• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich raff das mit den Servern/servercharas nicht

Solon25

Nerd
Hi,

es ist so wie es in der Überschrift steht :]

Dran denken, ich hab noch Testversion (die haben mir heute nur die Game Card geliefert :( ) Mein erster Chara ist ein Mensch/Magier und ich nahm den empfohlenen Server Lordaeron. Nun habe ich nebenher noch eine Nachtelfe (NE), ebenfalls auf Lordaeron, die aber nicht in der Gilde angezeigt wird ??? Warum laufen im Startgebiet meines Magiers Elfen, Zwerge, Gnome ect. rum und ich kam mit der NE in ein anderes Startgebiet (Teldrasil glaub ich?)? Ausserdem hab ich in Teldrasil noch nix anderes ausser NE gesehen :confused:

Was ist wenn ich noch einen Chara mache? Landet der dann wiederum woanders? Kommt der wieder nicht in die Gilde? Hab da keinen Plan wie das läuft, ich bitte mal um Aufklärung. Merci =)

Solon25 am 05.01.2007 14:00 schrieb:
Hi,

es ist so wie es in der Überschrift steht :]

Dran denken, ich hab noch Testversion (die haben mir heute nur die Game Card geliefert :( ) Mein erster Chara ist ein Mensch/Magier und ich nahm den empfohlenen Server Lordaeron. Nun habe ich nebenher noch eine Nachtelfe (NE), ebenfalls auf Lordaeron, die aber nicht in der Gilde angezeigt wird ??? Warum laufen im Startgebiet meines Magiers Elfen, Zwerge, Gnome ect. rum und ich kam mit der NE in ein anderes Startgebiet (Teldrasil glaub ich?)? Ausserdem hab ich in Teldrasil noch nix anderes ausser NE gesehen :confused:

Was ist wenn ich noch einen Chara mache? Landet der dann wiederum woanders? Kommt der wieder nicht in die Gilde? Hab da keinen Plan wie das läuft, ich bitte mal um Aufklärung. Merci =)

Du musst Dich vom Gildenleader (oder jemand mit Rechten) in die Gilde einladen lassen und das mit jedem Charakter, den Du erstellst (sofern jeder in der Gilde sein soll).
Fast jede Rasse hat ihr eigenes Startgebiet (ausgenommen Zwerge & Gnome sowie Orks & Trolle, diese vier teilen sich jeweils zu zweit ein Gebiet).
Natürlich kannst Du mit Deinem frisch erstellten Level-1-Char in jedes andere Startgebiet, ob sich das lohnt ist allerdings fragwürdig.
Teldrassil ist das Startgebiet der Nachtelfen, keine andere Rasse startet dort. Ich persönlich (und ich glaube, dass sehen die meisten Spieler ähnlich) finde das Startgebiet der Nachtelfen ziemlich unattraktiv (allein der Stil gefällt nicht, ausserdem ist es, wie Du sicher schon bemerkt hast, auf einer kleinen Insel im Nordwesten der Welt, insofern also alles andere als zentral). Insofern solltest Du Dich über den Mangel an anderen Rassen in Teldrassil nicht wundern. Das Startgebiet der Menschen z.B liegt in unmittelbarer Nähe zu Stormwind, von dort aus kann man praktisch alle wichtigen Orte (zumindest die, die für den Anfang wichtig sind) erreichen.

*Edit:
Falls Du wirklich einfach den empfohlenen Server genommen hast, solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken, ob es nicht sinnvoller ist, einen Server in Betracht zu ziehen, auf dem evtl. Freunde/Kollegen/jemand aus dem Forum spielt, da Dir dann sicherlich öfter/effektiver geholfen wird und Du bei Fragen immer einen Anlaufpunkt hast.

WoW ist "charakter spezifisch", d.h. du kannst Charakter A in einer anderen oder keiner Gilde wie mit Charakter B sein. Soll B auch in die Gilde von A sein, dann muss du Charakter B spielen und dich einladen lassen. Charakter B wird auch nicht automatisch lvl60, wenn A 60 geworden ist... *g*

Server/Realms: Ein Charakter existiert auf genau einem Server und auf genau einer "Seite" (Allianz/Horde).
Ist Charakter A auf Ysera und Charakter B auf Khaz'Goroth, dann können sie nicht zusammen spielen.
Sind beide Charaktere auf demselben Server und ist Charakter A bei der Allianz und Charakter B bei der Horde, können sie sich zwar in der Welt über den Weg laufen, doch nicht miteinander kommunizieren oder eine Gruppe bilden. Sie sind eigentlich Gegner.

Du wählst aus:
1. Server (zB Khaz'Goroth, Destromath, Ysera, etc)
- PvP (Spieler gegnerischer Fraktionen können sich fast überall angreifen)
- PvE (nur in wenigen, bestimmten Bereichen)
- RP (mit PvE-/PvP-Untervariante; du musst Rollenspiel betreiben, deine Sprache/Verhalten)

2. Seite:
-Horde
-Allianz

3. Herkunft
Allianz:
- Zwerg
- Gnom
- Mensch
- Nachtelf
Horde:
-Untot
-Taure
-Troll
-Ork

Die Rassen haben teils unterschiedliche Startgebiete:
Nachtelfen und Menschen haben ein Startgebiet jeweils für sich alleine, bei der Horde sind's die Untoten und die Tauren mit dem jeweils eigenen Startgebiet.
Zwerge/Gnome teilen sich ein Startgebiet, Trolle/Orks teilen sich ein Startgebiet (warum das inhaltlich so ist, wird im Introvideo nach Charaktererstellung erzählt).

Dein WoW-Account:
1. Du kannst (imo) beliebig viele Charaktere haben.
2. Auf einem Server kannst du maximal 8 Charaktere haben
3. Wenn du auf einem PvP-Server mehrere Charaktere hast, müssen diese alle entweder der Allianz oder der Horde angehören.
4. Auf PvE-Servern kannst du Charaktere von beiden Fraktionen haben.

_Slayer_ am 05.01.2007 14:09 schrieb:
Teldrassil ist das Startgebiet der Nachtelfen, keine andere Rasse startet dort. Ich persönlich (und ich glaube, dass sehen die meisten Spieler ähnlich) finde das Startgebiet der Nachtelfen ziemlich unattraktiv
Ich find's da toll und vor allem die Musik *schwärm* :-D Dreh da bei bestimmten Melodien immer gut auf ^^

Heissen Dunk Euch beiden. Miffi hat bissl zuviel geschrieben. Kannte einen Teil davon, Horde/Allianz getrennt usw. aber trotzdem nochmals merci =)

P.S. Versender rief noch an (1000 mal entschuldigt) und bestätigte den Versand :) Nervt langsam mit Testaccount eingeschränkt zu sein.

Zurück