• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

I, Robot

Hab mir den Film heute angesehen und er war das Geld allemal wert.
 
Ich bin mal gespannt auf das Ende des Films - als ich vor ein paar Tagen reingegangen bin, fiel nach 1 1/2 Stunden der Strom aus *g*
 
SamGamgee am 10.08.2004 15:52 schrieb:
Ich bin mal gespannt auf das Ende des Films - als ich vor ein paar Tagen reingegangen bin, fiel nach 1 1/2 Stunden der Strom aus *g*

Du, das war nur im Film. Du hättest einfach drin bleiben können. Am Ende ging der Strom in der Stadt wieder an. *spoiler*
 
SamGamgee am 10.08.2004 15:52 schrieb:
Ich bin mal gespannt auf das Ende des Films - als ich vor ein paar Tagen reingegangen bin, fiel nach 1 1/2 Stunden der Strom aus *g*


lass mich raten du warst im uci othmarschen in HH. ;)
Wäre schon interessant den schluss zu sehen......
 
Der Film war gut. Sehr unterhaltsam, gute Action, die Story doch recht vorhersehbar. Und der werte Professor hat nicht die 3 Gesetze aufgestellt, sondern das war Isaac Asimov 1950. Dass in den Hollywoodfilmen immer Unwahrheiten verbreitet werden
:rolleyes:

Aber unter dem Schlussstrich: lohnt sich zu sehen, wenn man wieder mal ein bisschen das Hirn ausschalten und sich von Sci-Fi-Spektakel überfluten lassen will.
 
Den Film kann man sich durchaus anschauen, hier habe ich mich jedenfalls nicht um mein geld betrogen gefühlt. Die Story ist ganz gut, aber doch recht vorhersehbar. Die Action kam mir persönlich etwas zu kurz, aber was man gesehen hat, war toll. Na ja, sooo viele superlustige Sprüche hat Willy doch gar nicht losgelassen, den Bullshit-Allergie-Spruch fand ich eigentlich als einzigen halbwegs lustig.^^
Edit: Ach ja und die Schleichwerbung war ja echt übel. o_O
 
Flashlight am 06.08.2004 12:19 schrieb:
Also ich war gestern drinnen.Der Film war ja nicht shclecht, aber irgendwie finde ich, dass einiges kopiert wurde.Von Matrix [Kampf gegen Maschienen] und von AI
[Menschen haben Beziehungen mit Robotern-Roboter wollen Menschen sein]
Genervt hat mich, dass Will Smith sich immer so unwissend bei den Aussagen der Wissenschafftler benommen hat.Einmal ist das ja lustig aber dauernd :B
Aber eine tollte Scene war, als sich Will Smith und der Roboter (Sony oder so :))
die Hände gegeben haben und der Roboter Menschenblut an seiner Roboterhand hatte
Ich würd eher sagen, dass Matrix und A.I. von Isaac Asimovs Büchern kopiert haben und I, Robot ist eins davon.

Werd den Film am Montag oder Dienstag schaun, ich glaub ich werd nicht enttäuscht werden.
 
plutonium67 am 12.08.2004 11:00 schrieb:
Der Film war gut. Sehr unterhaltsam, gute Action, die Story doch recht vorhersehbar. Und der werte Professor hat nicht die 3 Gesetze aufgestellt, sondern das war Isaac Asimov 1950. Dass in den Hollywoodfilmen immer Unwahrheiten verbreitet werden
Ähm, das war kein Dokumentarfilm oder ein Film nach einer wahren Begebenheit. Also kann doch der Professor die Gesetze im Film erfunden haben...
 
MiffiMoppelchen am 14.08.2004 11:22 schrieb:
Ähm, das war kein Dokumentarfilm oder ein Film nach einer wahren Begebenheit. Also kann doch der Professor die Gesetze im Film erfunden haben...

Das war mit einer kleinen Prise Ironie gemeint :)

Ausserdem ist es für einen Sci-Fi-Film komisch, eine "Erfindung" zu machen, die eigentlich schon längst da ist
;)
 
Calim3ro am 11.08.2004 20:46 schrieb:
SamGamgee am 10.08.2004 15:52 schrieb:
Ich bin mal gespannt auf das Ende des Films - als ich vor ein paar Tagen reingegangen bin, fiel nach 1 1/2 Stunden der Strom aus *g*


lass mich raten du warst im uci othmarschen in HH. ;)
Wäre schon interessant den schluss zu sehen......
Hehe, stimmt. Nuja, ich werde dann heute mal schaun, wie der Film ausgegangen ist. All diese Kommentare hier machen mich dann doch neugierig ;)
 
Ich muss zugeben, dass i,robot einer der besten Filme seit langen ist die ich gesehen habe!!!!

