• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humble Bundle: EA spendet 1,65 Millionen aus Origin-Aktion an Krebs-Hilfe

ehrlich gesagt finde ich es schade, dass dieses geld nicht für wirklich arme menschen in afrika oder asien eingesetzt wurde, sondern für kranke menschen in amerika. nichts für ungut, natürlich sind krebs- oder aidspatienten arm dran, und klar, die sollten auch versorgt werden. aber im vergleich zu afrikanischen kindern, welche milchpulver mit lehm vermischen um "milch" trinken zu können, geht es selbst krebspatienten in westlichen kreisen noch "gut".

Finde auch das das geld an falsche gegeben wurde. Afrika hätte es wirklich viel nötiger. Will garned wissen was die mit dem geld bei Krebshilfe machen...

ich glaube nicht das ihr in irgendeiner Position seid zu klugscheißen wo das besser eingesetzt wird

ich glaube nicht das ihr in irgendeiner Position seid zu klugscheißen wo das besser eingesetzt wird

Hauptsache EA wird schlecht gemacht, kennst du doch :-)

Ich finde es absolut Phänomenal wie etwas wie das hier trotzdem negativ aufgefasst werden kann. Sagt schon einiges aus :-$

Hauptsache EA wird schlecht gemacht, kennst du doch :-)
Ich finde es absolut Phänomenal wie etwas wie das hier trotzdem negativ aufgefasst werden kann. Sagt schon einiges aus :-$

nja, ich weiß nicht ob das nicht auch simple Gutmenschenkommentare sind und mal ehrlich, dieses "wer weiß wo das hingeht" kann man auch bei Spenden für Afrika behaupten und irgendwelche Korrupten Warlords ausgraben

ich wollte hier weder gegen EA schießen, noch behaupten dass ich es besser wüsste, oder ein "wer weiß wo das hingeht" kommentar abgeben. aber im gegensatz zur
"american cancer society", dem "american red cross", oder der "sanfrancisco aids foundation" helfen organisationen wie "ärzte ohne grenzen (/doctors without borders)" menschen auf der ganzen welt und nicht nur menschen in den USA. der betrag ansich, die aktion und humble sowieso, verdienen absoluten respekt. entschuldigt bitte, ich wusste nicht, dass man heutzutage bei wohltätigkeit nicht mehr kritisch sein darf.

Moin,

was ist jetzt der Neuigkeitswert dieser News?
Das stand schon damals auf der Website von humblebundle.com daß die gesamten Einnahmen gespendet werden.
Oder heißt das im Gegenzug, daß EA nochmal zwei Monate mit dem Geld 'gearbeitet' und Zinsen kassiert hat und darauf jetzt stolz ist?

Macht den Publisher für mich ein wenig sympathischer - auch wenn er sich immer noch auf den unteren Rängen befindet. Und auch ich bin der Meinung, dass die Summe besser in Afrika aufgehoben werde; sei´s drum, Hauptsache, das Geld fließt nicht in die Taschen von EA, sondern wird für wohltätige Zwecke gespendet.

Das ist aber auch mein Problem beim Humbe Bundle - ich lasse immer 90% an die Devs und 10% an HB gehen, weil es nur US Organisationen sind die dort unterstützt werden.

Entweder es sind weltweite Organisationen oder welche die wirklich in Kriesenländern agieren.

was ist jetzt der Neuigkeitswert dieser News?
Das stand schon damals auf der Website von humblebundle.com daß die gesamten Einnahmen gespendet werden.

Die Neuigkeiten sind der Betrag der Summe und dass eben JETZT der Spendenscheck überreicht worden sind.

An den Rest: Wer entscheidet denn, wer die Hilfe dringender braucht? Zumal die Krebsforschung nicht nur Amerikanern zu Gute kommen wird, sondern weltweit helfen kann. Außerdem gibt es noch ähnliche Aktionen wie diese hier!

Die Neuigkeiten sind der Betrag der Summe und dass eben JETZT der Spendenscheck überreicht worden sind.
Danke für die Aufklärung.
Den Betrag hätte ich mir als interessierter Mensch natürlich auch vorher schon ausrechnen können, aber vermutlich traut uns EA das nicht zu. Aber hey: dafür können wir uns dann noch zu ähnlich aussagekräftigen Pressemittelungen zu den anderen 4 Hilfsorganisationen freuen. Vermutlich wird der Betrag höchsten in der letzten Stelle etwas abweichen.
An den Rest: Wer entscheidet denn, wer die Hilfe dringender braucht? Zumal die Krebsforschung nicht nur Amerikanern zu Gute kommen wird, sondern weltweit helfen kann. Außerdem gibt es noch ähnliche Aktionen wie diese hier!

Ich würd mal bezweifeln, daß auch andere Länder was von den Krebsforschungsgeldern haben.
Normalerweise landen die Patente ja doch wieder bei irgendner Pharmafirma, die für die Medikamente Mondpreise verlangt die sich kein Afrikaner oder Inder leisten kann.
Die Brunnenbauer scheinen mir da auch das bessere Spendenziel zu sein. Ansonsten finde ich die EFF auch gut, nur leider fehlen die immer dann, wenn Titel von EA in den Bundles enthalten sind.

