ich stell mal kurz die grundpreise auf:
130 bis 150 euro für ein HTPC gehäuse solltest du mindestens rechnen wenn du was vernünftiges willst,
antec fusion v2 bietet sich an
http://geizhals.at/deutschland/?fs=antec+fusion&x=0&y=0&in=
wenn dir das netzteil dann noch zu laut ist (das glaub ich aber nicht) kommt das noch mal extra
allerdinsg bin ich de rmeinung das tauschen lohnt nur gegen ein lüfterloses, sonst nicht
dazu brauchst du ne leise hdd, ok, das geht so um die 50 euro
aber,
ein scythe ninja mini wird auch fällig 30 euro
wir sind so also schon bei 230 euro
dazu ein potenter aber kühler prozessor: e7200 bietet sich an,
am besten mit 3,16 ghz udn mit der dann minimal möglichen spannung betreiben
macht weitere 95 euro
ein passendes bord das des alles kann, rechne ich mal 70 euro, muss aber µatx sein
ein brenner 30 euro
475 euro
für 125 euro die du nun noch hast wird keine graka deine anforderung erfüllen, zumal due die ja leise kühlen willst denk ich mal
stock mal um so 100 euro auf, dan wird das was,
ne 260gtx für 200 wäre vielelicht ne idee, glaueb allerdinsg nicht das eine im referenzlayout in das gehäuse passt
meines wissens sidn die anschlüsse für die stromversorgung seitlich, da ist aber kein platz mehr
eine hd3870 wäre glaube eher eine idee
leistungsäßig wird die aber wohl gerade bei dem ein oder anderen spiel in der 1080p auflösung mal einfach die grätsche machen, das kann die nicht leisten
ein hd-ready ferhsehn käme mit der dagegen voll auf hin
die ist sogar semipassiv kühlbar in dem gehäuse
achja,
arctic cooling accelaero S1 kann man vergessen in so nem gehäuse
der passt nicht rein
der zalman vf1000led hat schon fast zu wenig platz, und man muss ein ganz bissel friemeln
abe rmel ehrlich, wer spielt denn 3d shooter auf nem htpc?
das macht keinen fun
dafür ist ein stand-pc besser,
htpcs sind klassicherweise eher für multiplayergames mit splitscreen geeignet
mashed, oder worms, oder auch konsolenähnliche games wie splinter cell (übrigens so alt das es wohl selbst auf ner onbordgraka laufen würde
)
schau dir bitte erst mal ein gehäuse raus,
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/HTPC-Gehaeuse:::29_10130.html
hier is schon mal ne auswahl zu sehen,
aber fall bei den preisen bitte nicht um, einige kosten allein mehr als dein budget für den ganzen HTPC hergibt