• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich bekomme Augenkrebs

Da ist nichts in 2-3 Stunden mal eben hingeschludert.
C5RXVrS.gif
 
  • Haha
Reaktionen: ZAM
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht - Mockups macht man live mit Screenshot und Schnelligkeit = hingeschludert. Aber so wie die Qualität der PC Games hier online sich in den letzten Jahren entwickelt hat, mit gefühlt mehr getarnten Affiliate Artikeln, Clickbait und News über Kinofilme und Poolstreamer, die sich als Gaming Journalismus tarnen und der "Diskussionskultur" hier im Forum, natürlich ganz klar, dass da auch eine gewisse vorschobene Arroganz dahintersteckt, um die eigenen, gravierenden Fehler zu vertuschen. Der Dark Mode wird seit Jahren versprochen - "ist in Arbeit" und aus fadenscheinigen Argumenten ("Wirtschaftlichkeit") nicht umgesetzt, da hier rumgeflunkert wird, wie schwer das doch wäre, währenddessen ich hier sitze mit einem funktionierenden Dark Mode der automatisch vom Dark Mode Plugin erzeugt wird. Da ich vom Fach bin, lasse ich mich leider nicht so einfach beeindrucken, wie der Rest der Leute, die hier übriggeblieben ist und jedes an den Haaren herbeigezogene Argument schlucken. Alleine einem der User hier vorzuwerfen, man wolle hier was hinschludern, ist schon wirklich nett. Fakt ist, dass ich mich mit dem Aufwand auskenne und ein fähiger Dev macht das in ein paar Stunden klar.

Denke damit ist klar, dass ich dann mein Abo auch mal kündigen werde und diese Seite auf die Blocklist setze, mir gefällt die Art schon seit längerem nicht, wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Anscheinend gibt es keinerlei Training, wie man sich gegenüber Kunden verhält. Schon sehr auffällig.

Die GS hat übrigens schon seit 2020 einen Dark Mode. Scheint wirklich sehr, sehr schwer zu sein ein CSS Style zu schreiben.

Schönen Tag noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte ich mich bei euch bewerben, dazu ist mir das Klima hier im Forum schon viel zu aggressiv, als das ich mir das geben würde:


Im Webbereich kann ich mich vor Kunden nicht retten, ich arbeite auch lieber an 10 Websites im Jahr von Kunden, die das auch anerkennen, was man leistet, als an 6 Stück, wo anscheinend schon ein Dark Mode jahrelang braucht, um umgesetzt zu werden. Tja, wenn die Teamkultur noch nett rüberkommen würde, aber wenn man sich hier schon anfeinden lassen muss, wenn man mal ein bißchen Klartext redet, da will doch kein fähiger Entwickler zu Euch kommen. Zudem man sich schon sicher sein kann, dass die Bezahlung eh unterdurchschnittlich ausfallen wird. Ich schätze mal Faktor 3x-4x unter dem, was ich sonst verdiene.

Ich würde den Verantwortlichen auch eher mal empfehlen, statt jemanden fest einzustellen, Freelancer mit festem Budget an die Seiten ranzusetzen, die kennen nämlich feste Deadlines und haben für jahrelanges "Allgemeines: • Abgammeln • Chatten • Scripten • Erläuternd intolerantes Sein" und nebenbei noch bei Twitch streamen, überhaupt keine Zeit.
 
Das Mittelfinger Emote passt genau zur Diskussionskultur hier. In den Forenregeln heißt es:

Höffliches und freundliches Benehmen ist Voraussetzung, um im Forum teilnehmen zu dürfen.

Aber daran müssen sich hier halt nur diejenigen halten, die keine unangenehmen Fragen stellen. Viel Spaß noch beim rekrutieren von weiteren Teammitgliedern. Wenn man sich das Forum mal so ansieht, dann gehen schon diejenigen, die das Niveau hier nicht mehr ertragen möchten. Wenn man schon Mittelfinger Emotes anbietet, damit man sich hier beleidigen kann, dann denke ich, dass das auch so gewollt ist. Wie der Herr, so's Gescherr.
 
Tja. ganz offensichtlich weißt du es nicht! :finger:

Wer als "Senior Community Officer" meint, es wäre cool, Usern hier den virtuellen Mittelfinger zu zeigen, sitzt nicht nur im Glashaus, sondern hat das schon lange in eine Ruine verwandelt.

Meine Zeit ist mir jetzt wirklich zu schade, um noch weiter hier zu "diskutieren", da dass schon lange in ein reines Gebashe ausartet, was hier ja offensichtlich Gang und Gäbe ist.

Kritikfähigkeit = 0. Wenn einem die Argumente ausgehen, dann wird halt mal schnell zum Mittelfinger Emote gegriffen und das auch noch vom offiziellen Team, was offensichtlich null daran interessiert ist, Kunden zu behalten, bzw. mit den Usern hier professionell umzugehen. Schade, denn es gibt doch einige fähige Redakteure hier, die aber offensichtlich den "Verantwortlichen" für den Webbereich völlig egal sind, da Sie hier genau deren Leserschaft äußerst unprofessionell und effektiv wegekeln.
 
Kritikfähigkeit = 0.
Auch als Laie darf man natürlich mitdiskutieren. Nur weil man nicht im Detail weiß, wie etwas implementiert wird, hat man trotzdem das Recht auf eine Meinung. Bei dir vielleicht eher nicht so? :|

das problem ist, wenn leute die von CSS und webdesign keine ahnung haben
Es bringt leider nix, mit dir zu diskutieren, da du im Gegensatz zu mir noch nicht an hunderten Webseiten gearbeitet hast und daher nur mit Halbwissen glänzen willst, was leider nicht funktioniert.
Ja, furchtbar, denn du kannst nicht diskutieren, denn zum diskutieren über dieses Thema gehört auch darüber etwas zu wissen, was man hier bespricht.
Die Quintessenz ist, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Aber das kannst du eh nicht lassen, deshalb landest du jetzt einfach auf der Blocklist, denn es bringt leider nichts mit jemandem zu diskutieren, der sowieso alles besser weiß.

Warum sollte ich mich bei euch bewerben, dazu ist mir das Klima hier im Forum schon viel zu aggressiv
Trägst nicht sonderlich zu bei, das zu verbessern, oder?

Was 'ne Überheblichkeit. Ich kann kein CSS, aber lern mal C++. Dann kann man sich vielleicht sinnvoll unterhalten. :P
Oder man akzeptiert, dass andere Leute anderes Wissen haben. Und diskutiert trotzdem. Und lernt dabei möglicherweise was. =)
 
Zurück