• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Icewind Dale 1, ähm hülfe

Solon25

Nerd
Mitglied seit
03.10.2002
Beiträge
5.392
Reaktionspunkte
0
Icewind Dale 1, ähm hülfe

Hab mir IWD-1 installiert (incl. Herz des Winters und der Patches). Nun, in der Stadt hab ich alle Quest's erledigt. Brachte aber nur einen Level Up für meine Klerikerin und den Dieb...

Anschliessend bin ich Ostwärts aus der Stadt raus in die Höhle mit den Ork's und da beginnt das Problem. Am Anfang die paar Orks hab ich noch erledigt, aber geht man dann links weiter.. kommen ein paar mehr von denen. Schamane, Elite Kämpfer, noch 2 Nahkämpfer und im Hintergrund 4 Bogenschützen. Hab das öfters versucht, minimum ein Chara stirbt immer (manchmal 2,3 oder alle ;) ). Pausenfunktion hab ich auch genutzt. Wie soll man das schaffen :confused: War sogar nach den ersten Orks wieder in der Stadt zum übernachten, damit ich wieder Zauber wirken kann, bringt aber nix. Und der Shop ist ja das letzte.. hab nicht mal einen Heiltrank.
Aaargh help
:S

Ach ja, ich spiele auf Normal, damit AD&D Regeln greifen...
 
AW: Icewind Dale 1, ähm hülfe

Solon25 am 30.11.2004 07:02 schrieb:
Hab mir IWD-1 installiert (incl. Herz des Winters und der Patches). Nun, in der Stadt hab ich alle Quest's erledigt. Brachte aber nur einen Level Up für meine Klerikerin und den Dieb...

Anschliessend bin ich Ostwärts aus der Stadt raus in die Höhle mit den Ork's und da beginnt das Problem. Am Anfang die paar Orks hab ich noch erledigt, aber geht man dann links weiter.. kommen ein paar mehr von denen. Schamane, Elite Kämpfer, noch 2 Nahkämpfer und im Hintergrund 4 Bogenschützen. Hab das öfters versucht, minimum ein Chara stirbt immer (manchmal 2,3 oder alle ;) ). Pausenfunktion hab ich auch genutzt. Wie soll man das schaffen :confused: War sogar nach den ersten Orks wieder in der Stadt zum übernachten, damit ich wieder Zauber wirken kann, bringt aber nix. Und der Shop ist ja das letzte.. hab nicht mal einen Heiltrank.
Aaargh help
:S

Ach ja, ich spiele auf Normal, damit AD&D Regeln greifen...

Meinst du den Anfang des Spiels? ODer welche Stelle? Und sehe ich ich es richtig, daß du nur 2 Helden hast? Damit kann es auch nix werden. Solltest schon das Maximum ausnutzen.
 
AW: Icewind Dale 1, ähm hülfe

Lösungsideen:

1. Party rasten lassen, so dass alle geheilt sind und die Magier / Kleriker wieder alle Sprüche verfügbar haben

2. Stelle deine Party etwas weiter entfernt ab, versuche dann die Gegner einzeln oder in kleinen Gruppen mit einem einzelnen Charakter hervorzulocken und gehe dann langsam zu deiner Party. Dort kannst du sie dann mit einer Übermacht bekämpfen. Zum Hervorlocken musst du dich ganz vorsichtig nach vorne bewegen, bis ein Gegner plötzlich erscheint. Er greift dann an und du gehst dann sofort Richtung eigene Party.

3. Schwierigkeitsgrad herunterschrauben, bevor du dich ständig an einem Kampf frustest. Du kannst ihn danach ja wieder erhöhen.
 
AW: Icewind Dale 1, ähm hülfe

@Nali
Hab eine 6er Partie. Vorher mal Tips&Tricks geschaut und dannach 3 Kämpfer (2 Paladine dabei m+w) 1 Klerikerin, 1 Druide, 1 Dieb erstellt. Ist noch am Anfang, ja. Anschliessend geht es erst nach Kuldahar.

zu 1.) Hab geschrieben das ich zwischendurch ja im Gasthaus war, um wieder Zauber wirken zu können.

zu 2.) Hab ich ja gemacht. 5 hinten stehen lassen und den Zwerg vorgeschickt. Sobald Dich der Schamane sieht, zieht der die anderen Orks alle mit sich. Idee wäre, wie ich es ein paar mal gemacht hatte: Pause, Fernkämpfer auf den Schamanen (weil der üble Zauber drauf hat), evtl. noch den Zwerg (weil meiste HP) auf ihn hauen lassen und dann aus der Höhle verdrücken =) Regenerieren und wieder rein. Idee kommt nu erst :-o

zu 3.) Bin nicht wirklich gefrustet, macht dennoch Spass. Hab schon zu IWD-2 gesagt, ist Bockschwer, IWD-1 scheint die Steigerung zu sein ;)
 
AW: Icewind Dale 1, ähm hülfe

Solon25 am 30.11.2004 11:31 schrieb:
@Nali
Hab eine 6er Partie. Vorher mal Tips&Tricks geschaut und dannach 3 Kämpfer (2 Paladine dabei m+w) 1 Klerikerin, 1 Druide, 1 Dieb erstellt. Ist noch am Anfang, ja. Anschliessend geht es erst nach Kuldahar.

zu 1.) Hab geschrieben das ich zwischendurch ja im Gasthaus war, um wieder Zauber wirken zu können.

zu 2.) Hab ich ja gemacht. 5 hinten stehen lassen und den Zwerg vorgeschickt. Sobald Dich der Schamane sieht, zieht der die anderen Orks alle mit sich. Idee wäre, wie ich es ein paar mal gemacht hatte: Pause, Fernkämpfer auf den Schamanen (weil der üble Zauber drauf hat), evtl. noch den Zwerg (weil meiste HP) auf ihn hauen lassen und dann aus der Höhle verdrücken =) Regenerieren und wieder rein. Idee kommt nu erst :-o

zu 3.) Bin nicht wirklich gefrustet, macht dennoch Spass. Hab schon zu IWD-2 gesagt, ist Bockschwer, IWD-1 scheint die Steigerung zu sein ;)

Also ich habe den Nachfolger als schwere empfunden (Stichwort: 12(?) Prüfungen). Ansonsten hilft es enorm was, wenn man immer nur einzelne Gegner anlockt. Ich habe beim Spiel überwiegend auf Kämpfer und Bogenschützen gebaut und recht wenig Magie eingesetzt. Damit ging es recht gut.
 
AW: Icewind Dale 1, ähm hülfe

Nali_WarCow am 30.11.2004 11:39 schrieb:
Also ich habe den Nachfolger als schwere empfunden (Stichwort: 12(?) Prüfungen). Ansonsten hilft es enorm was, wenn man immer nur einzelne Gegner anlockt. Ich habe beim Spiel überwiegend auf Kämpfer und Bogenschützen gebaut und recht wenig Magie eingesetzt. Damit ging es recht gut.

Hab IWD-2 bis zum Eistempel gezockt und hatte FP Crash wo nix mehr zu retten war.. :( Ich sag da nur die Brücke nach Targos.. omg, brauchte da auch mehrere Versuche. Nu hab ich halt erstmal mit dem 1. Teil angefangen =)

Einerseits soll man eine gut gemischte Truppe haben.. andererseits kann ein Kleriker und Druide nur eine Schleuder nutzen... ansonsten haben ja alle Bogen oder Armbrustfähigkeit. Nachher mal schauen, zock meist nur abends. Wird schon klappen :)
 
Zurück