• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Humankind: Der mächtige Civ-Konkurrent im Test

Ich meine, dass man wirklich in einem Team spielt und auch gemeinsame Siege erringen kann - wie es bei Civ halt ist. Da kann man ja vorher einstellen, welchem Team man angehören möchte. Klar, man kann auch so "zusammenspielen", ohne im Team zu sein - aber das ist für mich kein "richtiger" Koop-Modus. Meckern auf hohem Niveau, aber wenn Civ Standards setzt, müssen sich m.E. selbst ernannte Konkurrenten auch daran messen lassen.
Teams konnte ich da in den Menüs nicht entdecken. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sowas später vielleicht mal als Update oder im Rahmen eines Add-ons kommt, sofern sich die Fans das wünschen.
 
Also im Endgame passt aktuell wenig.
Man kann sehr früh Kernfusion erforschen, ohne überhaupt Computer oder den Verbrennungsmotor zu haben. Die Weltraumphase ist völlig unspektakulär. Für die Mondlandung baut eine Station auf der Erde innerhalb 2 Runden, fertig. Dann gibts ne Konzeptgrafik als Belohnung ???‍♂️
Und man ist komplett abhängig von 3 Öl. Ich habe die komplette Südhalbkugel besetzt und nur 1 Ölfeld im Gebiet. Also muss ich über Handel der Konkurrenz meine kompletten strategischen Ressourcen freigeben oder einen Eroberungskrieg führen. Natürlich komplett ohne moderne Waffen, da diese ja Öl brauchen.
Die letzte Phase hätte also noch deutlich mehr Entwicklungszeit benötigt.
Am interessantesten fand ich die ersten 2/3 Phasen, die auch ruhig länger hätten dauern können
 
So 6300 BC. unter sowjetischer Führung den ersten Atomwaffentest durchgeführt, ich sag mal läuft bei mir. :B :-D

Ne... zum Ende hin fehlt es noch am Balancing, ich weiß gar nicht wann ich in der Gegenwart angekommen bin. Da ich obwohl viel in Forschung investiert, ich zu der Zeit immer noch mit der Technologie der Frühen Neuzeit beschäftigt war.
Bei den Gegnern sah es nicht anders aus.
Aber die Kriegsführung rockt! Den Gegner am Ausbluten zu zusehen hat schon was sehr perfides. :]
 
Zurück