• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hybrid Power aber wie?

MonteChristo

Stille/r Leser/in
Guten Abend,

habe mir vor nicht allzu kurzer Zeit eine Aufrüstung gegönnt. Allerdings habe ich nun ein Problem. Ich bekomme Hybrid Power nicht aktiviert.

Als Mainboard benutze ich das Asus M3N-HT-Deluxe (nforce 780a)
und als Grafikkarte eine XFX 9800GTX. Eigentlich sollte mit beiden Hybrid Power funktionieren.

Im Bios ist die Onboard Grafik auf Hybrid Enable geschalten und auch der Monitor ist an diese angeschlossen. Jedoch kann ich in der Systemsteuerung trotz der Installation beider Karten nur auf die nforce780a zugreifen.

Habe eigentlich fast alles nun durchprobiert und bin langsam am verzweifeln und überlege nun den Monitor direkt an die Grafikkarte zu stecken da ich anders irgendwie die Leistung nicht aktiviert bekomme ...

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen? Habe ich bei der Installation etwas übersehen? Habe zuerst die 780a und dann die 9800GTX installiert.

Bin für jede Hilfe dankbar. (der Fall passt mal wieder zu meiner Sig ^^)

MonteChristo

MonteChristo am 27.06.2008 21:13 schrieb:
Guten Abend,

habe mir vor nicht allzu kurzer Zeit eine Aufrüstung gegönnt. Allerdings habe ich nun ein Problem. Ich bekomme Hybrid Power nicht aktiviert.

Als Mainboard benutze ich das Asus M3N-HT-Deluxe (nforce 780a)
und als Grafikkarte eine XFX 9800GTX. Eigentlich sollte mit beiden Hybrid Power funktionieren.

Im Bios ist die Onboard Grafik auf Hybrid Enable geschalten und auch der Monitor ist an diese angeschlossen. Jedoch kann ich in der Systemsteuerung trotz der Installation beider Karten nur auf die nforce780a zugreifen.

Habe eigentlich fast alles nun durchprobiert und bin langsam am verzweifeln und überlege nun den Monitor direkt an die Grafikkarte zu stecken da ich anders irgendwie die Leistung nicht aktiviert bekomme ...

Kann mir zufällig jemand weiterhelfen? Habe ich bei der Installation etwas übersehen? Habe zuerst die 780a und dann die 9800GTX installiert.

Bin für jede Hilfe dankbar. (der Fall passt mal wieder zu meiner Sig ^^)

MonteChristo

ließ das mal vlt. hilfts

Hi,

Hier mal ein netter Artikel zu Hybrid Power. Vielleicht hilft er dir ein bißchen. Was ich dem Artikel entnehmen konnte war du brauchst Vista SP1, und den gleichen Treiber. Aber ließ selbst.

MfG

[Edit] Zwei Idioten ein Gedanke, hätt mir vielleicht erst deinen Artikel ansehen sollen. Ist der gleiche LOL :-D

Danke für die Antworten, habe es jetzt jedoch mal ohne versucht. Doch nun habe ich das Problem das die Grafikkarte in Spielen saulangsam ist, so als wäre es immer noch die Onboardkarte .... Assasins Creed sowie Crysis sind unspielbar :( selbst WoW welches vorher mit 60 Frames auf meiner 7800Gt lief läuft nun auf 6fps...

MonteChristo am 28.06.2008 00:08 schrieb:
Danke für die Antworten, habe es jetzt jedoch mal ohne versucht. Doch nun habe ich das Problem das die Grafikkarte in Spielen saulangsam ist, so als wäre es immer noch die Onboardkarte .... Assasins Creed sowie Crysis sind unspielbar :( selbst WoW welches vorher mit 60 Frames auf meiner 7800Gt lief läuft nun auf 6fps...
Hybrid ist nur in verbindung mit "kleinen" Karten gedacht. Nicht in Kombination mit "mittelklasse" oder "High end".

Kurz gesagt, Hybrid geht nicht, und bringt somit auch nichts!

Zurück