• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich hab eine Rechnung bekommen

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
26.01.2004
Beiträge
1.688
Reaktionspunkte
0
Hi,

jetzt wirds lustig. Ich hab vor 3 Tagen den DIVX Payer von irgend einer Seite im Netz geladen. Jetzt hab ich eine Rechnung über 84,00€ bekommen für einen 12 Monate Zugang von Online-Downloaden.de. Auf der Seite war ich aber noch nie. :finger:

Ich hab inzwischen rausgefunden das es eine bekannte Abzocke ist.

http://gegen-abzocke.blogspot.com/2009/07/online-downloadende-download-abzockes.html

So wie das aussieht sind bei der Firma eh die Konten eingefroren. :-D

Ich hab ihnen jetzt kurz und bündig geschrieben das ich nciht Zahlen werde ud das Sie meine Mail Adresse löschen sollen. Sollte nochmal was kommen gehts zu Polizei, zum Anwalt, Verbraucherschutz und den Datenschutz werde ich auch noch kontakten.
Und natürlich wende ich mich auch noch an DIVX, bin mal gespannt was die sagen wenn mit ihrem Programm ohne Lizenzvertrag solche Abzocken gemacht werden.

Ist das schonmal jemanden passiert?

grüße
 
Hi.

Dafür gibt es eine ganz einfache Lösung: Ignorieren und nicht antworten.

Die werden dir womöglich noch die ein oder andere Mahnung schicken, aber nach 2 oder 3 hört das dann auf. Damit wollen Sie dir nur "Angst" einjagen, sodass Du doch bezahlst.

Wie gesagt, es ist eine Abzocke, von daher nichts machen und weiterleben :)
 
ja, am besten wäre gewesen, GAR NICHT zu reagieren. jetzt wissen die nämlich schonmal, dass es dich gibt und zu welcher email die spam senden können... :B
 
N-Traxx am 02.12.2009 09:17 schrieb:
Ist das schonmal jemanden passiert?
Nö. :-o

Ich lad ja nun häufig irgendwelche kleinen Programme, Treiber etc. runter ... aber bislang hat mich Google.de immer nur auf normale Seiten ohne Abzocke geführt. ;)

Ich muss wohl ein Glückspilz sein! :]
 
und du hast den player nicht vielleicht doch dort runtergeladen?
jetzt mal ehrlich, uns kannst du es doch sagen. :B
andere möglichkeit wäre natürlich, dass jemand deine e-mail adresse verwendet.
denn dass diese "dienste" (abzocke ist übrigens untertrieben) total willkürlich mails verschicken, also spammen, glaub ich fast nicht.

mittlerweile, wie dein link belegt, ist ja auch die staatsanwaltschaft aktiv geworden.
 
Ist das schonmal jemanden passiert?
Nö. :-o

Ich lad ja nun häufig irgendwelche kleinen Programme, Treiber etc. runter ... aber bislang hat mich Google.de immer nur auf normale Seiten ohne Abzocke geführt. ;)

Ich muss wohl ein Glückspilz sein! :]
ich wurde auch noch nie auf eine solche seite geleitet.
könnte daran liegen, dass ich bei open source software instinktiv nach einer sourceforge-adresse suche und ich solche den demos kostenpflichtiger software vorziehe. aber dafür braucht's wohl ein gewisses mass an erfahrung mit dem internet.
wie auch immer. ich hätte die rechnungen bzw. mahnungen vermutlich ignoriert.
 
Ist das schonmal jemanden passiert?
Nö. :-o

Ich lad ja nun häufig irgendwelche kleinen Programme, Treiber etc. runter ... aber bislang hat mich Google.de immer nur auf normale Seiten ohne Abzocke geführt. ;)

Ich muss wohl ein Glückspilz sein! :]
Könnte auch daran liegen, dass du mit deinen E-Mail-Adressen nicht so freizügig umgehst und beispielsweise nicht überall irgendwelche Newsletter abonnierst etc., denn dadurch kommt doch erst der Spam zur Entfaltung.

Ich bekomme jede Woche 1-2 Spam-Mails auf 3 E-mail-Accounts, ich bin so gut! :B
 
Für so Abzock-Seiten gibt es aber auch 2 super Lösungen.

1.) WOT Addon für Firefox.

Zeigt bei jeder Seite an, ob diese auch Vertrauenswürdig ist. Dabei kann es einem nicht mal ausversehen passieren, so etwas runterzuladen, da man bei einer unseriösen Seite sofort gewarnt wird.

2.) E-Mail Account bei 10minutemail.com

Wie der NAme schon sagt, bekommt man eine E-Mail für 10 Minuten bereitgestellt. Genug Zeit, sich irgendwo zu registrieren, die Registrierung zu bestätigung und das Objekt der Begierde runterzuladen...von den Mails die da kommen, bekommt keiner mehr was mit =)

http://10minutemail.com/10MinuteMail/index.html
 
Ich versteh aber nicht wieso du dir den Player von einer Seite gezogen hast, die deine E-Mail, Namen und Adresse haben möchte. Den gibts auf 10000 Seiten kostenlos und anonym. :confused:
 
anjuna80 am 02.12.2009 09:46 schrieb:
Ich versteh aber nicht wieso du dir den Player von einer Seite gezogen hast, die deine E-Mail, Namen und Adresse haben möchte. Den gibts auf 10000 Seiten kostenlos und anonym. :confused:
Es gibt aber auch Seiten, die aufgrund der IP Adresse den Anschlussinhaber herausfinden und an diese Daten dann ihre tollen Schreiben schicken.

