• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ich möchte eine konsole! aber welche?

Um ein größeres Angebot an verschiedenen Titeln abzudecken? .
dann musst du beide Konsolen kaufen, da du ja auch bei der Xbox solche Games hast ;)

Für die PS4 gibts auch mehr als genug Nicht-Exklusivtitel
ja klar, aber WENN Konsole gewünscht, dann spielt es eben keine Rolle, ob es ein Game auch für den PC gibt oder nicht. DAS ist der Punkt. Wenn man unbedingt wert auf "Exklusivtitel" legt, bietet die PS4 natürlich mehr, aber am Ende muss man sich halt fragen, was man gern im Schlafzimmer spielen will und nicht, wer nun mehr oder weniger solcher Titel bietet und schon gar nicht, ob es den Titel auch für den PC gibt, WENN man nun mal ne Konsole im Schlafzimmer haben will.

und ansonsten kann man sich auch Steamlink ins Schlafzimmer stellen.
klar, das wäre auch ne gute Option, außer man will unbedingt zB Last of Us oder Uncharted oder so spielen.

Nebenbei: bei all den zig Dutzenden Spielen, die man eh zur Auswahl hat, finde ich das Thema "exklusiv" ehrlich gesagt sowieso etwas lächerlich. Dann hast du halt pro Jahr vielleicht 2-3 interessante Titel mehr zur Wahl auf der Konsole, bei der PS vielleicht eines mehr als auf der xbox. Wie viele Exklusivtitel pro Jahr gibt es denn schon, also nennenswerte? 2? 3? Und auch wirklich exklusiv, nicht so was wie "zuerst nur für XY"

dann musst du beide Konsolen kaufen, da du ja auch bei der Xbox solche Games hast ;)

Muss man nicht - man sollte halt vlt. für sich abwiegen, welche Exklusivtitel einem wichtiger sind und wenn für die eine Konsole eh nix nennenswertes an Exklusivtiteln kommt und der Rest für PC erhältlich ist, dann überleg ich gar nicht, ob ich beide Konsolen holen soll, weil dann reicht nämlich die andere ;)
Auf der PS4 hab ich Infamous, Last of Us, Uncharted, Bloodborne, God of War, Driveclub, The Last Guardian, Ni No Kuni II, etc. ... und noch einige die kommen.

Was hat die XBox jetzt noch wirklich exklusiv, was es nicht auch für PC gibt?
Nicht viel würde ich sagen.

Und wenn man eh schon Last of Us etc. spielen will, dann sollte sich die Frage ob man jetzt ne XBox bzw. ne PS4 holt eh nimmer stellen.

Muss man nicht - man sollte halt vlt. für sich abwiegen, welche Exklusivtitel einem wichtiger sind und wenn für die eine Konsole eh nix nennenswertes an Exklusivtiteln kommt und der Rest für PC erhältlich ist, dann überleg ich gar nicht, ob ich beide Konsolen holen soll, weil dann reicht nämlich die andere ;)
Auf der PS4 hab ich Infamous, Last of Us, Uncharted, Bloodborne, God of War, Driveclub, The Last Guardian, Ni No Kuni II, etc. ... und noch einige die kommen.

Was hat die XBox jetzt noch wirklich exklusiv, was es nicht auch für PC gibt?
Mensch, raff es doch: es geht jetzt um DIESEN Fall hier! Und da ist es piepegal, ob es die Games auch für den PC gibt: es geht nur darum, wie es bei PS vs xbox aussieht! Ich rede nicht vom "Allgemeinen".

Nebenbei: es gibt einige Quasi-doch-Xbox-Exklusive Titel, denn einige Spiele "gibt" es zwar auch für den PC, aber nur dann, wenn man die SEHR teure Downloadversion kauft. Die deutlich günstigere Disc-Version wiederum gibt es dann nur für die Xbox. zB Forza Horizon 3.

Und wenn man eh schon Last of Us etc. spielen will, dann sollte sich die Frage ob man jetzt ne XBox bzw. ne PS4 holt eh nimmer stellen.
Das sag ich ja auch die ganze Zeit ^^ Ich sage lediglich ebenfalls, dass das Argument mit dem "auch für PC zu haben" Unfug ist für DIESEN Fall hier.

Mensch, raff es doch:

Du bist es doch, der immer alles zerpflückt und immer irgendwelche Thesen aufstellt ... :rolleyes:
Was wäre wenn ..

