• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hunger Games

Hi Leute,
warum gibt es eigentlich außer dem Minecraft Ableger kein Spiel zu den Hunger Games?
Finde man könnte daraus sehr viel machen, seinen eigenen Charakter als Tribut und dann muss man halt überlegen wie man das Spiel überlebt, kämpft man, sucht man sich ein Versteck.
Man muss essen, sich gegen die Monster/Npc’s bzw. echte Spieler im Multiplayer-Modus wehren und ab und zu beim Füllhorn was holen.
Dann gibt es natürlich die Arena aus dem Spiel (Der Wald), eine mit ner zerstörten Stadt und noch andere.
Man spielt halt nach seinen Stärken mit Bogen, Schwertern oder Dolchen.

Kampange:
Charaktererstellung (Aussehen/Stärken/Schwächen/District aus dem er kommt/bevorzugte Waffe
Anfang (Die Leute kommen in den District um die Tribute zu holen, was ein wunder du bist dabei ^^)
Training (Training mit deinem Trainer, das Tutorial sozusagen, abschluss mit der bewertung durch die Kritiker--> katniss hat durch den apfel schuss 11 Punkte bekommen, du müsstest auch irgendetwas vorbringen)
Hauptteil (aussetzung in einer zufälligen arena-->beginn des Spiels, kollst du dir gleich ne waffe, rennst du weg,suchst du dir verbündete, etc.)
Ende (du schließt das Spiel als letzter ab oder so eine "liebesgeschichte wie im Buch, kommt halt drauf an ob männlicher oder weiblicher Charakter, mit wem du eine "beziehung" anfangen kannst
das ist nur mal eben so entworfen, ich halte es als singelplayer möglich, als multiplayer wird es wieder komplexer und schwere machbar

Was meint ihr dazu?

lg DeltaBravo

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ist vermutlich Müll :B aber es gibt eines ^^ ;)

naja, Relativ gesehen ist das ja Deathmatch bzw. Team-Deathmatch, nur das man an einem Punkt startet, von daher wird es vielleicht jetzt nicht so den Bedarf geben das da einer ne Mod oder ein von dem Inspirierten MP-Modus macht
Und das es kein Offizielles Spiel dazu gibt, liegt wohl auch daran, das es ja ein Jugendbuch ist

Also das Problem ist eben bei Lizenzumsetzungen der Spagat beiden Parteien gerecht zu werden:

Die Spieler freuen sich auf ein erstklassiges Spiel, wenn sie das nicht bekommen, kaufen sie es nicht oder sie kaufen es nicht, weil es eine Lizenzumsetzung ist.

Die Fans werden es nicht spielen, wenn es nicht wie der Film bzw. die Bücher ist und es wird nicht wie der Film/die Bücher sein, wenn man viele Freiheiten hat.

Insofern denke ich nicht, dass es da was geben wird und abgesehen davon ist es nun auch keine bahnbrechende Idee, die einem dazu vorschwebt. Innovativ geht anders.

Zurück