• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hunger, Müdigkeit und Körperhygiene - Die alltäglichen Leiden eines Zois

VZiermann

RedakteurIn
Teammitglied
Was denkt sich eigentlich ein Redakteur über eine EA Version so einen Artikel zu schreiben. Man hätte es auch runter brechen können auf „Ich hab einen Bug gefunden bei dem die Essensanzeige zu langsam steigt und zu schnell sinkt“.
Kritik mag sicher berechtigt sein, aber es ist doch irgendwie albern daraus einen Artikel zu verfassen. Hat man ja in Baldurs Gate 3 im EA ja auch nicht gemacht, oder?

Bin geneigt Nevrion zuzustimmen, allerdings: Frau Ziermann scheint ja generell sehr angetan von dem Thema zu sein, und wichtiger: Vermutlich ist dieses Sims mit dem beknackten Namen wohl im Google-Algorithmus gerade sehr angesagt. Da macht es generell Sinn, solche Artikel rauszuhauen, egal um was es genau geht.

Übrigens benutzt inZOI generative KI. Man kann Texturen für die Kleidung prompten, 3D-Objekte für die Einrichtung und die Zois benutzen ein sLM (kleines Sprachmodell), um Kommunikation untereinander zu erzeugen.

Ich spiele Inzoi inzwischen knapp 100 Stunden. Hat dies die Redakteurin auch getan? Nur so eine Frage.
Es ist ein Early Access Spiel! Das sollte man immer im Auge behalten. Im Vergleich zu vielen anderen Early Acess Spielen ist das was Inzoi mitbringt in meinen Augen herausragend - sowohl an Content als auch an Grafik und Detailverliebtheit. Es ist natürlich noch nicht gänzlich ausbalanciert und fehlerfrei. Wie gesagt: Early Access. Wer da jetzt schon mit dem Platzhirschen seit 20 Jahren vergleicht (der auch nur mangels Konkurrenz noch der Platzhirsch ist), bleibt schlicht nicht fair.

Deswegen kann ich mit solchen "ich hab mal 3 Stunden Inzoi gespielt"-Kritiken wenig anfangen. Alleine was schon moniert wird zeigt mir, dass es nicht viel länger gewesen sein kann. Sonst wären die vielen extrem positiven Dingen aufgefallen, die man eben erst findet, sofern man länger spielt.
Auch was das Pensum an Hotfixes angeht kann Inzoi sich bisher sehen lassen - das würde ich mir von gewissen anderen Lebenssimulationsschmieden mal wünschen. Wo Bugs nach Jahren nicht beseitigt wurden. Wenn ICH mal vergleichen wöllte. ;-)

Also immer schön die Kirche im Dorf lassen und nicht alles gleich niederschreiben mit so unsinnigen Begründungen wie "mein Zoi muss zu oft essen".

Zurück