• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich hab die Schnauze voll von Netflix - und endgültig gekündigt!

Netflix macht jedes Jahr Milliarden an umsatz, klar kann man von 8,99€ keine Serie produzieren aber bei über 100 Millionen Abos kommt genug rein.
Umsatz ist gar kein Argument. Der sinkt aktuell zudem auch. Netflix ist unter krassem Gewinndruck. Das ist der entscheidende Punkt.
 
Ich persönlich finde Netflix toll ... bei Prime nervt mich die schwankende Qualität der Streams, ich hab eine 250mbit Leitung zu Hause und Prime in UHD kalibriert sich gefühlt alle fünf Minuten neu und passt die Streams an, das nervt tierisch. Fällt sehr gut bei dunklen Szenen auf, wo die Bitrate gefühlt auf iPod Niveau ist was bei einem OLED recht deutlich auffällt.

Netflix in UHD bietet konstant eine perfekte Qualität (für einen Streamingdienst!) und hat interessante Serien wie Umbrella Academy, Wednesday [...] und vor allem auch die alten Marvel-Serien die von Netflix produziert wurden, z.B. Daredevil und erst recht Punisher, waren absolut grandios!

Disney+ bietet auch eine gute Qualität, ist aber limitiert auf ihre eigenen Serien und Filme und hat, bei mir, ein paar Probleme ... spule ich z.B. vor, ist der Ton nicht mehr synchron. D.h. Film / Serie beenden, starten und an der Stelle fortsetzen und alles ist wieder in Sync. Nervig.

Wenn wir was schauen, dann Inhalte über Prime, Netflix oder Disney+, das reguläre Fernsehen habe ich zwar als App, MagentaTV, aber wird nicht genutzt. Warum auch?! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Disney+ bietet auch eine gute Qualität, ist aber limitiert auf ihre eigenen Serien und Filme und hat, bei mir, ein paar Probleme ... spule ich z.B. vor, ist der Ton nicht mehr synchron. D.h. Film / Serie beenden, starten und an der Stelle fortsetzen und alles ist wieder in Sync. Nervig.
Das habe ich auch schon beobachten können :$

Ansonsten Netflix tatsächlich auch um TNG, Voy + DS9 zu schauen. Prime hab ich wegen meiner Bestellsucht quasi "dabei".
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Weird. Disney+ ist der letzte Schrott, wenn man mal was anderes als die (qualitativ sehr durchwachsenen) Star Wars, Marvel und Walt Disney Franchises sehen will. Prime's strategie scheint "kaufen sie ein Abo damit sie ein Abo kaufen können" zu sein.

Netflix überzeugt mit internationalen Serien und Filme, und sehr viel Diversität.

Sei es die Fülle an koreanischen Serien (jemand anderes hat schon die grandiosen "Alchemy of Souls" Serie erwähnt, aber es gibt wesentlich mehr, "Healer", "Crash Landing on You", "Private Lives", "Vincenzo", ... um nur ein winzigen Bruchteil zu nennen),

immer noch östlich Japanische Serien ("Alice in Borderland", "MIU404", "Million Yen Women", und den absolu sehenswerten "Midnight Diner"),

Türkische Serien ("Mitternacht im Hotel Pererra"),

Französische Serien ("Die 5 Leben der Lea", "Drôle", "Detox")

Italienische ("Liebes Horoskop für gebrochene Herzen", bald "Poeta")

Mexikanische?! klar doch ("Diablero", "Belascoaran")

British sowieso ("Derry Girls", "inside Man", "Half Bad", ...)

usw ... und das sind nur ein paar, und auch nur die Serien ... Eigentlich kommen monatlich so viele neue *spannende* Filme und Serien auf Netflix raus, dass man kaum hinterherkommt.

Aber klar ... man muss sich ein bisschen aus dem US-Kommerzschrott raustrauen ...

Ist wahrscheinlich der letze Streaming Abo, den ich kündigen würde.
 
Um mal den Elefanten im Raum anzusprechen: Wer nutzt Kodi, oder andere Software, um auf Streaming-Inhalte zuzugreifen, für die man kein Abo hat? Ich habe zwar Netflix, Prime und Disney+, kenne aber genügend Leute in meinem Umfeld, die lieber alles "umsonst" konsumieren. Und manche Serien, die nicht bei Netflix, Prime oder Disney+ angeboten werden, habe ich auch schon so konsumiert.
 
