• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hytale: Rollenspiel im Minecraft-Stil kommt nicht vor 2023

Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
122
Jetzt ist Deine Meinung zu Hytale: Rollenspiel im Minecraft-Stil kommt nicht vor 2023 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hytale: Rollenspiel im Minecraft-Stil kommt nicht vor 2023
 
Neinnn.... hat jemand eine Kryokapsel bis 2023 zu vermieten.
Das sah alles schon fast fertig aus und jetzt noch 1,5 Jahre Entwicklung?!
 
Neinnn.... hat jemand eine Kryokapsel bis 2023 zu vermieten.
Das sah alles schon fast fertig aus und jetzt noch 1,5 Jahre Entwicklung?!
Es gibt viele Alternativen. Die beiden Aktivsten, die ich derzeit kenne:

Mangels Zeit habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Beim ersten zahlt man Geld. Im Grunde sehr ähnliche Vermarktung wie Minecraft. Das zweite ist ein Open Source Projekt, wo man sogar selbst mitarbeiten kann.

Hytale ist mir zu abgekapselt. Ohne intensives Feedback besteht die Gefahr, dass die Entwickler falsche Prioritäten setzen und sich ein Einhorn erschaffen. Einen kurzweiligen Werbefilm zu drehen, der die Phantasie anregt, ist etwas ganz anderes als ein komplettes Spiel zu erschaffen, das die Leute über Jahre fesselt.

Bis jetzt haben die Hytale-Entwickler rein gar nichts geliefert. Daher würde ich nicht auf Hytale warten, das möglicherweise nie erscheint.
 
Es gibt viele Alternativen. Die beiden Aktivsten, die ich derzeit kenne:

Mangels Zeit habe ich mich noch nicht damit beschäftigt. Beim ersten zahlt man Geld. Im Grunde sehr ähnliche Vermarktung wie Minecraft. Das zweite ist ein Open Source Projekt, wo man sogar selbst mitarbeiten kann.

Hytale ist mir zu abgekapselt. Ohne intensives Feedback besteht die Gefahr, dass die Entwickler falsche Prioritäten setzen und sich ein Einhorn erschaffen. Einen kurzweiligen Werbefilm zu drehen, der die Phantasie anregt, ist etwas ganz anderes als ein komplettes Spiel zu erschaffen, das die Leute über Jahre fesselt.

Bis jetzt haben die Hytale-Entwickler rein gar nichts geliefert. Daher würde ich nicht auf Hytale warten, das möglicherweise nie erscheint.
Vintage Story kenne ich schon länger und gefällt mir auch richtig gut da es sehr auf survival ausgelegt ist. Leider mag ich das herstellen der Gegenstände und Werkzeuge nicht bzw. geht mir extrem auf die Nerven, mit diesem Kästchen weck klick System.
Veloren kannte ich bist jetzt wirklich noch nicht und werde ich mir auf jeden fall mal ansehen.
Das Hytale mal fertig wird davon bin ich überzeugt, vor allem da sie ja von Riot Games gekauft worden sind. Die werden schon ein Auge drauf haben. Das Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden.
 
Veloren kannte ich bist jetzt wirklich noch nicht und werde ich mir auf jeden fall mal ansehen.
Ich habe es mir gestern mal angesehen. Begeistert war ich, weil es ein freies Community Projekt ist. Es hat Potential. Auch die zugrunde liegende Technik (Rust) ist sehr viel versprechend und liefert schon in diesem frühen Stadium eine beeindruckende Performance. Es macht auch einfach Spaß in dieser Welt herumzulaufen, die klasse aussieht und wie gemacht für einen Gleitschirm ist, den es ebenfalls bereits im Spiel gibt.

ABER: Ein wirklich funktionierendes Spiel mit fesselndem Gameplay ist das bisher definitiv noch nicht. Viele Dinge existieren eher als Platzhalter. Musik und Sounds können nerven. Und es nutzt Voxel vor allem als Grafik. Die pure Minecraft Blockwelt gibt es daher nicht, wobei Minecraft davon ja auch an vielen Stellen abweicht.

Das Hytale mal fertig wird davon bin ich überzeugt, vor allem da sie ja von Riot Games gekauft worden sind. Die werden schon ein Auge drauf haben. Das Potenzial ist auf alle Fälle vorhanden.
Okay, das wusste ich nicht. Ja, Riot wird da nichts anbrennen lassen.
 
Zurück