• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hyperlinks nicht in Tabelle? -grosses Linkproblem...

modderfreak

Spiele-Enthusiast/in
Hi, ich arbeite nun an einem neuen Design und habe oben eine Hyperlinkleiste (das Menü) und habe dafür Hintergrundbilder genommen und die Zellen danach mit den Hyperlinks versehen. Nun habe ich aber das Probel dass ich ein paar Menüpunkte dazugegeben habe und deswegen das "Linkverhalten" nicht mehr stimmt - Die hyperlinks die ja den Zellen zugeteilt waren sind jetzt natürlich in Vergleich zu den Bildern versetzt und wenn ich die Tabellenbreite ändere geht das ganze Design wieder den Bach runter :-S
-Ich habe schon daran gedacht einfach statt den Bildern Text hineinzuschreiben den ich dann mit den Hyperlinks "belege", das klappt aber nicht weil er dann sofort die Seitenhintergrundfarbe als Zellenhintergrund nimmt und es eben nicht einfach durchsichtig lässt. Hat wer eine Ahnung was man da machen kann?? :confused:

EDIT: ich hab nen Screen gemacht weil sich vielleicht nicht jeder mein problem so gut vorstellen kann :-)

http://img226.imageshack.us/img226/3650/hyperlinkprobelm9yy.jpg

du könntest einen leeren Button als Hintergrund für jede zelle nehmen und dann einfach in die Zeilen den jeweiligen Text schreiben und mit einem Link belegen.

Aber wiso kannst du die Links nicht verschieben ???

sLost am 19.02.2006 12:08 schrieb:
du könntest einen leeren Button als Hintergrund für jede zelle nehmen und dann einfach in die Zeilen den jeweiligen Text schreiben und mit einem Link belegen.

Aber wiso kannst du die Links nicht verschieben ???
das wollte ich eh nur schaut es dann halt nicht mehr so gut aus wie wenn ich ein Bild nehme - es ist dann auch nicht mehr im Design der HP
ich kann die Links (also die Bilder mit den Hyperlinks in den Tabellen) schon verschieben, nur hab ich es noch nicht so hinbekommen dass dabei nicht das ganze Layout weg ist - und ich müsste falls ich es schaffe mehr Zellen zu machen ohne das layout zu zerstören auch noch die Slices im Photoshop neu arrangieren und da hab ich ka wie genau ich die jetz verschieben kann dass sie wieder genau so sind wie meine tabelle ;-(

Ich würd mal sagen dass ist weinger ein webcoding problem, als ein frontpage problem.... wenn du jetzt hier den code postest, kann man ganz leicht das Problem beheben, aber ich weiß nicht, ob frontpage mit einer html datei was anfangen kann, oder ob es ein project file hat, und daraus dann die html dateilen compiliert...

ZT-ORION am 19.02.2006 18:14 schrieb:
Ich würd mal sagen dass ist weinger ein webcoding problem, als ein frontpage problem.... wenn du jetzt hier den code postest, kann man ganz leicht das Problem beheben, aber ich weiß nicht, ob frontpage mit einer html datei was anfangen kann, oder ob es ein project file hat, und daraus dann die html dateilen compiliert...
Danke für die hilfe, aber zu spät, ich habs jetz anders gelöst :-]
-Was ich gemacht habe war einfach die normalen Bilder so wie ich die Links haben will zu "zerstückeln" und sie dann anstatt als hintergrundbild einer tabellenzelle normal in die tabelle einzufügen und dann mit dem gewünschten hyperlink zu belegen - ich hab jetz zwar mehr Bilder, aber die Grösse ist ja insgesamt die gleiche und es funktioniert =) =) =)
thx nochmals :-)

Zurück