• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hz ändert sich immer bei hochfahren

roadrash98

Anwärter/in
Hz ändert sich immer bei hochfahren

hi leute, hab ein kleines Problem.
Seit neustem stellt sich mein Monitor beim Hochfahren immer auf den 75 Hz Modus (flackert).
Ich hab ihn aber immer auf 100 gehabt und nie Probleme gehabt.
Jetzt muss ich immer beim Hochfahren in "Einstellungen" gehn und den Monitor wieder auf 100 Hz stellen.
P.s. der 100 Hz Modus ist erst nach ein paar Minuten wählbar. Aber er klappt 1A.
Aber warum stellt sich mein Monitor immer selber beim Hochfahren auf 75 hz???

Bitte um Hilfe!

Thx, Gruß

AW: Hz ändert sich immer bei hochfahren

roadrash98 am 29.01.2005 13:59 schrieb:
hi leute, hab ein kleines Problem.
Seit neustem stellt sich mein Monitor beim Hochfahren immer auf den 75 Hz Modus (flackert).
Ich hab ihn aber immer auf 100 gehabt und nie Probleme gehabt.
Jetzt muss ich immer beim Hochfahren in "Einstellungen" gehn und den Monitor wieder auf 100 Hz stellen.
P.s. der 100 Hz Modus ist erst nach ein paar Minuten wählbar. Aber er klappt 1A.
Aber warum stellt sich mein Monitor immer selber beim Hochfahren auf 75 hz???

Bitte um Hilfe!

Thx, Gruß

also, bei 75Hz flackert eigentlich nix... :confused: dann musst du ja extrem empfindlich sein... bist du sicher, dass du nicht 60Hz meinst? und was steht im handbuch des monitors? sind 100Hz bei der auflösung, die du hast, dort als im rahmen vereichnet?

Herbboy am 29.01.2005 14:06 schrieb:
also, bei 75Hz flackert eigentlich nix... :confused: dann musst du ja extrem empfindlich sein... bist du sicher, dass du nicht 60Hz meinst? und was steht im handbuch des monitors? sind 100Hz bei der auflösung, die du hast, dort als im rahmen vereichnet?
Wenn du immer mit 100 Hz arbeitest erkennst du sogar bei 85 Hz noch ein leichtes flimmern. Ist wirklich so. 75 Hz ist dann ganz extrem...

Zum Thema, ich würde mal probieren neue Grafik- und Monitortreiber zu installieren, maybe wird's funktionieren. =)

PowerTower am 29.01.2005 14:07 schrieb:
Herbboy am 29.01.2005 14:06 schrieb:
Wenn du immer mit 100 Hz arbeitest erkennst du sogar bei 85 Hz noch ein leichtes flimmern. Ist wirklich so. 75 Hz ist dann ganz extrem...

Zum Thema, ich würde mal probieren neue Grafik- und Monitortreiber zu installieren, maybe wird's funktionieren. =)
im direkten vergleich mag sein, aber im alltag merkst du das IMHO nicht. 70-80Hz sind o.k.. - frühere monitore konnten ja nicht mal mehr.

Herbboy am 29.01.2005 14:09 schrieb:
im direkten vergleich mag sein, aber im alltag merkst du das IMHO nicht. 70-80Hz sind o.k.. - frühere monitore konnten ja nicht mal mehr.
Doch das merkt man wenn man zwei, drei Jahre nur mit 100 Hz gearbeitet hat. 70 - 80 Hz reichen daher nicht, höchstens beim TFT. :-D

Zurück