• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich komme einfach nicht gegen einen Drachen in Gothic2 an.

IamKing

Stille/r Leser/in
Könntet ihr mir ein paar Strtegien wie ich die Drachen besiege sagen? :pissed:

IamKing

IamKing am 08.04.2005 19:36 schrieb:

IamKing

Einen Dämonen beschwören (per Schriftrolle, falls du kein Magier bist) und 1-2 Min. warten bis der Drache tot ist ;)
Falls einer nicht reicht, einfach mal schnell nen zweiten herbeizaubern.

Alternativ kannst dus auch mal mit Geschwindigkeitstränken versuchen, oder auch Golems / ner Skelettarmee.

Hast du denn das Auge Innos aktiviert??
Wenn du mit den Drachen am Anfang des Kampfs reden kannst dann hast du es aktiviert und dann ist es eigentlish ziemlich einfach ,musst halt immer drauf hauen bis er Tot ist und wenn der Drache Tot ist musst du das Herz von ihn nehemen und damit das Auge wieder an einen Alchemitisch aufladen.

Geschwindigkeitstrank und dann immer drauf.Wenn du es drauf hasst kommt der Drache nicht einmal zum Schlag,weil er immer nur wegfliegt.

Alternativ würde ich bei Problemen mit Drachen dazu raten, seinen Charakter noch etwas hochzuleveln. Ich habe hier im Forum schon von Leuten gelesen, die es mit Lvl. 3 ins Minental geschafft haben. ;)

Dumbi am 09.04.2005 13:45 schrieb:
Alternativ würde ich bei Problemen mit Drachen dazu raten, seinen Charakter noch etwas hochzuleveln. Ich habe hier im Forum schon von Leuten gelesen, die es mit Lvl. 3 ins Minental geschafft haben. ;)
du kannst auch mit level 1 rüber, wenn du willst, und das im ersten kapitel. einfach von Xardas' turm aus über die berge hüpfen. :-D
aber empfehlenswert ist es vielleicht nicht.

IamKing

Die Rolle Feuerregen ist auch sehr wirksam, nach 2 Rollen ist jeder Drache erledigt!

IamKing

Ein Freund von mir hat mal nen Spielfehler herausgefunden ,wozu man jedoch die Kampfsteuerung von Gothic1 hernehmen muss . Also, wenn man
die Waffe gezückt hat ,drückt man seitwärts ,dann Maustaste und dann immer wieder nach vorne (seitwärts und Maustaste gedrückt halten). So schlägt man viel schneller zu. Bei mir jedenfalls hat es funktioniert.

IamKing

Nochwas :Gehe rückwärts um Schlägen auszuweichen. So übersteht man Kämpfe mit Trollen z.B. unverwundet.

RagnarII am 10.04.2005 14:00 schrieb:

IamKing

Nochwas :Gehe rückwärts um Schlägen auszuweichen. So übersteht man Kämpfe mit Trollen z.B. unverwundet.

Drachen: erst reden, dann wegrennen. Dann alle Amulette, Ringe, Gürtel entweder auf Stärke oder, wenn du auch so stark genug bist für deine stärkste Waffe, auf Schutz vor Feuer umstellen. Dann Geschwindigkeitstrank und Schriftrolle Dämon oder Armee der Finsternis. Dann in den Kampf. Der Drache wird vom Dämon beschäftigt, du haust drauf. Manchmal trifft man auch im Eifer seine beschworenen Helfer. Wenn er wegfliegt, sofort nachrennen und gleich wieder drauf, wenn du schnell bist, bist du schon da, wenn er landet. Das muss reichen.

Trolle sind ganz einfach. Drauf zu rennen und um ihn rum. Dann von hinten zuschlagen. Der dreht sich weiter rum, du rennst wieder auf die andere Seite. Das Timing ist wichtig, Der Troll ist immer langsamer. Beim schwarzen Troll besteht aber die Gefahr, dass man einen Drehwurm bekommt. Dann wegrennen, speichern, die Finger entknoten und wieder drauf. Der Troll trifft kein einziges Mal. Man kann den so auch mit einem relativ niedrigen level
schaffen, aber 80 oder 90 Stärke sollten es schon sein, sonst spürt der nichts.

kronstoeckl am 10.04.2005 17:20 schrieb:
Beim schwarzen Troll besteht aber die Gefahr, dass man einen Drehwurm bekommt. Dann wegrennen, speichern, die Finger entknoten und wieder drauf. Der Troll trifft kein einziges Mal.
Beim schwarzen Troll gibt's aber auch die Weicheiermethode bei der man sich hinter ein paar Felsen (ich glaube nahe dem Eingang links) verschanzt und das putzige Vieh ohne einen Treffer einzustecken seelenruhig meucheln kann.

darchen sind doch die leichtesten gegner im ganzen spiel wie ich finde.
einfach drauf zu und dann immer den bauch schlitzen. er fliegt ein stück weiter, du hinter her und dann wieder kloppen. fertig.

IamKing

goblinskelette sind extrem effektiv (schriftrolle oder rune) gegen drachen !
gruß tromar

Gajeza am 10.04.2005 19:11 schrieb:
einfach drauf zu und dann immer den bauch schlitzen. er fliegt ein stück weiter, du hinter her und dann wieder kloppen. fertig.

dacht ich auch, aber immer wenn ich hingerannt bin hat er mich weggebombt^^

dann hab ich 3 Skelette beschworen, und ihn töten lassen :-D

Is easy.... Einfacher gehts noch wenn du den einen Söldner dabei hast, den einfach ganz nah hinlocken und mit der Armbrust oder mit Bogen draufschiessen lassen ;) (Gaht nur wenn du ihm davor nen Bogen gegeben hast)

IamKing
Finde ich eigentlich auch ganz simpel. Ich bin immer auch Schwertlänge an dem Drachen drangeblieben und habe Ihn immer wieder mit einzelnen Schlägen aus dem Lauf heraus beschäftigt. hat bisher immer geklappt. Wenn es immer noch zu schwer sein sollte benutze einfach Geschwindigkeits-Tränke. ;)

Gajeza am 10.04.2005 19:11 schrieb:

genau, man muß blos aufpassen dem immer auf den füßen zu stehen, jede bewegung mitgehen, wenn man ganz nah ist tun die einem gar nix und man kann die bearbeiten ;)

KONNAITN am 10.04.2005 17:43 schrieb:
kronstoeckl am 10.04.2005 17:20 schrieb:
Beim schwarzen Troll besteht aber die Gefahr, dass man einen Drehwurm bekommt. Dann wegrennen, speichern, die Finger entknoten und wieder drauf. Der Troll trifft kein einziges Mal.
Beim schwarzen Troll gibt's aber auch die Weicheiermethode bei der man sich hinter ein paar Felsen (ich glaube nahe dem Eingang links) verschanzt und das putzige Vieh ohne einen Treffer einzustecken seelenruhig meucheln kann.

Stimmt, das geht. Habe ich anfangs auch schon so gemacht. Aber bei mir hat der Troll auf die Felsen gekloppt, da kommt auch schon mal ein Schlag durch.

Zurück