Und wenn es für diesen Fall so irrelevant ist, wieso kommst du dann überhaupt damit an, dass es eben bei der XBox so toll sei, dass man eben Titel auf beiden Systemen zocken kann? :rolleyes:

ja wie gesagt,mir sind halt in dem fall,die blockbuster die auf dem pc an mir vorbei gehen besonders wichtig.the last of us+nachfolger,red dead redemption +nachfolger,god of war,uncharted..und dieses kommende horizon zero dawn.hab mich jetzt seit gestern n bissl mit dem spieleangebot beschäftigt,und das wären halt so titel dich mich reizen würden.bei der switch wäre es zb das neue zelda und einige partyspiele die da kommen mögen.trotzdem hab ich bei letzterer noch zu viel angst,,da warte ich erstmal was der dreizehnte bringt.

Du bist es doch, der immer alles zerpflückt und immer irgendwelche Thesen aufstellt ... :rolleyes:
was für Thesen? Es geht hier um stawacz Fall: ne Konsole fürs Schlafzimmer ist geplant, so dass es keine Rolle spielt, ob es die Games nun auch für den PC gibt oder nicht - Punkt und aus.

Und wenn es für diesen Fall so irrelevant ist, wieso kommst du dann überhaupt damit an, dass es eben bei der XBox so toll sei, dass man eben Titel auf beiden Systemen zocken kann? :rolleyes:
das hab ich nur für den Fall erwähnt, dass er vlt mal dann doch Bock hat, es auch am PC weiterzuspielen. Das ist ein Hinweis gewesen. Von "toll" war da überhaupt keine Rede, im Gegenteil: ich schrieb doch, dass diese Spiele meist die sehr teure DL-Version voraussetzen, wenn man sie auf beiden Plattformen spielen will. Und wenn er gewisse Titel will, die es nur für die PS gibt, ist die xbox ja sowieso gegessen.

@stawacz: wenn du 3-4 Spiele unbedingt spielen willst, die es nur für die PS gibt, dann hol Dir die PS auch - da gibt es nix mehr zu diskutieren. Schau aber, welche Games denn wirklich exklusiv sind. RDR zB ist nicht PS-Exklusiv, sondern nur "nicht am PC" geplant. Aber allein zB Last of Us: wenn du das unbedingt spielen willst, dann hol Dir ne PS.

Kurze Info zu externen HDDs:

Bei der One gehen externe USB3-HDDs ab 256 GB.
Die PS4 unterstützt keine externen Datenträger, dafür kann man die interne HDD auswechseln.

@Herbboy

Ich habe anfangs lediglich das Spieleangebot angesprochen und die Tatsache, dass es viele XBox Titel auch für PC gibt --> ergo, PS4 mehr Exklusivtitel.
Und das ist dann eigentlich doch ein Punkt, den man beim Konsolenkauf normalerweise berücksichtigt.

Ob die Konsole nun im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Stall steht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Nachher bin ich lediglich darauf eingegangen, weil du meintest, das würde eher für ne XBox sprechen.
Der Batze hat auch in die Richtung geantwortet.

@Herbboy

Ich habe anfangs lediglich das Spieleangebot angesprochen und die Tatsache, dass es viele XBox Titel auch für PC gibt --> ergo, PS4 mehr Exklusivtitel.
Und das ist dann eigentlich doch ein Punkt, den man beim Konsolenkauf normalerweise berücksichtigt.

Ob die Konsole nun im Wohnzimmer, im Schlafzimmer oder im Stall steht, spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Nachher bin ich lediglich darauf eingegangen, weil du meintest, das würde eher für ne XBox sprechen.
Der Batze hat auch in die Richtung geantwortet.
Nein, das war nie meine Intention. Ich wollte nur ein paar Dinge sagen, die ich über die xbox weiß, da ich eine habe - aber ich habe immer betont, dass er die Konsole nehmen soll, bei der die für ihn wichtigen Games verfügbar oder gar exklusiv sind. Und da Du es halt sehr allgemein formuliert hattest, hatte ich lediglich drauf hingewiesen, dass in DEM Fall hier das Argument PC eben keine oder nur eine sehr geringe Rolle spielt, weil der PC eben nichts nutzt, wenn Bok auf Gaming "im Schlafzimmer lümmelnd" hat. Das ist an sich alles. :) ;) da haben wir zu sehr aneinander vorbeigeredet. Vlt weil ich generell auch immer mehrere Szenarien/Sichtweisen im Hinterkopf habe und nicht nur (m)eine.

Jap, denk auch, dass wir da aneinander vorbei geredet haben.

