• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hype vorbei? Wertungen für Episode 4 von The Last of Us

eieiei, ihr schreibt auch echt nur noch auf bild niveau...
 
Gewagte Aussage, sie haben doch selbst festgestellt, dass IMDB nicht gegen Review-Bombing gewappnet ist. Das ist längst kein Geheimwissen und entsprechend scheren sich viele Leute schon längst nicht mehr um IMDB Bewertungen. Natürlich gilt das insbesondere nach einer Review-Bombing Aktion, wo sich viele sagen, wozu soll ich mir die Arbeit machen zu voten, wenn es doch eh egal ist? Folglich sind diese Zahlen schwierig zu interpretieren, insb. mit so einem knappen zeitlichen Abstand. Entsprechend gewagt ist es, diesen Schluss zu ziehen.

Obwohl diese Folge für sich genommen, auch meiner Meinung nach, nicht so gut ist, wie die bisherigen, halte ich es doch für übertrieben zu mutmaßen, dass der "Hype vorbei" wäre.

Ich möchte dazu ermutigen, nicht mehr in dieser Form über IMDB (oder metacritic) Bewertungen zu berichten, weil man diese so leicht manipulieren kann und damit stützt man sich auf ein wackeliges Gerüst. Einschaltquoten oder die Reviews professioneller Kritiker sind schon eher ein brauchbarer Anhaltspunkt.
 
Vor allem wird der "Artikel" noch schlimmer, wenn gestern folgende Meldung rauskam.

"Den Zahlen der Nielson Group und HBO zufolge zog die vierte Folge direkt zum Start 7,5 Millionen Zuschauer an, was einer Steigerung von 17 Prozent gegenüber der Vorwoche und 60 Prozent gegenüber der Premiere entspricht."
 
PC Games bald pleite wegen schlechten Clickbait Artikeln?
Hypothesen bitte nicht in die Überschrift...
 
Zurück