:top: :top: :top: :top:
 
Gehört meiner Meinung nach zu den besseren Filmen die ich gesehen habe. Würd sogar sagen in den Top 5 des Jahres.

Vieleicht, liegt es ja daran, dass man eben "nur" eine BIG-WILL-SMITH Actionkomödie erwartet. Der Film war echt gut gemacht. Hatte teilweise verhältnismäßig überaschenden Wendungen.

Im laufe des Films erkennt man die Problematik, die der Held hat. Der innere Zwiespalt wird gut dargestellt. Und man rechnet eigentlich fest damit,
dass er und Dr. Calvin zusammen kommen
. Ist aber nicht der Fall.

Und die Effekte war absolut beindruckend, wobei die Kampfbewegungen des Roboter sehr nach Matrix aussahen. Ist aber zu verschmerzen. Die Roboter waren super annimiert. Ist gar nicht so aufgefallen, wie bei anderen Filmen, bei deinen animierte Darsteller vorkommen wie z.b. bei Spiderman oder auch die Massen Smith Szene im Matrix Reloded. Da haben die immer so gummiartig gewirkt.

War sehr zufrieden und würd ihn mir öfters ansehen. :top:
 
hab den film in england angeschaut und war positiv überrascht.
Hat mir rundum gut gefallen, wenn ich auch den einen oder anderen dialog wegen nicht 100%er englischkenntnisse nicht in allen Einzelheiten verstanden habe.
 
Klasse!

Der beste Blockbuster des Jahres!

Spitzen Effekte!
Spitzen Story!
Spitzen Will Smith!
Spitzen Sunny!
Spitzen Soundtrack!

Der Film war sein Geld wert!
 
Eigentlich wurde schon alles Wichtige zum Film gesagt, weshalb ich mich dementsprechend kurz fasse :-D : Der Film ist top, keine Frage. Hab lange keinen Science-Fiction Thriller mit solch einer durchdachten Story gesehen! Absolut :top:
 
Klasse Film, absolut sehenswert ! :top: :X Die Effekte sind genial, die Story ist interessant (ich fand sie auch nicht wirklich vorhersehbar) und Will Smith läuft in Höchstform auf. Manchmal hatte ich nur etwas das Gefühl, dass die Action zu kurz kommt. Es gab weniger Actionszenen als "ansonsten", diese waren dann aber dafür auch heftig. :-D
Und ich muss mir nun ein für alle mal angewöhnen, bei Previews im TV/Kino wegzuschauen, bei I,Robot war es wieder so schlimm, weil überall ausführlichste Previews gelaufen sind. Da wusste ich dann doch schon einiges (nicht Storytechnisch aber z.B., dass der Abrissroboter das Haus demoliert oder was die NS-5s machen nachdem sie ganz am Ende den Glasturm hochgeklettert sind...). Nayo trotzdem gab es noch einiges zu entdecken, bei einer Skala von 10 Punkten würde ich sagen 9 + 1 Will Smith Bonus = 10 P ! Unbedingt anschauen ! :top: :X

Joe
 
war von dem Film angenehm überrascht nachdem mich die Trailer sehr abgeschreckt hatten.
sehr gut gemachter film in dem sogar will smith überzeugt und ich hatte das gefühl dass der film die asimov geschichten mit repekt behandelt. hatte es mir sehr schlimm vorgestellt, aber als langer SF reader waren dann doch einige Dinge enthalten bei denen mir das Herz aufging....

-Mel
 
Red-Rat1 am 17.08.2004 08:23 schrieb:
Ich muss zugeben, dass i,robot einer der besten Filme seit langen ist die ich gesehen habe!!!!

:top: :top: :top: :top:

Find ich auch!
Und er hat eine wirklich gut durchdachte Story + nen haufen Action.
Und er hat ein paar sehr gute Wendungen.
Den Film kann man echt nur empfelen
 
Moin.,
zum film;
super effekte; klasse schauspieler (will smith4ever) und doch durchdachte und logische story!
kurz;
einer der besten filme die ich je gesehen habe!!
bis denne
 
MICHI123 am 21.09.2004 19:15 schrieb:
Moin.,
zum film;
super effekte; klasse schauspieler (will smith4ever) und doch durchdachte und logische story!
kurz;
einer der besten filme die ich je gesehen habe!!
bis denne

Dieser Film war eine echte Überraschung dieses Jahr.
Gute Story, gute Schauspieler und die Robots waren super animiert.
Den Film sollte man gesehen haben.
 
Zurück