Ich nutze Kodi auf meinem nVidia Shield Pro, aber sicherlich nicht um auf Streamingdienste zuzugreifen ... würde ja auch gar keinen Sinn machen in Hinblick auf "kostenlos".

Die Plugins für Kodi erfordern ein gültigen Zugang zu den jeweiligen Streamingdiensten und sind nur ein "comfort"-Feature, dass diese aus der Kodi Oberfläche heraus zu erreichen sind.

Für weitergehende Hinweise bist du dann aber hier an der falschen Adresse und da solltest du dann die Leute kontaktieren, die du in deinem Umfeld kennst. =)
 
Netflix hab ich schon so lange, meine Watch-List ist stets gefüllt, und allgemein bin ich mit der Streaming-Qualität zufrieden (trotz der Tatsache dass mancher Action-Kram rein tonmäßig übelst runtergemixt ist, Z.B. "Kong: Skull Island", da bekommt der Sub kaum was zu tun, und SO ist ein Streifen wie dieser ungenießbar).

Eher spiele ich hin und wieder mit dem Gedanken Disney+ zu kündigen, weil zum einem nur bei Releases der jüngsten Marvel-Filme interessant, zu anderen bekommt der Mauskonzern bei vielen Inhalten - vor allem Star Wars - das HDR-Problem einfach nicht in den Griff. Was bringen mir Filme wo ich vor Dunkelheit kaum was erkennen kann... :S

Da die Kinder jedoch einiges dort gene gucken bleibt das Abo vorerst noch bestehen.

Prime kann man hingegen vergessen, FHD mit Pixelsalat können die behalten.
 
Sicher das die HDR Probleme an Disney+ liegen und nicht eher an deinem Fernseher? ?

Ich schau zwar Dolby Vision, habe aber keinerlei Probleme hier etwas zu erkennen und bei einem OLED ist dunkel bzw. schwarz dann auch wirklich schwarz! :-D

Aber Netflix und schlechter Ton? Auch das ist nicht nachvollziehbar, wobei ich Kong jetzt nicht bei Netflix gesehen hab. Aber meistens hast du doch 5.1 oder sogar Atmos, wobei ich auch eher so halbes Atmos Setup zu Hause habe.
 
Sowas sind mittlerweile 'Kolumen' in der deutschen Videospielfachpresse, welches Abo ein Redakteur beendet. Ganz schön heruntergekommen diese Landschaft.
 
Sicher das die HDR Probleme an Disney+ liegen und nicht eher an deinem Fernseher? ?
Hab ich schon oft genug erklärt, dann müsste ich es ja bei allen Inhalten haben. Doch bis auf Eternals ist zum Beispiel das komplette Marvel-Programm nicht (!) davon betroffen. Ich höre mir gerne Erklärungsversuche an, aber bitte nicht immer dem TV die Schuld zuschieben. Einige Arbeitskollegen berichten von ähnlichen Problemen, u d auch nur mit Disney+.
Ich schau zwar Dolby Vision, habe aber keinerlei Probleme hier etwas zu erkennen und bei einem OLED ist dunkel bzw. schwarz dann auch wirklich schwarz! :-D
Wenn das Material ordentlich umgewandelt wurde ist dem ja auch so. Nur leider nicht immer die Regel. :finger:
Aber Netflix und schlechter Ton? Auch das ist nicht nachvollziehbar, wobei ich Kong jetzt nicht bei Netflix gesehen hab. Aber meistens hast du doch 5.1 oder sogar Atmos, wobei ich auch eher so halbes Atmos Setup zu Hause habe.
Von "schlecht" war nicht die Rede, Raumklang ist auch idR vorhanden, nur wird hie und da sehr deutlich an der Dynamik rumgespielt.
Nzr um mal bei Kong zu bleiben:
Nehme ich denselben Film als Disc-Medium geht's derart infernal auf die Ohren dass ich mein Grinsen kaum wegkriege. Dagegen hört sich das was Netflix in diesem Fall abliefert unerhört flach an.

