• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ich habe ein problem mit meinem dfi mainbord hilfe bitte?????

punkedxxx

Anwärter/in
Ich habe mir ein Mainbord von DFI pure crosfire und eine Raidion 1900xt von Sapphire gekauft. Daraufhin habe ich das System zusammengebaut. Mein jetziges problem ist das der Monitor schwarz bleibt bei den Leds wird angezeigt das ein problem mit der Grafikkarte besteht und das System im standby ist. Was kann ich machen was könnte ich falsch gemacht haben, :-) es ist nicht das erste System wo ich zusammengebaut habe aber hier bin ich mit meinem wissen zuende. Ich bitte um hilfreiche tips ????? :-)

punkedxxx am 15.02.2006 19:04 schrieb:
Ich habe mir ein Mainbord von DFI pure crosfire und eine Raidion 1900xt von Sapphire gekauft. Daraufhin habe ich das System zusammengebaut. Mein jetziges problem ist das der Monitor schwarz bleibt bei den Leds wird angezeigt das ein problem mit der Grafikkarte besteht und das System im standby ist. Was kann ich machen was könnte ich falsch gemacht haben, :-) es ist nicht das erste System wo ich zusammengebaut habe aber hier bin ich mit meinem wissen zuende. Ich bitte um hilfreiche tips ????? :-)

Kriegt die Karte genug Strom?
Hast ein ausreichendes Netzteil?

Hast die Karte in einem anderen PC probiert oder deinen PC mit einer anderen GraKa?

In welchen Port hast du die grakka gesteckt? oben oder unten? (bei Crossfire muss es GLAUBE ich unten rein) probier das mal...
Wo haste dir die Grakka denn gekauft? kannste sie umtauschen?

Kriegt die Karte genug Strom?
Hast ein ausreichendes Netzteil?

Hast die Karte in einem anderen PC probiert oder deinen PC mit einer anderen GraKa? [/quote]

ich hab ein Netztteil von be quiet mit 520 W
ich hab leider nicht die möglichkeiten die kraka in nem anderen sys zu testen da ich und keiner meiner Frunde einen anderen pc mit pci-e slot besitzen ne anderek kraka hab ich auch net =)

ich hab beide pci-e plätze ausprobiert =)

könnte es eventuell an der bios version von dem dem bord liegen ???
oder ist eines der teile kaput
auserdem leuchted auf dem mainbord das standby LED
und bei den diagnostic LEDs leuchted VGA detected
nach ca. einer min. hört auch der cpu lüfter auf zu drehen wenn ich ihn bei dem CPU strom connector anschliese

Das Problem kenne ich, genau das gleiche hatte ich, als ich meine Sapphire X800GTO² auf meinem Board zum laufen bringen wollte, hab das Board sogar eingeschickt, ohne Erfolg.
Mit der 7800GT gehts ohne Probleme, und defekt ist die GraKa auch nicht, weil sie auf meinem alten ASRock läuft.
Wenn du die Möglichkeit hast, geh nach Atelco und hol dir da ne andere GraKa zum Test, so habe ich es auch gemacht und sie danach wieder zurückgebracht, wenns dann klappt weißte, dass das Board die GraKa nicht mag und die ne andere brauchst, auch wenns doof klingt.

Patrick1986 am 16.02.2006 22:36 schrieb:
Das Problem kenne ich, genau das gleiche hatte ich, als ich meine Sapphire X800GTO² auf meinem Board zum laufen bringen wollte, hab das Board sogar eingeschickt, ohne Erfolg.
Mit der 7800GT gehts ohne Probleme, und defekt ist die GraKa auch nicht, weil sie auf meinem alten ASRock läuft.
Wenn du die Möglichkeit hast, geh nach Atelco und hol dir da ne andere GraKa zum Test, so habe ich es auch gemacht und sie danach wieder zurückgebracht, wenns dann klappt weißte, dass das Board die GraKa nicht mag und die ne andere brauchst, auch wenns doof klingt.

danke
ich denke das es das beste ist zum nächsten pc shop zu gehen und das ganze auszuprobieren
wenn es daran liegt läst sich das ganze fileich hofentlich durch ein bios update beheben
ansonsten müsste ich bord oder graka umtauschen

Zurück