• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich hoffe nur ein Software problem!

Grbavac

NPC
Habe gestern meine Grfikkarte versucht zu übertakten und dabei übertieben... ;-(
Meine Grafikkarte wurde dabei zu heiß und schaltete automatisch ab (hat mein Treiber und Directx zerrissen!!!)...
Ich habe jetzt beides wieder installiert, doch es funktioniert nicht so, wie es sollte....
fear z.B. läuft bei ca. 9 fps und davor nicht unter 40 fps...
Word in Conflict sagt, das er keine Grafikkarte findet...
Unreal Tournament 3 ruckelt, obwohl es davor nicht geruckelt hat...
Und die Call of Duty 4 demo zeigt ein "DirectX error" an!!! :confused:

Kann mir bitte jemand Helfen?
Danke

Grbavac am 29.10.2007 17:14 schrieb:
Habe gestern meine Grfikkarte versucht zu übertakten und dabei übertieben... ;-(
Meine Grafikkarte wurde dabei zu heiß und schaltete automatisch ab (hat mein Treiber und Directx zerrissen!!!)...
Ich habe jetzt beides wieder installiert, doch es funktioniert nicht so, wie es sollte....

Danke

womit hast du denn übertaktet? zur not musst du evtl. mal windows erneuern. die karte kann aber auch defekt sein, das ist halt das risiko beim übertakten. passiert selten, kommt aber vor.

Grbavac am 29.10.2007 17:14 schrieb:

Danke

Bin ja kein Profi aber das klingt nicht gut! ich würde die Karte erstmal komplett aus der Systemsteuerung deinstallieren. (Die Treiber auch Löschen) und dann neu Einrichen.
Oder Du mschst den Rechner mal ganz platt und installierst alles neu. Wäre mein Plan B !

womit hast du denn übertaktet? zur not musst du evtl. mal windows erneuern. die karte kann aber auch defekt sein, das ist halt das risiko beim übertakten. passiert selten, kommt aber vor. [/quote]

mit ATi TrayTool...
nur die Spiele funktionieren nicht...die qualität im nomalbetrieb wurde nicht eingeschränkt z.B bei Filmen...dashalb glaub ich nicht, das es an der Grafikkarte liegt...

Grbavac am 29.10.2007 17:29 schrieb:
mit ATi TrayTool...
nur die Spiele funktionieren nicht...die qualität im nomalbetrieb wurde nicht eingeschränkt z.B bei Filmen...dashalb glaub ich nicht, das es an der Grafikkarte liegt...
die 3D-funktion einer karte ist aber was anderes als die 2D. was ist mit einem 2Dspiel, hast du da eines zum testen? vielleicht ein älteres strategiespiel?

und als erstes, wie über mir gesagt, mal die karte komplett rausnehmen aus windows, also ihr die windows-standard VGA karten treiber zuweisen, dann mal die treiber ganz neu installieren.

Zurück