Ach, und auch ganz witzig war die Sache mit "Bohemian Rapsody" der gleichzeitig bei Netflix und Disney+ anrufbar ist:
Netflix - kein deutscher Ton (weiss nicht ob da mittlerweile nachgebessert wurde, war jedenfalls letzten Sommer nicht vorhanden)
Disney+ - deutscher Ton dabei, allerdings nur Stereo (!!!). WTF?! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht beklagen. Der Behauptung NETFLIX würde keinen guten neuen Content bereitstellen kann man nur teilen, wenn man nur Ami Rotz schaut. NETFLIX hat sein Angebot inzwischen so weit glokalisiert, dass ich da immer etwas finde was neu und frisch ist. Global gesehen veröffentlicht NETFLIX jede Menge tolle Serien, das bekommt im schnarchigen DE bloẞ keiner mit.
Sicher gibt es da auch gute Sachen. Ist aber vielleicht 1% und das geht dann zwischen den 99% mittelmaß´bis Müll unter.
Meine Watchlist auf Netflix ist auch sehr lang weil ich da immer wieder mal was hinzugefügt habe was interessant klang. Wenn ich dann aber mal was davon anfange dann bleibt es meistens bei 1-2 Folgen weil es mich dann nicht wirklich anspricht.
 
Ich nutze Kodi auf meinem nVidia Shield Pro, aber sicherlich nicht um auf Streamingdienste zuzugreifen ... würde ja auch gar keinen Sinn machen in Hinblick auf "kostenlos".
Nun, für Netflix, Prime und Disney+ nutze ich kein Kodi. Die Apps sind auf meinem Fernseher installiert. Ich kenne Kodi, inkl. Zusatz-Addons, aus meiner Umgebung nur in Zusammenhang mit der Suche und Wiedergabe von Serien aus inoffiziellen und nicht-legalen Quellen. Deswegen auch meine Frage diesbezüglich.
 
Luxus Probleme XD
Meine Miete ist den letzten 12 Monaten um 500€ gestiegen,
aber ja, ich überlege auch mir eine andere Wohnung zu suchen, davon habe
ich die Schnauze voll.
Die 3 oder 4 Euro bei Netflix tangieren mich da eher weniger zur Zeit.
 
Bin schon einige Monate weg, Netflix ist nur noch Müll als Streaming Dienst. Leider gibs hur nich ab und an mal ne richtig gute Serie, ist ja nur noch Quantität...
 
Wer es nicht braucht, kann es kündigen. Aber verallgemeinern sollte man das nicht. Es gibt nach wie vor gute Serien und Filme auf Netflix. Davon mal abgesehen können sie ja nichts dafür, dass so viele Studios und Produktionen zu Disney gehören.

Und was Account-Sharing betrifft, ich kann nachvollziehen, warum Netflix hier einen Riegel vorschieben will. Ist doch objektiv wirtschaftlich völlig logisch. Wenn X Personen sich ein Abo teilen, verdient man weniger Geld, wie wenn jeder der X Personen ein eigenen Abo nutzen. Ob das letztendlich so umsetzbar ist, wird sich zeigen.

Wenn die PC Games es auch mal objektiv betrachtet, wollt ihr doch auch, dass jeder Nutzer ein eigenes PUR-Abo hat, oder? Wäre ja der gleiche Effekt wie bei Netflix, wenn sich mehrere Nutzer ein Abo teilen...
 
Nun denn - über die Programmvielfalt kann man streiten. Da hat sicher jeder seine eigene Meinung. Wem das Programm nicht passt, der soll halt kündigen.

Über die Preise kann man sich ärgern. Aber mal ehrlich: Vom Pfund Butter über den Liter Benzin bis hin zur Pizza beim Italiener um die Ecke ... seit 2014 haben sich fast alle Preise verdoppelt. Keine Ahnung warum man gerade Netflix an den Pranger stellt.

Pure Ironie: Einer der Preistreiber ist gerade das Accountsharing. Und mal Hand auf's Herz: Wenn man mit einer Gruppe von 20 Leuten ins Kino geht kauft sich auch nicht nur eine/r eine Eintrittskarte und nimmt alle anderen auf diese eine Karte mit.

Dass man ohne Mehrkosten in den eigenen vier Wänden die Familie mitschauen lassen kann und dabei jeder über eigenes Profil verfügen darf ist ja noch ok. Aber jeder, der seine "freien" slots teilt sollte sich eher Gedanken über "Rechtmäßigkeit" machen als Netflix an Bein zu pinkeln. Diese ganze Diskussion haben wir doch schon lange hinter uns (Stichwort: P2P-Tauschbörsen).

Wenn's nach mir ginge, sollten die geteilten Accounts aus dem Verkehr gezogen werden. Wer es nutzen will, soll bezahlen. Und zwar den vollen Preis. Wem das nicht passt, der soll es bleiben lassen.
 
Zurück