Aber über die Rechtmäßigkeit etc. brauchen wir hier ja wohl nicht diskutieren. ;)
 
und du hast den player nicht vielleicht doch dort runtergeladen?
Kann schon sein, in der Mail stand der Link.
http://www.online-downloaden.de/?l=divxzero

In dem Blog steht auch das da Drohmails kommen können wo mit 5 Jahren Haft gedroht wird. %) Den Richter will ich sehen der mich wegen einer nicht bezahlten Rechnung in höhe vn 80€ für 5 Jahre einbuchtet. :rolleyes: :B

lol, war wohl ein schnellschuß von denen. Ich hab den Player am 28.11.09 geladen. In der Mail steht das ich nicht von meinem Wiederrufrecht gebrauch gemacht habe. Aber das ist ja erst 4 Tage her, und in der Wiederruferklärung von dem Online-Download steht ganz groß das ich 14 Tage Zeit hab zu Wiederrufen.

http://www.online-downloaden.de/widerrufsrecht.html?l=layout1&pp=

Vorher hab ich diese mail geschickt, leider steht da mein richtiger Name in Header. :S

Hallo,

Hiermit Wiederrufe ich alles was Sie Meinen das ich Abgeschloßen haben soll, löschen Sie bitte diese Mail Adresse aus ihrer Datenbank.
Ich werde nichts Überweisen.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch einen förmlichen Wiederruf schicken soll. Aber ich quatsch hier erstmal eine Runde mit unserem Firmenanwalt.
 

aha, wenigstens ehrlich.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich noch einen förmlichen Wiederruf schicken soll. Aber ich quatsch hier erstmal eine Runde mit unserem Firmenanwalt.


da laut deinem link sogar schon die staatsanwaltschaft tätig gewordenist, kannst du dir die mühe wohl sparen. meiner einschätzung nach.
 
Milch-Mann am 02.12.2009 09:43 schrieb:
2.) E-Mail Account bei 10minutemail.com

Wie der NAme schon sagt, bekommt man eine E-Mail für 10 Minuten bereitgestellt. Genug Zeit, sich irgendwo zu registrieren, die Registrierung zu bestätigung und das Objekt der Begierde runterzuladen...von den Mails die da kommen, bekommt keiner mehr was mit =)

http://10minutemail.com/10MinuteMail/index.html
Ich empfehle de.trashmail.net ... hat sogar ein FiFo AddOn zur schnellen und bequemen Erstellung von Wegwerfmailadressen.

Trashmail.net bietet, mMn, ein bissle mehr Gestaltungsmöglichkeiten ... manchmal ist es ja erforderlich das du min. eine eMail empfängst, weil da ein Bestägigungs- bzw. Aktivierungslink drin ist etc.pp. ;)
 
Trashmail sieht auch nett aus. Da kann m,an sogar die Gültigkeitsdauer einstellen :top:

Die Seite steht nun auch in meinen Bookmarks :-D
 
Nein, das juckt die eh nicht.

Denen reicht es schon, wenn einer von 1000 Benutzern die Rechnung bezahlt. Soviel Leute wie da rein fallen kommt schon eine kleine Summe zusammen.

Mal abgesehend avon ist das Angebot von kostenloser Software zu einem überteuerten Preis eh rechtswidrig, unabhängig davon ob es nun ein Zugang zu kostenloser Software oder ob es sich um die Software selbst handelt.
 
Es gibt aber auch Seiten, die aufgrund der IP Adresse den Anschlussinhaber herausfinden und an diese Daten dann ihre tollen Schreiben schicken.

Aber über die Rechtmäßigkeit etc. brauchen wir hier ja wohl nicht diskutieren. ;)

Nie im Leben!
Wenn du das irgendwie belegen kannst würde das einen ziemlichen Skandal auslösen.
Niemand kommt an solche Daten ohne die Polizei.

Die Abzockseiten leben davon, dass man seine Adresse eingeben muss, nur in Kurzform. Die brauchen nichtmal ne Emailadresse, da die Mahnungen dann mit der normalen Post kommen. Wirkt auch viel besser.
Die Masche zielt auf unerfahrene Internetbenutzer und funktioniert offensichtlich.
 
Es gibt aber auch Seiten, die aufgrund der IP Adresse den Anschlussinhaber herausfinden und an diese Daten dann ihre tollen Schreiben schicken.

Aber über die Rechtmäßigkeit etc. brauchen wir hier ja wohl nicht diskutieren. ;)

Nie im Leben!
Wenn du das irgendwie belegen kannst würde das einen ziemlichen Skandal auslösen.
Niemand kommt an solche Daten ohne die Polizei.

Die Abzockseiten leben davon, dass man seine Adresse eingeben muss, nur in Kurzform. Die brauchen nichtmal ne Emailadresse, da die Mahnungen dann mit der normalen Post kommen. Wirkt auch viel besser.
Die Masche zielt auf unerfahrene Internetbenutzer und funktioniert offensichtlich.
Richtig. Wäre ja noch schöner wenn jeder an die IP rankommen würde.

Da würde sich doch nie jemand trauen etwas runterzuladen. Allerdings würden dadurch whol die illegalen Downloads zurückgehen :B
 
Zurück