• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

i-net streikt am pc! nur i-net explorer funzt

BULWARK

NPC
Hi @ all

Ich habe ein kleines Problem mit meinem pc...

Seitdem ich von einer LAN party zurück bin streikt das internet am pc.
Icq, opera, msn usw geht alles nicht mehr.

Ich kann komischerweise nur mit dem Internet explorer rein =(

Wenn ich mich bei MSN anmelden will und dann die Problembehandlung nutze kommt immer die meldung "Ihr StandartGateway scheint offline zu sein"

Was soll das heißen und wo soll ich das wieder anschalten O.o
in den lan einstellungen kann ich nicht viel machen da meine Ip adresse usw automatisch bezogen wird.

Hat einer nen Plan was man da machen kann??? Plz help

Meine erste Idee wäre, dass da eine Firewall "im Weg" ist und Opera, MSN etc.blockiert.

Ich hatte es auch schon mal, dass auf einmal mein Mozilla Firefox von meiner Firewall blockiert wurde - wusste aber nicht genau wieso und warum. Nachdem ich den Dienst erlaubt habe, ging es wieder ohne Probleme.

Da Du mit dem IE ja ins Netz kommst, tippe ich einfach mal auf ne Firewall. Schau dort doch mal nach ...

Gruß
Memphis

was passiert denn, wenn du zb den firefox neu installierst und als standardbrowser festlegst?

docsnyder08 am 21.08.2006 11:39 schrieb:
was passiert denn, wenn du zb den firefox neu installierst und als standardbrowser festlegst?

Da funzt eben leider gar nix =(

Kommt immer die Meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann -.-*

Das mit der Firewall Weiß ich nicht so ganz. In windows läuft keine Firewall

Und auf den beiden Routern hab ich soweit ich weiß nix verändert. Da kann ich glaub ich eh net die Firewall abschalten.

Ich finde es nur komisch das das Standartgateway offline sein soll :-P Noch nie gehört das es das gibt O.o

BULWARK am 21.08.2006 11:55 schrieb:
Ich finde es nur komisch das das Standartgateway offline sein soll :-P Noch nie gehört das es das gibt O.o
Ich hab da vorher auch im Netz nach gesucht und das ein und andere Forum gesehen, wo die selbe Fehlermeldung - auch zum Teil auf MSN - aufgetreten ist. Lösung war hier eben, dass diese Dienste in der Firewall freigegeben wurden.

Bei mir wurde ein Dienst wie gesagt auch schon mal blockiert, obwohl ich keinerlei Änderung vorgenommen habe (jedenfalls keine von der ich ausgehen müsste oder wüsste, dass diese zu einem Blockieren führt).

Schau doch mal bei den zu blockierenden Seiten. Eventuell liegt es ja doch daran ... auch wenn Du nix verändert hast.

Gruß
Memphis

memphis76 am 21.08.2006 12:05 schrieb:
BULWARK am 21.08.2006 11:55 schrieb:
Ich hab da vorher auch im Netz nach gesucht und das ein und andere Forum gesehen, wo die selbe Fehlermeldung - auch zum Teil auf MSN - aufgetreten ist. Lösung war hier eben, dass diese Dienste in der Firewall freigegeben wurden.

Bei mir wurde ein Dienst wie gesagt auch schon mal blockiert, obwohl ich keinerlei Änderung vorgenommen habe (jedenfalls keine von der ich ausgehen müsste oder wüsste, dass diese zu einem Blockieren führt).

Schau doch mal bei den zu blockierenden Seiten. Eventuell liegt es ja doch daran ... auch wenn Du nix verändert hast.

Gruß
Memphis

ROFL^^

Thx leute war echt die ****** Firewall -.-

Ich habe eine Zone labs firewall... die is abr scho seit gut nem monat nix mehr angewesen. alles weng seltsam find ich

nachdem ich sie dann jetzt eingeschaltet habe und bestätigt habe das die programme aufs internet zugreifen dürfen hats gefunzt.

danke nochmal =)

Zurück