Wo (also in welchem Land) geholfen wird, ist ja erst einmal irrelevant. Hauptsache man hilft den Leuten in Not.
Gerade Krebs ist eine wirklich üble Sache in dieser Welt. Ich hoffe es wird irgendwann eine Zeit geben, in der man über solche Sachen nur noch lacht und es leicht heilbar ist. Ich hab wegen diesem Mist auch eine Tante und einen Onkel verloren. :-|

ich wollte hier weder gegen EA schießen, noch behaupten dass ich es besser wüsste, oder ein "wer weiß wo das hingeht" kommentar abgeben. aber im gegensatz zur
"american cancer society", dem "american red cross", oder der "sanfrancisco aids foundation" helfen organisationen wie "ärzte ohne grenzen (/doctors without borders)" menschen auf der ganzen welt und nicht nur menschen in den USA. der betrag ansich, die aktion und humble sowieso, verdienen absoluten respekt. entschuldigt bitte, ich wusste nicht, dass man heutzutage bei wohltätigkeit nicht mehr kritisch sein darf.

Meinst Du nicht das die ganze Welt davon provitiert wenn in einem Land die Krebsforschung vorangetrieben wird? Nur zur Info, so passiert es eigentlich immer daß in einem Land eine Heilung/etwas anderes gefunden wird und daß ist dann gut für die ganze Welt.

Bitte erklär Deine Argumentation mal einem amerikanischen Krebskranken in daß er unwichtiger sein soll als ein Krebskranker in Afrika. Und wenn es zur Forschung benutzt wird ist es in Amerika besser aufgehoben das Geld, schon alleine wegen den katastrophalen Korruptionsbedingungen in Afrika (ist in den USA bei weitem nicht so schlimm wie da "unten") und den Forschungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Wo (also in welchem Land) geholfen wird, ist ja erst einmal irrelevant. Hauptsache man hilft den Leuten in Not.
So schauts aus.
Wenns euch nicht passt, wohin das Geld fliesst, dann spendet doch selber an an Organisationen.
Die meisten hier, welche HB "unterstützen", nehmen den Mindestbetrag, da könnt ich was wetten.
Beim aktuellen Bundle bekommt man für 4.20$ sechs (6!) Spiele!
Das sind dann MAXIMAL 4.20$ für den guten Zweck, sofern man 100% des Betrags dafür geben will.
Wow, wir sind ja solche Helden

Also mein Vorschlag:
Spendet 10€ an eine Organisation die euch passt und gut ist.

Einmalig oder monatlich?
Egal :)

Aber dass sich die Leute hier aufregen darüber, wohin das Geld fliesst ist doch arg heuchlerisch.
Denn 99% derjenigen, die sich hier über die "falsche Verteilung des Geldes" aufregen, holen sich die Bundles, weil sie einfach extrem günstig sind.

Egal :)

Aber dass sich die Leute hier aufregen darüber, wohin das Geld fliesst ist doch arg heuchlerisch.
Denn 99% derjenigen, die sich hier über die "falsche Verteilung des Geldes" aufregen, holen sich die Bundles, weil sie einfach extrem günstig sind.

Bei so Dingen wie Forschung möchte man eh bei vielen so durch den Monitor greifen und denen eine Schelle verpassen, nicht nur hier, speziell eher so bei Raumfahrt, da kommt bestimmt irgendein Vollidiot der was davon faselt das man davon Schulen, Straßen, etc. bauen sollte, aber dabei nur dummerweise in seinem Gutmenschentum so Dinge vergisst wie das Dronen desaster, Bänker ihren Reichtum rettung, etc., weil dahin fließt doch eher das Geld, warum, nicht da mal sparen und einigen sagen das die mit 3 Mio Weniger auskommen müssen oder mal den Bahnhof den kein Schwein braucht und will nicht bauen und dafür aus dem Pott einen Venuslander bauen und ein paar Brücken reparieren? Aber nee, da kommt keiner drauf

Einmalig oder monatlich?

Ich spende €5 jeden Monat an "Bund". Spenden für den BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND)

KA ob das wirklich was bringt oder nicht, ich habe auf jeden Fall das Gefühl auch etwas "gutes" zu tun ;)

@Vordack
Rein spekulativ:
Gerade dann bekommt man ein gutes Gefühl, wenn man vorher mit Entsetzen festgestellt hat, dass der eigene Gitarrenkorpus aus einem afrikanischen Tropenholz besteht, für das aktuell ein Einfuhrstopp nach Deutschland besteht.;-)

@Vordack
Rein spekulativ:
Gerade dann bekommt man ein gutes Gefühl, wenn man vorher mit Entsetzen festgestellt hat, dass der eigene Gitarrenkorpus aus einem afrikanischen Tropenholz besteht, für das aktuell ein Einfuhrstopp nach Deutschland besteht.;-)

Der meiner Les Paul besteht tatsächlich aus Mahagoni (meine ich) :D Hab sie aber gebraucht gekauft, bin also kein "Erstschänder" ;)

@Ernst
Ich habe einen festen Job und alles was ich mir wünschen kann - dadurch, das ich in diesem Land leben darf daß so viele Möglichkeiten bietet. Man muss sie nur wahrnehmen. Aus diesem Grund fühle ich mcih von Glück gesegnet - als Bürger dieses Planeten gehöre ich da wohl zu einer Minderheit, global gesehen. Darum finde ich es nur richtig von meinem Glück etwas wegzugeben, wenn das so richtig ausgedrückt ist.

Zurück