• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich habe Marathon lieben gelernt, aber Bungie muss aufhören, Eigentore zu schießen

Stefan Wilhelm

Redakteur
Teammitglied
PCGames schrieb:
Spielt ihr Marathon?

wollte es mir grad für 99 cent über den affiliate-link kaufen, aber leider wird mir dort nur der marathon manager angeboten.

Screenshot 2026-07-09 102323.png

im ernst:
wenn ich mir die (steam-) spielerzahlen anschaue, würde ich nicht die hand dafür ins feuer legen, dass marathon die nächsten 12 monate überlebt.

wollte es mir grad für 99 cent über den affiliate-link kaufen, aber leider wird mir dort nur der marathon manager angeboten.
Und? Haste dir den Marathon Manager geholt? Sieht ja ganz schnuffig aus.
(Wir haben leider keine Kontrolle darüber, was da genau angezeigt wird, extrem nervig manchmal)
im ernst:
wenn ich mir die (steam-) spielerzahlen anschaue, würde ich nicht die hand dafür ins feuer legen, dass marathon die nächsten 12 monate überlebt.
Selbst wenn, wirkt das auch in Ordnung auf mich. 12 Monate Spaß mit 'nem Spiel haben, in dem eh alle paar Monate quasi alles zurückgesetzt wird, weswegen man keinen richtigen "permanenten" Fortschritt aufbauen kann, klingt für mich nach einem recht guten Deal tatsächlich.

Und? Haste dir den Marathon Manager geholt? Sieht ja ganz schnuffig aus.

euer test hat mich vom kauf abgehalten: https://www.pcgames.de/Marathon-Manager-Spiel-13494/Tests/Marathon-Manager-416322/

Selbst wenn, wirkt das auch in Ordnung auf mich. 12 Monate Spaß mit 'nem Spiel haben, in dem eh alle paar Monate quasi alles zurückgesetzt wird, weswegen man keinen richtigen "permanenten" Fortschritt aufbauen kann, klingt für mich nach einem recht guten Deal tatsächlich.

das genre ist ohnehin schon nicht so ganz meins. vor allem schreckt mich aber der grafikstil ab - auch wenn ich ihn andererseits irgendwo faszinierend finde. paradox, ich weiß.
dann doch eher arc raiders, wobei mich auch das nicht sonderlich lange begeistern konnte. aber vielleicht werf ichs irgendwann noch mal an. =)

Ich hätte schon irgendwie Bock darauf gehabt, aber bei sowas muss ich immer von Anfang an mit dabei sein. Das hab ich schon bei Arc Raiders verpasst und bei Marathon auch. Hasse es, da Nachzügler zu sein und immer hinterherzurennen. Aber grundsätzlich hätte es mich schon gereizt.

Zurück