei der Kühlung des PCs eher zu ner defekten Karte...
 
AW: Ich weiss nicht mehr weiter

Aber ich tendiere bei der Kühlung des PCs eher zu ner defekten Karte...


Wenn ich ein spiel wie BF2142 starte, dann funktioniert sie ja ca. 1min. ohne Probleme. Also kann der Chip ja nicht kaputt sein, denn er kann ja nicht 1 min 3D-Anwendungen machen und dann auf einmal doch nicht mehr :confused:

Ich nehme mal an, dass der Lüfter nicht mehr ordentlich seinen dienst verrichtet.

P.S. Wenn ich mir einen neuen VGA-Lüfter besorge, muss ich dann noch so etwas wie Wärme-Leit-Paste oder Wärme-Pads kaufen?
Ich will mir dann den "Arctic Cooling Accelero X1" holen.
MFG
 
Zurück