Nein, das war nie meine Intention. Ich wollte nur ein paar Dinge sagen, die ich über die xbox weiß, da ich eine habe - aber ich habe immer betont, dass er die Konsole nehmen soll, bei der die für ihn wichtigen Games verfügbar oder gar exklusiv sind. Und da Du es halt sehr allgemein formuliert hattest, hatte ich lediglich drauf hingewiesen, dass in DEM Fall hier das Argument PC eben keine oder nur eine sehr geringe Rolle spielt, weil der PC eben nichts nutzt, wenn Bok auf Gaming "im Schlafzimmer lümmelnd" hat. Das ist an sich alles. :) ;) da haben wir zu sehr aneinander vorbeigeredet. Vlt weil ich generell auch immer mehrere Szenarien/Sichtweisen im Hinterkopf habe und nicht nur (m)eine.

blöde frage aber welche anschlussmöglichekeiten hat die PS4 eigentlich?mein tv im schlafzimmer hat nämlich kein hdmi -.-

blöde frage aber welche anschlussmöglichekeiten hat die PS4 eigentlich?mein tv im schlafzimmer hat nämlich kein hdmi -.-
soory, aber wenn du Geld für ne PS4 und Exklusivtitel hast, dann ja wohl auch für nen kleinen LCD-TV mit HDMI, oder nen Monitor mit Lautsprechern. Das wäre ansonsten ehrlich gesagt etwas arg lächerlich ^^ auf Röhre macht so was eh keinen Sinn.

soory, aber wenn du Geld für ne PS4 und Exklusivtitel hast, dann ja wohl auch für nen kleinen LCD-TV mit HDMI, oder nen Monitor mit Lautsprechern. Das wäre ansonsten ehrlich gesagt etwas arg lächerlich ^^ auf Röhre macht so was eh keinen Sinn.

ne is ja keine röhre :-D is n flachbild tv ,allerdings schon 5-6 jahre alt...is ja auch nich der einzigste,,wenn nich wird halt über den in zukunft tv gfeschaut und der zweite wird dann genutzt.wollte blo smal nachfragen ;)

ne is ja keine röhre :-D is n flachbild tv ,allerdings schon 5-6 jahre alt...is ja auch nich der einzigste,,wenn nich wird halt über den in zukunft tv gfeschaut und der zweite wird dann genutzt.wollte blo smal nachfragen ;)
also, wenn der kein HDMI hat, muss der aber sogar noch älter sein ^^ oder ein Billigst-Gerät :-D Egal: da bräuchtest du halt nen Konverter, aber wenn der nur Scart hat, kommt das Bild halt deutlich schlechter an als per HDMI, zumal je nach Konverter die Qualität sowieso schon leidet.

also, wenn der kein HDMI hat, muss der aber sogar noch älter sein ^^ oder ein Billigst-Gerät :-D Egal: da bräuchtest du halt nen Konverter, aber wenn der nur Scart hat, kommt das Bild halt deutlich schlechter an als per HDMI, zumal je nach Konverter die Qualität sowieso schon leidet.

Da kann sich dann aber schon mal die Fragestellen, ob man die Schrift Ingame noch lesen kann, bei so einer Auflösung

Da kann sich dann aber schon mal die Fragestellen, ob man die Schrift Ingame noch lesen kann, bei so einer Auflösung
Theoretisch ist die Auflösung zwar nicht begrenzt bei Scart, aber es könnte gut sein, dass nur ein Bild ankommt, das matschigen 560x320 entspricht... :B

Übrigens: kann es sein, dass die PS4 ab der Slim auch das Game-Signal verschlüsselt? Denn der Anbieter von diesem Konverter https://www.amazon.de/Konverter-Eingang-Ausgang-Composite-Adapter/dp/B015XCA6RG schreibt als Antwort auf die erste Frage in der Fragen-Liste, ob der Konverter mit einer PS4 auch geht, dass es zwar mit ner PS4 klappt, aber mit ner PS4-Slim nicht ^^ oder vlt. hat das mit dem Anschluss zu tun, der 4k "erwartet" ?

ja wir haben ja zum glück sogar zwei fernseher im schlafzimmer...blöd is blos das an dem mit HDMI der fire tv stick klebt.wenn ich den klaue muss meine freundin in zukunft dschungelcamp statt house of cards gucken :-D ich glaub dat fänd die nich so pralle :B

letztenendes eigentlich egal,,haben ja genug fernseher im haus,,irgendeiner wird sich schon finden.wäre nur die einfachste variante gewesen wenns bei dem alten funktioniert hätte

ja wir haben ja zum glück sogar zwei fernseher im schlafzimmer...blöd is blos das an dem mit HDMI der fire tv stick klebt.wenn ich den klaue muss meine freundin in zukunft dschungelcamp statt house of cards gucken :-D ich glaub dat fänd die nich so pralle :B
meinst du jetzt etwa, dass die TV-Geräte gleichzeitig genutzt werden? ^^ Denn ansonsten: je nach Bedarf kann man ja schnell umstecken, das ist ja kein Akt, Man kan sich auch ein HDMI-Verlängerungskabel mit 1m Länge oder so holen, das dann eher "vorne" am Fernseher endet, so dass man nicht jedesmal "hinter" den Fernseher ranmuss.

Zurück