Herbboy
Spiele-Gott/Göttin
klar, ich meinte, dass es scheisse klingt, wenn du einfach nur alles als midi speicherst und mit den standard-MIDI-tables abspielst... wenn du dir die mühe machst, gute midi-sounds zu suchen und den songs so zu editieren, dass die passenden sounds abgespielt werden, dann kannst du aber auch gleich nen VSTfähigen sequenzer nehmen...Burtchen am 25.08.2006 03:04 schrieb:Herbboy am 23.08.2006 18:25 schrieb:MIDI hört sich allerdings scheisse an...
Interessante Theorie, junger Freund- die Ausgabequalität von Midi kann man aber nicht pauschal bestimmen, die hängt nämlich von der jeweiligen Soundkarte in weitaus höherem Maße ab als bei einfacher Wave-Wiedergabe.
Wenn du aber wirklich am Rechner komponieren willst, ist MIDI (und entsprechende Hardware) DIE Lösung. Es gibt auch lustige Software-Wavetables... die füllen bei guter Qualität gerne mal mehrere DVDs... und ja, wir reden hier nur von den Grundinformationen über den Aufbau der Instrumente![]()
außerdem kannst du mit midi die instrumente nicht abmischen - insofern hört es sich also sehr wohl und btw: dass man die noten selber als midi abspeichern soll, davon gehe ich ja eh aus - das ist standard auch bei VSTi erzeugten songs. nur wenn du sounddateien als samples benutzt kannst du das natürlich nicht als MID speichern.
- klang halt nur etwas pauschaler im Ursprungstext