• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

http://www.gameliebe.com/ und paysafecard

varonn

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
03.07.2011
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
hallo ein kollege fragte mich op mann bei ein spiel was 9,90€ kostet gebühren zahlen muss was da steht das nur ein gebühr kommt bei zwei stelligen zahlen ein andere kollege sagte man musste gebühren zahlen

Hinweis! Da paysafecard inzwischen Gebühren im zweistelligen Bereich berechnet, ist diese Zahlungsmethode für uns mit hohen Kosten verbunden. Da paysafecard verhandlungsunwillig ist, sind wir leider gezwungen eine Gebühr in Höhe von 6,9% für diese Zahlungsart einzuführen. Die einzige Alternative wäre eine Preiserhöhung all unserer Produkte, wovon wir allerdings Abstand nehmen, da dadurch all unsere Kunden benachteiligt werden würden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
 
Deutsche Sprache schwere Sprache.

Du musst "eine Gebühr von 6,9%" bezahlen und zwar immer.
 
Muss man denn nicht auch bei andere Zahlungsmethoden Gebühren bezahlen? KK, PP, etc. Alles ist mit Gebühren verbunden - ich glaube nicht dass die paysafecard die einzige Firma ist ;)
Man muss halt berechnen dass sehr sehr viele Leute dies verwenden um Sachen Online zu bezahlen und sich dann überlegen ob es finanzielle Sinn macht dies abzuschreiben...?
 
Muss man denn nicht auch bei andere Zahlungsmethoden Gebühren bezahlen? KK, PP, etc. Alles ist mit Gebühren verbunden - ich glaube nicht dass die paysafecard die einzige Firma ist ;)
Man muss halt berechnen dass sehr sehr viele Leute dies verwenden um Sachen Online zu bezahlen und sich dann überlegen ob es finanzielle Sinn macht dies abzuschreiben...?

Richtig, alle Zahlungsanbieter berechnen uns als Händler natürlich Gebühren. Im Normalfall sind dies ab 1,5-6% vom Zahlungsbetrag. Bei Paysafecard sind es weit über 10% Gebühr.

Deswegen ist Paysafecard die einzige Zahlungsart, wo ihr eine Gebühr zahlen müsst (6,9% müsst ihr zahlen, den Rest tragen wir). Bei allen anderen Zahlungsarten tragen wir die Gebühr voll und geben diese nicht weiter.

Unser Tip: Nutzt https://www.barzahlen.de/ - Dies ist eine neue Alternative zur Paysafecard. Ihr bekommt nach dem Kauf einen Zahlschein angezeigt, mit dem könnt ihr beim nächsten DM oder Real Markt bar an der Kasse bezahlen und die erfolgreiche Bezahlung wird sofort an unser System gemeldet und das System schickt euch eure Spiel bzw Download zu. Man hat auch kein nerviges Restguthaben wie bei Paysafecard, da man nur das bezahlt was es kostet. Und natürlich keine Gebühr bei uns.

Hoffe konnte damit für etwas Aufklärung sorgen! :)

Viele Grüße,
Lukas vom Gameliebe-Team
 
Bei 9,90€ sind das so um die 68 cent. Es macht mmN nicht so einen grossen unterschied. Für eine kreditkarte zahlst du ja eine jahresgebühr
 
Ich denke, dass die paysafecard hauptsächlich für geringe Beträge genutzt wird und das meistens auch von eher jungen Leuten, die keine Kreditkarte wollen oder haben. Und richtig, die würde richtig Geld kosten. Von daher finde ich diese 6,9% auch nicht weiter tragisch im Vergleich zur Gesamtsumme.
 
@gameliebe... hab mir die Seite jetzt mal angeschaut...
wenn sie dir einen SMS zuschicken kostet dass dann was? ;P
Finde dass mit den Gebühren etwas übertrieben den wie schon erwähnt verwenden die meisten die PSC für Mitgliedschaften, gaming usw sprich man kommt nie auf so ein hohen Betrag...
 
ja, das mit dem barzahlen finde ich auch ganz gut. benutze das eigentlich immer, wenn es sich anbietet. die sms kostet dich auch nichts.
 
Zurück